Die Suche ergab 1449 Treffer

von PresetM
So 16. Jul 2017, 02:25
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Udo Schmitz besuchte japanischen Carcassonne-Lizenznehmer, Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 328

Re: Udo Schmitz besuchte japanischen Carcassonne-Lizenznehmer, Teil 1

Sicherlich gibt es auch regionale Unterschiede. Die 45 Euro kommen aus der City von Tokio.
von PresetM
Sa 15. Jul 2017, 02:47
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Udo Schmitz besuchte japanischen Carcassonne-Lizenznehmer, Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 328

Re: Udo Schmitz besuchte japanischen Carcassonne-Lizenznehmer, Teil 1

Wie ich so nebenbei mitbekommen habe (weil mir Udo das gesagt hat) kostet in Japan ein Carcassonne-Grundspiel 45 Euro. Also dann eher warm anziehen...
von PresetM
Fr 14. Jul 2017, 18:32
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: BigBox 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 500

Re: BigBox 2017

Völlig korrekter Gedanke, auch ich hätte mir die 10. Erweiterung in der Bigbox gut vorstellen können.
Aber das wird wohl nicht die letzte Bigbox gewesen sein...
von PresetM
Fr 14. Jul 2017, 18:28
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Faltschachteln bei CundCo
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Faltschachteln bei CundCo

Ja, Du hast richtig vermutet, es gibt dazu bereits einen thread:
https://carcassonne-forum.de/viewtopic. ... a083722a23
von PresetM
Mi 12. Jul 2017, 23:22
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Udo Schmitz besuchte japanischen Carcassonne-Lizenznehmer, Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 328

Re: Udo Schmitz besuchte japanischen Carcassonne-Lizenznehmer, Teil 1

Der Dank gebührt Udo, der mir Text und Bilder hat zukommen lassen.
von PresetM
Mi 12. Jul 2017, 13:46
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Udo Schmitz besuchte japanischen Carcassonne-Lizenznehmer, Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 328

Udo Schmitz besuchte japanischen Carcassonne-Lizenznehmer, Teil 2

Nach dem Besuch im Spielecafe machten wir uns auf den Weg zum "Besten Spieleladen Japans", so zumindest die Aussage von Herrn Nose. Dieser Shop nennt sich "SUGOROKUYA" (www.sugorokuya.jp). Auch er lag wieder in einer kleinen Seitenstraße im zweiten Stock eines unauffälligen Gebäudes. Bild 9.JPG Auf ...
von PresetM
Mi 12. Jul 2017, 13:39
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Udo Schmitz besuchte japanischen Carcassonne-Lizenznehmer, Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 328

Udo Schmitz besuchte japanischen Carcassonne-Lizenznehmer, Teil 1

Udo Schmitz weilte einige Tage in Japan, wo er Herrn Ryota Nose, der Chef von "Möbius Games" (www.mobius-games.co.jp), den japanischen Carcassonne-Lizenznehmer, im Rahmen eines Arbeitstreffens besuchte. Bild 1.JPG Herr Ryota Nose (rechts im Bild) Udo schreibt: Bild 2.JPG Nach einem gemeinsamen Mitta...
von PresetM
Do 6. Jul 2017, 21:57
Forum: CundCo
Thema: Faltschachteln im CundCo-Shop
Antworten: 14
Zugriffe: 396

Re: Faltschachteln im CundCo-Shop

Naja, was soll also das Ganze? Viel schlauer wäre eine Lösung gewesen, bei der die Plättchen einer Erweiterung genau in eine Box passen. Das ist doch der Sinn von Tuckboxen. Dieser müde Aufguss zweier alter Schachteln geht doch voll am Problem (und möglicherweise am Bedarf) vorbei. Und dann gebe ich...
von PresetM
Sa 1. Jul 2017, 11:16
Forum: Sonstige Shops
Thema: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne
Antworten: 25
Zugriffe: 629

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Falls jemand noch an einer Alternative interessiert ist: Ich habe mir vor Kurzem eine Sortiereinlage über etsy gekauft.... Wie man sieht, gibt es inzwischen ein großes Angebot an Sortiereinlagen. Der Preis von reichlich 7 Euro ist schon fast unanständig zu nennen. Aber bei den Wechselkursen in die ...
von PresetM
Sa 1. Jul 2017, 11:06
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Ohne Boden? Dann würde ich die Sortiereinlage am Schachtelboden befestigen. Hebt man die beim Herausnehmen irgendwelcher Dinge versehentlich mit an, rutscht garantiert irgend etwas darunter und man muss völlig neu sortieren. Zumal die Einlage ja auuch nicht so hoch ist wie die Box, darf man die Scha...
von PresetM
Sa 1. Jul 2017, 10:54
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne für 2
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Re: Carcassonne für 2

Fan hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 19:35
Möge mir dieser Moment auf ewig erspart bleiben.
Du wirst sehen, irgendwann bist auch Du dran. =))
Wie heißt es so schön bei den Schnüffeldiensten: wir kriegen jeden! :))
von PresetM
Sa 1. Jul 2017, 00:41
Forum: CarcC News
Thema: Carcosa
Antworten: 10
Zugriffe: 360

Re: Carcosa

Thematisch ist das Spiel leider nichts für mich, aber schöne Meeple hat es :D Da muss ich zustimmen, diese Formen verleiten mich, sofort darüber nachzudenken, welche Erweiterungen man für Carcassonne wohl daraus herstellen könnte. ;-) Ganz im Gegensatz dazu die Landschaftsplättchen: wenig inspirier...
von PresetM
Do 29. Jun 2017, 13:51
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Butjadingen
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Re: Butjadingen

Hier sind noch ein paar Impressionen aus Butjadingen, die ich eben von Udo erhalten habe. Bemerkenswert scheint mir das Foto von der Siegerehrung, dass uns Maik vorenthalten hat. Da sieht man genau, wie er sich über seinen 3. Platz geärgert hat. :)) Bild-1.JPG Bild-2.JPG Bild-3.JPG Bild-4.JPG Bild-5...
von PresetM
Mi 28. Jun 2017, 00:27
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne für 2
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Re: Carcassonne für 2

Benny hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 18:51
Nach meinen Infos nicht mehr in Deutschland erhältlich, weil Maik alle aufgekauft hatte :D
Fan hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 19:05
Klasse noch mehr Landschaftskärtchen für Maik!
Wie man sieht, kann man mit Carcassonne sehr viel Spaß haben, ohne es überhaupt zu spielen... :))

Zur erweiterten Suche