HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 197
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von Theft »

Hi Leute,

auf Facebook hat HIG heute eine Umfrage gestartet, welches Zubehör sich die Spieler für Carcassonne zukünftig im CundCo-Shop wünschen. Wenn ihr also Ideen habt, könnt ihr euch dort fleißig dazu auslassen.

Ich habe bereits eine Grafenplatte vorgeschlagen, wie es sie in Russland zu kaufen gibt. Wer also einen Facebook Account hat: Meinen Beitrag kräftig liken, dann wird's vielleicht was! :-C

Wer keinen Account hat, nimmt den seiner Tochter! :D
Zuletzt geändert von kettlefish am Di 9. Jun 2015, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zu HiG facebook eingefügt
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von kettlefish »

Also ich wünsche mir, dass HiG/CundCo Produkte von Carcatronn aus seinem CarcassonneShoppe aufkauft, damit wir diese Produkte ganz einfach bei CundCo bestellen können.

Carcatronn hatte mir erst gestern geschrieben, dass er z.B. noch reichlich Carcassonne-Bierdeckel hat.

-------------------------
wir haben auch irgendwo so ein Topic wie "wünsch Dir was"
------------------------
weitere Wünsche von mir:

- Abt in allen CC-Farben + Sonderfarben
- andere Carcassonne Spin-Off Figuren in allen CC-Farben + Sonderfarben
- Blanko-Karten von Spin-Off Spielen
- Werteplättchen z.B. mit 150/200 + 250/300 oder: 250/500 (für Mega-CC-Spiele)
- Phantom in allen CC-Farben + Sonderfarben (nicht mein persönlicher Wunsch - doch dies wurde öfters schon gewünscht)
- Das Fest - diesmal mit den richtigen "original" Regelwerk:
• er stellt 1 eigene Figur nach den üblichen Regeln auf diese Landschaftskarte oder
• er nimmt 1 eigene Figur von der gesamten Auslage zurück in seinen Vorrat.
- Tassenuntersetzer III

folgende derzeit vergriffene Mini-Erweiterungen:
- Der Tunnel (bevorzugt mit allen möglichen Spielerfarben incl. Sonderfarben)
- Die Kornkreise I
- Die Windrosen I
- Die Pest
- Die Katharer
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: HIG-Umfrage zu Carcassonne auf Facebook

Beitrag von Fan »

Ich habe keinen "Gesichtsbuch"- Account. Könnte sich wer Phantome in neuen Farben wünschen. ^:)^
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von kettlefish »

Ihr könnt natürlich auch hier posten - da brauchen wir kein facebook.

Ich werde HiG den Link zu diesem Thread schicken, dann können sie selbst lesen.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von marcel54321 »

Ich wünsche mir:

Am allermeisten würde ich mir wünschen, wenn Cult,Siege und Creativity (Originalversion aus den USA) im Cundco-Shop verfügbar wäre.
Eine Neuauflage des Tunnels und der Kornkreise 1 wäre ebenfalls super.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von Fan »

Ja die Tunnel wären schön, vor allem, wenn es sie für alle erhältlichen Farben geben würde.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von PresetM »

Ich finde, das Gesichtsbuch ist eine wirklich nützliche und geniale Erfindung, um vollautomatisch Persönlichkeitsprofile zu erstellen. Deshalb werde ich niemals in derartigen "Social Networks" herumhängen. Tut mir leid, ich bin da der falsche Ansprechpartner. Wenn ich denke, ich muss HiG etwas mitteilen, kann ich denen doch direkt eine Mail schreiben oder, wie kettlefish sehr richtig bemerkt hat, hier im Forum posten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von Martin H »

Was ich mir im CundCo-Shop wünsche:

Zubehör
  1. Alle Figuren (soweit nicht neutral wie bspw. der Graf) immer in allen 12 Farben
  2. Phantome in allen 12 Farben (siehe auch diesen Beitrag)
  3. Regel-Almanach, als Lose-Blatt-Sammlung im Format DIN A 5 in schicken Ringbuch; inkl. Möglichkeit, Aktualisierungen zum Selbstausdruck von der Homepage herunterladen zu können
  4. Carcassonne-Box, stapelbar, mit variabler Einteilung (steckbar z. B. nach je 6 Kärtchen; weil es viele individuell zusammengestellt Kärtchen-Decks gibt) und mit kleinen Schälchen für Papp-Marker, Figuren und derartige Kleinteile
  5. Alternativ wenigstens Tuck-Boxen in der Qualität der Schachteln der Minis für die Kärtchen jeder Erweiterung, dazu auch Blanko-Boxen für je 6 Kärtchen zum Selbstgestalten
  6. Eine Lösung für die Wertungstafel
    Mindestens mal so ein Wertungswürfel in allen zwölf Spielerfarben (http://carcassonnepiezadeinicio.blogspot.com.es/2013_10_01_archive.html), am besten je mit 1 bis 6 Gefolgsleuten auf den Seiten.
    Oder eine große (faltbare) Wertungstafel, die bis 1000 (oder brauchen wir mehr oder weniger?) Punkte reicht.
    Oder ganz was anderes Praktikables…
  7. Die Stadt Carcassonne auf einer Platte statt auf 12 Kärtchen (so, wie in Rußland erhältlich)
  8. In Rußland wird der Bogatyr-Untersetzer als Vorratsfläche für eigene Figuren verwendet. So was in der Art (mit mehr deutschem oder europäischem Bezug) wäre schön.
  9. Ganz verrückt: Ein Grundspiel in Grautönen, in das ich meine Kärtchen mit Autogramm schön auffällig in eine passend gelegten Landschaft plazieren und dann im Rahmen an die Wand hängen kann - und wenn ein neues Autogramm kommt, sortiere ich die Landschaft neu. Die farbigen Kärtchen sind dann schön auffällig neben all dem Grau (irgendwo habe ich mal sowas ähnliches im Internet gesehen).
Werbeartikel
  1. Die Fliesen mit der Kärtchen-Rückseite (von Carcatronn)
  2. Die Manschettenknöpfe mit der Kärtchen-Rückseite (von Carcatronn)
  3. Stabile große Trinkgläser mit je einem Gefolgsmann (in 12 Farben)
  4. Gefolgsmann als Aufkleber für das Auto, Handy etc. (ca. 10 cm hoch)
  5. Plättchen-Rückseite ("C") als Aufkleber für das Auto, Handy etc. (ca. 10 cm hoch)
  6. Gefolgsmann als Plätzchen-Ausstecher in "normaler" Größe (der derzeit erhältliche ist viel größer als die übliche Standardgröße von geschätzten 6-7 cm)
  7. Schlüsselband (ich persönlich brauche das zwar nicht, glaube aber, daß es gern gekauft würde; käme natürlich auf das Design der Bedruckung an; z. B. grün mit Stadtteilen, Klöstern, Straßen etc. und verschiedenfarbigen Gefolgsleuten)
  8. Thermobecher für unterwegs, mit der Plättchen-Rückseite ("C") bedruckt (der Contigo West Loop 2.0 ist vermutlich zu teuer)
  9. Bildschirmhintergünde mit Carcassonne-Motiven, z. B. analog zu den Kopfzeilen auf den HiG-Webseiten zu den einzelnen Erweiterungen oder aber auch wie der Hintergrund des russischen Turnier-Reglements
Erweiterung
  1. Eine Einigung zwischen den Beteiligten, so daß die Falken-Erweiterung für Carcassonne "Die Burg" vielleicht doch noch erscheinen kann
Wenn ich noch länger nachdenke, kommen sicher noch ein paar Wünsche dazu. Manchmal sehe ich unterwegs (bspw. auf Messen oder in der Stadt) schöne Artikel und denke mir "das wäre auch was für die Carcassone-Fan-Gemeinde" – leider vergesse ich das dann aber auch schnell wieder…

Wichtig bei all den Wünschen ist mir aber, daß kein zu großes finanzielles Risiko für HiG bzw. CundCo entsteht, ggf. sollte also über eine Schwarmfinanzierung nachgedacht werden.
Zuletzt geändert von Martin H am Di 23. Jun 2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von PresetM »

Ich denke, große farbige Poster im DIN-A1-Format wären nicht schlecht. Desweiteren könnte ich mir auch neue Untersetzer vorstellen, für die restlichen Landschaftsplättchen des Grundspieles.
Wichtig: Die Ice-Meeples von Carcatronn (Komplettset alle Figuren)! Da gab es doch schon mal welche zur Weihnachtszeit im CundCo-Shop als Zugabe.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von kettlefish »

Ach ja - dann ist da noch der Wunsch nach "Pimp up my Carcassonne"
statt Plättchen aus Pappe - Holzfiguren (z.B. Figuren von spielmaterial.de)

- Waren (Korn, Tuch, Wein)
- Häuser (Schuppen, Häuser, Türme)
Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von quevy »

kettlefish hat geschrieben:Ach ja - dann ist da noch der Wunsch nach "Pimp up my Carcassonne"
statt Plättchen aus Pappe - Holzfiguren (z.B. Figuren von spielmaterial.de)

- Waren (Korn, Tuch, Wein)
- Häuser (Schuppen, Häuser, Türme)

The same things and asked to Kettlefish

Tiles in white for spin-off
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Benutzeravatar

laguse
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 109
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:47

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von laguse »

kettlefish hat geschrieben: folgende derzeit vergriffene Mini-Erweiterungen:
- Die Pest
gibt es doch noch bei spielbox im Shop
http://www.nostheide.de/webshop3/product_info.php?products_id=154
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von Heiko69 »

kettlefish hat geschrieben:Ihr könnt natürlich auch hier posten - da brauchen wir kein facebook.

Ich werde HiG den Link zu diesem Thread schicken, dann können sie selbst lesen.
Das ist prima !
Hoffentlich finden die auch den Wünsch Dir Was Thread. Da ist der Wunsch bzgl. des Regelalmanachs ja recht nachdrücklich geäußert.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von kettlefish »

laguse hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben: folgende derzeit vergriffene Mini-Erweiterungen:
- Die Pest
gibt es doch noch bei spielbox im Shop
http://www.nostheide.de/webshop3/product_info.php?products_id=154
Danke laguse,
vor lauter Auflisterei hab ich die Pest mit reingesetzt...
-----------------------------------
Ich habe auch bei CarcC ein entsprechendes Thema gepostet:
HIG facebook-Carcassonne-What is missing at the CundCoShop?

Bei CarcC wurde z.B. der Schlüssel-Anhänger genannt.
---------------------------------------
Hans,
du hattest doch mal einige Artikel vom CundCo gefunden, welche nicht mehr im Programm sind?
---------------------------------------
maik63de,
kannst Du mal bei HiG-facebook mit dem CarcF-facebook die Links zu unserem Thread here posten?
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: HIG facebook-Carcassonne-Was fehlt im CundCoShop?

Beitrag von Fan »

Vielleicht sollten wir diesbezüglich mal ein Voting durchführen?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“