Die Suche ergab 1369 Treffer

von PresetM
Do 9. Feb 2017, 00:51
Forum: Ebay
Thema: Spiel 2017 Plättchen schon auf der Bucht
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: Spiel 2017 Plättchen schon auf der Bucht

Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter...
von PresetM
Do 9. Feb 2017, 00:48
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 308

Re: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2017

Ich lese immer "Ihr" und "Euch". Für eine Person aus dem Forum, die letztendlich dorthin fährt, scheint mir das eine unangemessene Anrede... :D
von PresetM
Fr 3. Feb 2017, 04:37
Forum: Abtei & Bürgermeister II
Thema: Wagen versetzen: Vergleich CC I-klassisch/CC II-Neue Edition
Antworten: 16
Zugriffe: 491

Re: Wagen versetzen: Vergleich CC I-klassisch/CC II-Neue Edi

aber dann müsste ich dir schon ein Gehalt zahlen lieber PresetM ;) ymwhisle Das kannst Du gern machen. :D Über die Höhe werden wir uns dann schon einig. ;) Aber davon sollte auch kettlefish einen beachtlichen Teil abbekommen, sie hat sich viele Jahre mit sehr großem Zeitaufwand bemüht, eine gewisse...
von PresetM
Fr 3. Feb 2017, 04:37
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Figuren und deren Aufgaben + Das Fest
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Figuren und deren Aufgaben + Das Fest

aber dann müsste ich dir schon ein Gehalt zahlen lieber PresetM ;) ymwhisle Das kannst Du gern machen. :D Über die Höhe werden wir uns dann schon einig. ;) Aber davon sollte auch kettlefish einen beachtlichen Teil abbekommen, sie hat sich viele Jahre mit sehr großem Zeitaufwand bemüht, eine gewisse...
von PresetM
Do 2. Feb 2017, 18:32
Forum: Abtei & Bürgermeister II
Thema: Wagen versetzen: Vergleich CC I-klassisch/CC II-Neue Edition
Antworten: 16
Zugriffe: 491

Re: Wagen versetzen: Vergleich CC I-klassisch/CC II-Neue Edi

Die Regeln, die kettlefish für das klassische Carcassonne ein paar Beiträge weiter oben veröffentlicht hat, entsprechen nicht den allerersten Regeln des Wagens aus dem klassischen Carcassone, sondern sind die, welche über Jahre durch fortwährende Interpretationen und der Annahme, dass ein Wagen imme...
von PresetM
Do 2. Feb 2017, 07:35
Forum: Abtei & Bürgermeister II
Thema: Wagen versetzen: Vergleich CC I-klassisch/CC II-Neue Edition
Antworten: 16
Zugriffe: 491

Re: Wagen versetzen: Vergleich CC I-klassisch/CC II-Neue Edi

Witzig, witzig. Nachdem HiG hinsichtlich des Wagens in Carcassonne II ein Machtwort gesprochen und die Unklarheiten beseitigt hat, geht die Diskussion unvermindert weiter... :D
von PresetM
Do 2. Feb 2017, 07:27
Forum: Grundspiel
Thema: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von 2000 bis 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 2184

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von 2000 bis 2013

Tolle Aufstellung. Anscheinend wurden neue Produktionschargen mit "Altbeständen" gemischt. Ich hatte mich kürzlich mit Udo von "Carcassonne on Tour" im Zusammenhang mit einer anderen Sache auch über den Inhalt der verschiedensten Carcassonne-Ausgaben unterhalten. In der Tat ist es so, dass die vers...
von PresetM
Mi 1. Feb 2017, 18:47
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 308

Fan-Treffen auf Festung Königstein 2017

Es ist fast wieder soweit: am 12. Februar findet das alljährige Carcassonne-Fan-Treffen auf der Festung Königstein statt. Wie ich eben von Udo erfuhr, steht uns dafür dieses Jahr die Gaststätte der Festung leider nicht zur Verfügung, so dass es wieder wie schon vor einigen Jahren in den Kasematten d...
von PresetM
Do 26. Jan 2017, 18:33
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Interview mit KJW bei SWR1
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Interview mit KJW bei SWR1

Bei mir hat es recht lange gedauert, bis sich die Seiten aufgebaut hatten. Keine Ahnung woran das liegt/lag. Üblicherweise sind Webseiten von Sendern und Zeitungen hoffnungslos mit Werbung zugeballert. Den ganzen Müll zu laden, dauert ewig, da ja auf die Werbeserver im Web zugegriffen werden muss. ...
von PresetM
Sa 21. Jan 2017, 01:29
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Mepple-Smilies
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: Mepple-Smilies

Cate hat geschrieben:prima, ich frag mich schon lange, wieso es hier sowas nicht gibt :ymhug:
Ich schätze mal, weil bisher noch niemand welche entworfen hat... ymwhisle
Von nichts kommt nichts. ;)

Wie ist das eigentlich mit der Größe. Müssten die nicht diesselbe Größe haben wie die, die bisher alle anwählber sind?
von PresetM
Mi 18. Jan 2017, 20:55
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Problem mit den Farben in den neuen Versionen
Antworten: 10
Zugriffe: 641

Re: Problem mit den Farben in den neuen Versionen

Die "Spiel"-Plättchen sind alle in den alten dunklen Farben, da diese ja seinerzeit gemeinsam auf einem Stanzbogen gedruckt wurden. Mit einer Neuausgabe ist da nicht zu rechnen, zumal zu diesen keine Regeln existieren, diese also spieltechnisch nicht soooo relevant sind. Die Farben beim Labyrinth-Pl...
von PresetM
Di 17. Jan 2017, 19:29
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Problem mit den Farben in den neuen Versionen
Antworten: 10
Zugriffe: 641

Re: Problem mit den Farben in den neuen Versionen

Ich habe heute nochmals Udo zu dieser Sache befragt. Es ist in der Tat so, wie es Fan schreibt. HiG tauscht lediglich die kompletten Plättchen der dunklen Erstauflagen des Grundspieles und der Erweiterungen "Wirtshäuser und Kathedralen" und "Händler und Baumeister" aus. Ab der dritten Erweiterung wa...
von PresetM
Mo 16. Jan 2017, 19:53
Forum: Schafe & Hügel
Thema: Welcher Hügel?
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Welcher Hügel?

Genau!
Um es mit anderen Worten zu sagen: das gesamte Plättchen, auf dem der Hügel abgebildet ist, zählt als Hügel im Sinne der Regel. Entscheidend bei einer Wertung ist immer, in welchem Gebiet der Gefolgsmann auf dem Hügel-Plättchen steht.
von PresetM
Mo 16. Jan 2017, 03:03
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Problem mit den Farben in den neuen Versionen
Antworten: 10
Zugriffe: 641

Re: Problem mit den Farben in den neuen Versionen

HiG hat aufgrund dessen, dass im Grundspiel und den ersten Erweiterungen der Stadthintergrund recht dunkel war und nicht gerade sehr schön aussah, ab der Erweiterung "Burgfräulein und Drache" den Stadthintergrund etwas heller gemacht. Auch die Farbe der Wiesen wurde leicht verändert, so dass diese j...
von PresetM
So 15. Jan 2017, 12:03
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 456

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Die Entfernungsdebatte finde ich auch etwas eigenwillig, zumal ja der Deutsche in seinen Urlaub auch um die ganze Welt reist. Und da kann es dann nicht weit genug sein. Im Übrigen kann ich auch gern in Fällen, wo die Anreise komplizierter wird, eine Übernachtung bei mir anbieten und dann eine gemein...

Zur erweiterten Suche