Die Suche ergab 9 Treffer

von Urs
Di 15. Jan 2013, 22:37
Forum: Der Graf von Carcassonne
Thema: Der Graf von Carcassonne
Antworten: 14
Zugriffe: 5254

Re: Der Graf von Carcassonne

ich hab nicht dich im speziellen gemeint. :ymblushing: Du bist recht herzlich eingeladen weiter fragen zustellen oder aber auch eine andere Meinung wie die offiziellen Regeln zu haben und jene zu diskutieren. Kein Problem, um mich zu vertreiben muss man schärferes Geschütz als Haareraufen auffahren...
von Urs
Di 15. Jan 2013, 22:32
Forum: Abtei & Bürgermeister
Thema: Frage zum Bürgermeister
Antworten: 7
Zugriffe: 3588

Re: Frage zum Bürgermeister

Danke, nun habe ich ja eine "authorisierte" Antwort zu meiner Frage.
von Urs
Mo 14. Jan 2013, 08:52
Forum: Der Graf von Carcassonne
Thema: Der Graf von Carcassonne
Antworten: 14
Zugriffe: 5254

Re: Der Graf von Carcassonne

ja, die Städte ringsum die Stadt von Carcassonne gelten ebenfalls als normale Städte. Das war für uns klar. Die große Stadt an sich aber nicht. Das nicht, danke für die Klärung. ... das Sondergebiet ist in Form einer Stadt in die Landschaft integriert, damit es optisch gut passt, warum sollte das a...
von Urs
Mo 14. Jan 2013, 08:47
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Fragen zum Basar
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Fragen zum Basar

Zitat Regel: "Falls der aussuchende Spieler als Einziger auf die Karte geboten hat, zieht er die Punkte bei sich ab, ohne dass ein anderer diese Punkte bekommt." Vielen Dank. Obwohl ich das Regelblatt sicher drei mal vor- und rückwärts gelesen habe, ist mir dieser Satz immer entgangen. Le...
von Urs
Mo 14. Jan 2013, 08:45
Forum: Abtei & Bürgermeister
Thema: Frage zum Bürgermeister
Antworten: 7
Zugriffe: 3588

Re: Frage zum Bürgermeister

Danke für Eure Rückmeldungen. Die Aussage der BigBox3 scheint klar zu sein, aber die Überlegungen von Christian H entsprechen eher meiner Sichtweise :-) Ich denke, wir werden mal ein paar Runden spielen in denen wir beide Varianten ausprobieren, um zu sehen, wie gross der Unterschied in der Praxis ü...
von Urs
So 13. Jan 2013, 22:07
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Fragen zum Basar
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Fragen zum Basar

In der Erweiterung, welche die Basarkarten enthält ist beschrieben, dass der Spieler, welcher den Basar angelegt hat pro Spieler in der Runde eine Karte aufdeckt und der nächste Spieler als erstes ein Gebot abgeben kann. Wird er überboten, kann dieser Spieler am Schluss entscheiden, ob er die Karte ...
von Urs
So 13. Jan 2013, 22:00
Forum: Abtei & Bürgermeister
Thema: Frage zum Bürgermeister
Antworten: 7
Zugriffe: 3588

Frage zum Bürgermeister

Im Regelwerk zum Bürgermeister steht, dass dieser so vielen Gefolgsleuten entspricht, wie Schilde in einer Stadt vorhanden sind. Wir haben eine Frage, wie es sicht verhält, wenn man eine Stadt mit dem Bürgermeister besetzt, die dann fertiggestellt wird, ohne dass ein Stadtfeld mit Schild zur Stadt g...
von Urs
So 13. Jan 2013, 21:56
Forum: Der Graf von Carcassonne
Thema: Der Graf von Carcassonne
Antworten: 14
Zugriffe: 5254

Der Graf von Carcassonne

Wir spielen ab und zu mit der Erweiterung "Der Graf von Carcassonne", bei der die klassische Startkarte durch die 3x4 Stadt Carcassonne ersetzt wird. Wir haben uns gefragt, ob diese "Startstadt" für die angrenzenden Wiesen ebenfalls als abgeschlossene Stadt zählt, und somit 3 Pun...
von Urs
So 13. Jan 2013, 21:54
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Urs stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Urs stellt sich vor

Hallo Wir spielen schon seit längerer Zeit Carcassonne und haben vor ein paar Wochen erstmals mit unserem sechsjährigen Sohn das Spiel gespielt und zu unserem Erstaunen packt er das ohne Probleme mit allen Erweiterungen. Auf das Forum hier bin ich gestossen, weil ich - jetzt wo wir im Moment so oft ...

Zur erweiterten Suche