Die Suche ergab 657 Treffer

von seli
Mo 21. Aug 2017, 13:10
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version
Antworten: 65
Zugriffe: 2597

Re: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version

Man sollte es auch mal so sehen: HiG reicht uns die Hand. Und da könnte eine nachfrage nach den Originaldaten als Versuch "den Arm auszureissen" verstanden werden. Zumindest ich hätte keinen großen Bock wenn ich jemand entgegenkomme mich dann jedesmal mit noch mehr Anfragen/Forderungen zu beschäfti...
von seli
So 20. Aug 2017, 12:56
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 38
Zugriffe: 582

Re: zuletzt gespielt

Gestern Abend habe ich mit meiner Liebsten 2x Dominion (Grundspiel + Die Gilden) gespielt. Und sogar beide Partien souverän gewonnen :) Und ich warte immer noch darauf, dass mir das Spiel mal jemand erklärt. Ich besitze zwar drei Schachteln der HiG-Edition, aber offensichtlich bin ich zu doof, ich ...
von seli
Sa 19. Aug 2017, 17:59
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wissenwertes über den Meeple
Antworten: 38
Zugriffe: 2863

Re: Wissenwertes über den Meeple

Letztens habe ich an einem Spieleabend erwähnt, dass die Gefolgsleute, jetzt Meeple heißen. Über den Namen haben sich alle kaputt gelacht.
Ja so ist es eben. Ich habe mich langsam an "my people" gewöhnt.
von seli
Sa 19. Aug 2017, 16:57
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 38
Zugriffe: 582

Re: zuletzt gespielt

Wie sieht es bei dir/euch so mit solchen Veranstaltungen mit Häufigkeit und Entfernung vom Wohnort aus. Die mehrtägigen Veranstaltungen sind zwischen 20 und 40 km (einfache Entfernung) entfernt und gehen weder über das Wochenende bzw. verlängerte Wochenenden oder eben 6 bis 7 Tage. Sind Recht günst...
von seli
Sa 19. Aug 2017, 07:19
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 38
Zugriffe: 582

Re: zuletzt gespielt

Wenn man die Zeit hat, kann man zum Glück Messen oder Spieleveranstaltungen besuchen und dort Spiele bis zum Umkippen testen. Da ist die Zeit immer viel zu kurz. Selbst der lange Samstag (10 Std.) in München vergeht wie im Flug. Und noch nicht alles getestet was man wollte. :(( Mal schauen wie viel...
von seli
Do 17. Aug 2017, 09:45
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version
Antworten: 65
Zugriffe: 2597

Re: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version

Prinzipiell kann jeder bei den Konvertierungen helfen: - Vorschläge für die graphische Umsetzung machen, Beispielgraphik in schlechter Qualität reicht da völlig aus. - Erarbeitung der Regeltexte - Einpflegen der Regeltexte in die Templates - Korrekturlesen usw. Es muss nicht immer nur alles aus ein...
von seli
Mi 16. Aug 2017, 16:56
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version
Antworten: 65
Zugriffe: 2597

Re: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version

J...ein würde ich sagen. Denn dann müssten sie für sie eine sehr wichtige Regel lockern. Dann gäbe es auch schnell Diskussionen für was die Grafiken hergegeben werden und welche Personen zu den auserwählten zählen sollen. Klar für uns währe es sinnvoll, dann könnte auch ich bei der Konvertierung auc...
von seli
Fr 11. Aug 2017, 11:42
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 38
Zugriffe: 582

Re: zuletzt gespielt

Wir hatten gestern auch mal wieder einen schönen Spieleabend.
Zuerst habe ich 2 Partien Klask verloren.
Dann kam Dominion auf den Tisch. Da hab ich von 3 Partien, eine gewonnen. :D
Zum Abschluss eine schnelle Partie Kingdomino, die ich haushoch verloren hab. :))
von seli
Mi 9. Aug 2017, 10:36
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style
Antworten: 35
Zugriffe: 556

Re: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style

Safari hat die anderen eingeladen, bei uns mitzumachen, was eine sehr freundliche Geste ist. Mehr können wir nicht tun (und mehr will ich auch nicht tun). Ich hatte zu diesem Zweck auch das Thema aus CarcC. rüber kopiert. Aber keiner hat sich getraut hier zu posten. Dann eben nicht habe ich mir ged...
von seli
So 6. Aug 2017, 11:12
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style
Antworten: 35
Zugriffe: 556

Re: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style

Ich möchte Euch diese beiden Perlen aus dem tschechischen Forum nicht vorenthalten.
Ich hab das mit der 10. Erweiterung dort auch schon mit Sorge verfolgt.
von seli
Sa 5. Aug 2017, 21:16
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style
Antworten: 35
Zugriffe: 556

Re: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style

Super Safari, dass du es übersetzt hast. Wir sollten uns übrigens auch noch Gedanken über eine mögliche englische Version des Regelblattes machen (außer es steht außer Frage, dass englische Regeln nicht gemacht werden). Bspw: Sollen wir das gestalten oder CarcC? Welche Regelvorlage wird verwendet: U...
von seli
Fr 4. Aug 2017, 19:16
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style
Antworten: 35
Zugriffe: 556

Re: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style

Ich habe leider auch keinen Rat. CarcC-Mitglieder können die rechtlichen Gegebenheiten in Deutschland nicht kennen. HiG ist deutsch und wir sind deutsch. Daher kamen wir natürlich schneller auf den Gedanken, dass wir um Erlaubnis fragen müssen. Es hätte theoretisch auch anders laufen können. Wenn ei...
von seli
Fr 4. Aug 2017, 15:18
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style
Antworten: 35
Zugriffe: 556

Re: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style

I can understand the bitter taste, which the agreement between HiG and CarcF brings to CarcC and you. However, just like Seli (and surely many other members as well on CarcF and CarC) I'm happy that we are allowed to do conversions at all. I agree that it might not be that easy for you to take part...
von seli
Fr 4. Aug 2017, 15:11
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style
Antworten: 35
Zugriffe: 556

Re: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style

Ich habe die Grafiken aus CarcC nicht mit eingefügt, bzw. im Beitrag von "Just a Bill" mit roten streifen versehen. Vielleicht poste ich in CarcC mal noch ein paar Einzelheiten, um die Situation zu erklären. Vorausgesetzt, ich finde für eine längere Abhandlung in Englisch die Zeit... Wenn der 1. Pos...

Zur erweiterten Suche