Nikolausaktion 2016

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Konrad2605 »

Ich habe gerade bei cundco geschaut.
Da steht "Leider ist die auf 150 Stück limitierte Nikolaus-Zählleiste bereits ausverkauft! Danke allen für das Rege Interesse!"
"Zur Zeit nicht mehr Lieferbar."

Da haben die, die diese noch Bestellen konnten Glück gehabt. :)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Konrad2605 »

Ich habe die Bestättigung meiner Bestellung per Email bekommen, in der ist die Wertungstafel enthalten. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Safari »

Genau so haben Marcel54321 und ich uns das gedacht. Stand ja auch in der Beschreibung. Gut, jedenfalls, dass die Tafel jetzt ausverkauft ist. Dann muss ich mich jetzt nicht mehr mit der Frage rumplagen, ob ich sie brauche oder nicht. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von bonsom »

Safari hat geschrieben:Genau so haben Marcel54321 und ich uns das gedacht. Stand ja auch in der Beschreibung. Gut, jedenfalls, dass die Tafel jetzt ausverkauft ist. Dann muss ich mich jetzt nicht mehr mit der Frage rumplagen, ob ich sie brauche oder nicht. :D
Dein Interesse an Carcassonne II hält sich je eh in Grenzen...
  • Carcassonne II: Kein Interesse
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von bonsom »

:-! Auf Feld 6 und Feld 24 sind AUFKLEBER,
auf Feld 0 ist eine originale Unterschrift von KJW!!

Definitiv!!

P.S. Mittlerweile gilt:
  • Schmankerl Nummer 2 ist natürlich das Spiel '16 -Plättchen, welches ihr zusätzlich 1x bestellen könnt.
    Die Voraussetzung ist, eine Mindestbestellung von 5 € abzugeben, aber schaut doch einfach auf den Artikel Spiel16 Plättchen.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Konrad2605 »

Als Sammler gehört es schon dazu.
Schliesslich gibt es nur 150 Stück.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von PresetM »

Konrad2605 hat geschrieben:Als Sammler gehört es schon dazu. Schliesslich gibt es nur 150 Stück.
Naja, warten wir es ab. Die Müller-Edition war anfänglich auch auf nur 1000 Stück "streng limitiert". Und kurze Zeit darauf war die reichlich vorhanden... ;)
Und dann ist es ja kein großes Kunststück, 150 Exemplare mit Aufklebern(!) zu versehen. Uber die Ästhetik dieses "Produkts" will ich nicht richten, aber es wäre ein wirkliches Schmankerl gewesen, wenn man eine spezielle Zähltafel in einer Miniauflage gedruckt hätte. Das kostet nicht die Welt, die Sammler hätten dafür gern auch 4 oder gar 5 Euro hingelegt. Aber Aufkleber? :(
Nein, kein Interesse.
Zuletzt geändert von PresetM am So 27. Nov 2016, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Konrad2605 »

PresetM hat geschrieben: aber es wäre ein wirkliches Schmankerl gewesen, wenn man hätte eine spezielle Zähltafel in einer Miniauflage gedruckt hätte. Das kostet nicht die Welt, die Sammler hätten dafür gern auch 4 oder gar 5 Euro hingelegt. Aber Aufkleber?
Natürlich kann ich dir in dieser Sache Recht geben, so eine Miniauflage wäre natürlich noch was Besonderes.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Safari »

bonsom hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Genau so haben Marcel54321 und ich uns das gedacht. Stand ja auch in der Beschreibung. Gut, jedenfalls, dass die Tafel jetzt ausverkauft ist. Dann muss ich mich jetzt nicht mehr mit der Frage rumplagen, ob ich sie brauche oder nicht. :D
Dein Interesse an Carcassonne II hält sich je eh in Grenzen...
  • Carcassonne II: Kein Interesse
Eben. :D Aber: Ich habe beschlossen, dass ich mir die Mini-Erweiterungen und Promos auch für Carc II besorge. Ebenso, wie für die Spinn Offs, auch wenn ich keine Spinn Offs habe. ;)

In dem Fall verzichte ich aber gerne darauf. Die streng limitierte und offiziell signierte Basteltafelresteverwertungsstunde erspar ich mir. :D Da scheitert es alleine schon daran, mit welchem Spiel ich die verwenden soll: Carc II oder Wintercarc. =))

Aber mal davon abgesehen: Jetzt müssten wir nur noch herausfinden, woher die Aufkleber kommen, dann können wir uns die "Erweiterung" auch selber basteln. Man muss sich dann halt noch die Unterschrift draufsetzen lassen...
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von Fan »

seli hat geschrieben:Also ich hab die Wertungstafel gekauft. Auch die Äbte in rosa und lila gehören hoffentlich bald mir. Bin gespannt ob dieses mal alles dabei ist. Letztes mal hat das Stoffsäcken gefehlt. :( Ich habe es allerdings erst paar Wochen nach der Lieferung bemerkt, da ich ein Teil der Bestellung gleich weiter gegeben habe. :ymblushing: :ymblushing:
Was bei CundCo war eine Bestellung nicht korrekt!? Das ist ja unglaublich! :ymdevil:
Ich dachte das ist dort der Normalzustand. O:-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von seli »

Bei mir war es das 1. mal das was gefehlt hat. Ich hab daher auch nichts mehr unternommen, auch weil ich es so spät gemerkt habe.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von marcel54321 »

Ja das war bei mir auch bestimmt schon mindestens 5mal der Fall. Manchmal habe ich mich bei Cundco gemeldet und die Sachen noch geschickt bekommen. Die Aufkleber für die Meeple bspw. habe ich nicht reklamiert. Aber ja das kommt öfter mal vor. Wobei ich finde, dass sich sowohl die Reaktionszeiten auf Emails als auch die "vergessenen" Artikel in dem letzten Jahr sehr verringert haben. Der Service wurde meines Erachtens deutlich besser.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von seli »

PresetM hat geschrieben: aber es wäre ein wirkliches Schmankerl gewesen, wenn man hätte eine spezielle Zähltafel in einer Miniauflage gedruckt hätte. Das kostet nicht die Welt, die Sammler hätten dafür gern auch 4 oder gar 5 Euro hingelegt. Aber Aufkleber?
So währe es schön gewesen.
Dateianhänge
WW-Zählleiste nochmalkom.png
Zuletzt geändert von seli am So 27. Nov 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von PresetM »

Ja, so ähnlich. Vielleicht wäre ja dem Verlag mit ein klein wenig Nachdenken eine Regel zu den Aufklebern eingefallen und schon hätte man eine neue echte Carcassonne-Erweiterung gehabt. Hätte, hätte, Lichterkette...)
(Was übrigens eine Idee ist, mal mit der Zähltafel eine Erweiterung zu produzieren. Sollte man sich merken... ;) )
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Nikolausaktion 2016

Beitrag von marcel54321 »

Ja den Sinn hinter dieser Aktion kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Eine Winter-Zähltafel wäre durchaus thematisch sinnvoller gewesen. Vielleicht hatte HiG ja noch zu viele Zähltafeln der neuen Edition da diese keinen Absatz findet :ymdevil: An Ostern gibt es dann die Landschaftskärtchen der 2. Edition mit Aufklebern und Autogrammen ymwhisle
Antworten

Zurück zu „CundCo“