[ERLEDIGT] Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

[ERLEDIGT] Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von diggidi »

Hallo Zusammen,

ich konnte ein Exemplar der von Klaus-Jürgen Wrede unterschriebenen Zählleisten ergattern.
Da es Erweiterungen gibt die ich aber noch viel lieber möchte, bin ich bereit das schöne Stück einzutauschen.
Wie auf dem Foto zu sehen ist die Zählleiste direkt im Startfeld handsigniert, zusätzlich hat der Verlag den 6. Dezember mit einem Nikolausaufkleber versehen und den 24. mit einem Weihnachtsbaum.

Ich biete ein Muss für jeden Sammler (siehe Foto):
  • Zählleiste von KJW signiert
  • Promo-/ Messekärtchen zur Spiel 14
  • Promo-/ Messekärtchen zur Spiel 16
Ich suche:
  • Die Katharer
  • GQ#11-Erweiterung
Bei Interesse mir bitte eine PN schicken.

2882
Zuletzt geändert von diggidi am Fr 25. Mai 2018, 19:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

grandmac

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Zählleiste & Spiel 14 + 16

Beitrag von grandmac »

Hallo bin auf der Suche nachdem Spiel 16 Plattchen und der Zählleiste und hätte beide Artikel die Sie auch suchen. Vielleicht können wir uns hier einigen.
Lg Tobias
Benutzeravatar

Themen Autor
diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von diggidi »

So das Spiel 14-Kärtchen hat einen glücklichen neuen Besitzer.

Die andere Sachen sind noch da und die Katharer suche ich auch noch.
Benutzeravatar

Themen Autor
diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von diggidi »

Das Forum ist klasse!

Die Zählleiste hat einen neuen Besitzer. \:d/
Und ich bin endlich am Ziel und im Besitz der Katharer und die Sammlung ist vollständig.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von Tom »

Glückwunsch dir.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von ku61 »

diggidi hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 19:51 Das Forum ist klasse!

Die Zählleiste hat einen neuen Besitzer. \:d/
Und ich bin endlich am Ziel und im Besitz der Katharer und die Sammlung ist vollständig.
Glückwunsch - aber was bedeutet für einen Sammler vollständig? Es gibt doch noch ....
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von Fan »

ku61 hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 20:04 Glückwunsch - aber was bedeutet für einen Sammler vollständig? Es gibt doch noch ....
Wenn man sich auf die richtige Edition beschränkt, kann man fertig werden.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von ku61 »

Fan hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 10:51 ...Wenn man sich auf die richtige Edition beschränkt, kann man fertig werden.
Ja und Nein.
Ein CC1-"nur-Sammler" kann sich sicherlich nach Erhalt aller offiziellen Erweiterungen für sich sagen dass war es ich habe alles komplett.
Ein CC1-"Sammler und Spieler" möchte vielleicht die Ideen von CC2 auch spielen (und damit im Besitz haben). Gut -die Karten werden selbst gebastelt - Konvertierungen aus dem Forum. Aber für die Spielregeln, Figuren und ggf. sonstigem Zubehör werden die Erweiterngen/Minis benötigt und die Jagd geht weiter.
Oder wenn es von z. B. Rio Grande oder Hobbygames in einem anderen Land doch noch Karten für CC1 herauskommen, besteht vielleicht doch Sammlerinteresse. Wenn für La Porxada plötzlich der Originalaufkleber erhältlich wäre, welcher Spieler und Sammler würde dann sagen brauch ich nicht?
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von Fan »

Oh oh ich werde zum „nur Sammler“. Zumindest bei la Proxada trifft das zu. Die Version, die ich habe stammt von jemanden, mit dem ich schon lustige Stunden verbracht und einige Spiele gespielt habe. Die bedeutet mir mehr als ein fast identischer Aufkleber der mal Spanien gesehen hat.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von PresetM »

Zumal "La Porxada" nichts weiter als eine Fan-Edition ist. Keine Ahnung, warum das immer wieder als "Sammlerobjekt" bezeichnet wird. Wenn jemand die aktuelle E-Mail-Adresse des spanischen Autors kennt, kann er dort ja mal anfragen, ob wir das Plättchen in vernünftiger Qualität im Forum zum Download anbieten dürfen. Dasselbe gilt übrigens für die vorliegende deutsche Überarbeitung und Anpassung der Regel (die "originale" deutsche Regel war zwar gut gemeint, aber leider nicht so recht nutzbar). Plättchen und überarbeitete Regel im Forumstemplate könnten problemlos an die Öffentlichkeit, wir benötigen lediglich noch die Genehmigung des Autors.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von Fährmann »

Wenn ich mich recht erinnere, dann war "La Porxada" einer der ersten Erweiterungen überhaupt - neben dem Fluss und der ersten großen Erweiterung. Ich hab in meinen Carcassonne-Anfängen gedacht, dass im Internet bestimmt eine Menge Fans unterwegs sind, die Carcassonne-Erweiterungen basteln. Dem war aber nicht so. 2002 war da fast noch nichts zu finden. Und da auch damals schon das "La Porxada"-Kärtchen neben dem Fluss erwähnt wurde - mit fast keinen zusätzlichen Infos, machte es den Anschein, dass es wie der Fluss auf irgendeiner (ausländischen?) Messe mal verteilt wurde. Wahrscheinlich hält sich aus diese Zeit noch der halboffizielle Status und damit die Klassifizierung als "Sammelobjekt".
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von Chmura »

The mini-spread La porxada was released in only 72 pieces. Not as a classic card, but just as a sticker on the card. It should be classified as a promo.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von Fährmann »

Wer veröffentlichte diese "Promotion"? Ein Einzelhändler? Oder ein Zwischenhändler? Der Verlag offenbar nicht. Wurde die Promotion lizensiert von Hans im Glück?
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von PresetM »

Chmura, it is definitively not a promo expansion, forget it. It was not "released", it was simply given out to every paticipant of the meeting/tournament. I discussed this matter with the author of the expansion (Oriol Comas i Coma) and with Klaus-Jürgen Wrede (who visited this Carcassonne meeting in Spain) many years ago.
Fährmann has right, there's no release from HiG and this expansion was not licensed in any way by HiG. As I said, it is simply a fan made expansion, nothing more.
In the past years somewhere in this forum we discussed these things already, so please, just search for it.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

[ERLEDIGT] Re: Tausch KJW-Nikolaus-Zählleiste & Spiel 16

Beitrag von Chmura »

Thank you for the information, unfortunately there is nowhere to get the right information for this extension. So if I got it all right, that's a fan extension without a proper HIG license.
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“