Achtung Ab sofort gilt für alle User folgende Regel: Um in den Download-Bereich zu kommen, muß man sich aktiv im Forum beteiligen, das bedeutet, dass man mindestens 5 "sinnvolle" Postings schreiben muss. Ein gutes Beispiel wäre z.B. eine Vorstellung oder an einer Diskussion teilnehmen.

Die Suche ergab 97 Treffer

von Arnold
So 14. Jan 2018, 21:15
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

Wir hatten zu zweit am WE folgende Spiele auf demTisch: Da Luigi : So als Startspiel richtig gut geeignet. Catan : Funktioniert echt gut mit der Sonderregel für 2. Wenn wir Catan spielen, dann mit der Jubiläumsausgabe, tolles Spielmaterial. Kingdom Builder : Taverne, Orakle, Planwagen/Kloster, Dom/W...
von Arnold
Mi 10. Jan 2018, 12:38
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

seli hat geschrieben:
Di 9. Jan 2018, 12:19
2 Punkte unterschied, ist doch fast unentschieden. ;-)
Erkläre das mal den Argentinier nach dem 0:1 Endspiel in Brasilien. War doch fast unentschieden :p
von Arnold
Di 9. Jan 2018, 07:51
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

zu zweit am WE Brügge Wir spielen mit den Booten, damit die Augenzahl 3 und 4 neben den Gulden noch eine weitere Funktion bekommen. Allerdings finden wir diese Ergänzung zu glückslastig. Wenn ich einen Kanal baue, dann muss genau der gewürfelten Farbe ein Handlanger in meinem Vorrat sein. Bei uns wa...
von Arnold
Di 2. Jan 2018, 13:10
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

Wünsche allen alles Gute im neuen Jahr! Wir waren zu zweit über die Feiertage und Jahreswechsel überwiegend in Andor. Aus der Bonusbox und im Norden. Wir haben allerdings Kheera gemeinsam als Unterstützung mitgenommen. Immer wieder ein Erlebnis. Der Renner war zu viert Memoarrr! Unsere Kinder haben ...
von Arnold
Mi 13. Dez 2017, 07:58
Forum: Sonstige Treffen
Thema: Offizielle Treffen + Termine
Antworten: 35
Zugriffe: 5511

Re: Offizielle Treffen + Termine

Was für schöne Meeples beim Catan-Wochenende :)

http://www.rgh-soft.de/sied2017/P1030855.JPG.html
von Arnold
Di 12. Dez 2017, 07:47
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

zu zweit hatten wir letzte Woche folgendes auf dem Tisch: Der Palast von Alhambra Funtioniert zu zweit mit Dirk als dritter Spieler sehr gut. Wir finden besser als Leonardo in Fresko. Azul Nachdem so viele ihre Begeisterung in Essen mitgeteilt haben, haben wir uns dieses Spiel gekauft und nicht bere...
von Arnold
So 26. Nov 2017, 20:34
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Cacao
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Cacao

Schon krass, kennst das Grundspiel kaum, aber hast aber einen Berg an Ergänzungen schon, welcher bei Cacao immer mit sortieren und austauschen verbunden ist. :) Cacao spielt sich zu zweit auf jeden Fall besser als Isle of Skye. Als Legespiel eine sehr schöne und schnell zu spielende Alternative zu C...
von Arnold
Do 16. Nov 2017, 12:57
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

DANKE für die ausführlichen Antworten! :-BD :-BD
von Arnold
Do 16. Nov 2017, 10:33
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

Bei uns kam seit dem letzten Eintrag folgendes auf dem Tisch: Ich wünschte mir ich würde auch so oft bzw. viel spielen können. Coole List :-BD Ich schließe mich dem an. Das ist eine beeindruckend lange Liste. :-o :D #:-s ^:)^ :-BD Dito, insbesondere unter dem Aspekt, dass hier alles Neuerscheinunge...
von Arnold
Do 16. Nov 2017, 10:27
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

Bei uns kam seit dem letzten Eintrag folgendes auf dem Tisch: Cities of Spendor - 3 der 4 Module gespielt bisher. Nicht alle bereichern das Spiel. Die Erweiterung zu Splendor haben wir komplett eingesetzt und sind hier der Meinung, dass Splendor für sich ausreichend excellent ist und nicht einer di...
von Arnold
Do 16. Nov 2017, 10:25
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

Bei uns kam seit dem letzten Eintrag folgendes auf dem Tisch: Imhotep: Eine neue Dynastie - Neue Ortstafel (C und D Seiten), welche die alten ersetzen. Einige gefallen mehr als andere. Da man diese beliebig zusammenstellen kann: Daumen hoch. Erlaube mir auch diese Aussage zu ergänzen, da sie leicht...
von Arnold
Do 16. Nov 2017, 08:30
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

Bei uns kam seit dem letzten Eintrag folgendes auf dem Tisch: Pioneers - Etwas höherer Glücksfaktor, mach aber gerade mit 3-4 Spieler trotzdem Spaß, da schnell gespielt. Was meinst du mit "etwas höherer Glücksfaktor"? Als was bzw. gegenüber welchem Spiel? Bei welcher Aktion unterliegt Pioneer einem...
von Arnold
Di 14. Nov 2017, 15:25
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

Wenn du nur 4 Ritter im Laufe des Spieles hattest und nur vier Bauplätze mit Türme dein Eigen nennen darfst und das alles ohne Geld, dann läuft alles gegen dich. Ich habe Queendomino 146:109 gnadenlos verloren und habe mehr als 2/3 des Spieles der Macht meiner Frau zugesehen. Muss wohl am Titel lieg...
von Arnold
Fr 10. Nov 2017, 09:21
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 135
Zugriffe: 4743

Re: zuletzt gespielt

Da ich persönlich sehr enttäuscht von den Erweiterungen zu Splendor und Marco Polo d.J. bin, hoffte ich mit Imhotep besser zu liegen. Wir haben Das Gerüst und Die Streitwagen Orte ausgelegt. GENIAL, TOLL,eine Bereicherung für das Spiel. Beim Gerüst liegen immer 4 Stellplätze aus. 1-3 Sofortpunkte od...
von Arnold
Di 7. Nov 2017, 15:29
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: Suche Promos für Cacao, Istanbul, EXIT
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Suche Promos für Cacao, Istanbul, EXIT

Hallo, aber müsste da nicht eigentlich eine SPOILER-Warnung im Vorfeld stehen.

Ansonsten ist es doch gar keine Überraschung mehr, wenn ich ein Türchen öffne :-\

Zur erweiterten Suche