Die Suche ergab 881 Treffer

von Fritz_Spinne
Mi 22. Mär 2017, 06:53
Forum: Grundspiel
Thema: Wertung bei Meeple Gleichstand
Antworten: 9
Zugriffe: 468

Re: Wertung bei Meeple Gleichstand

Ein praktischer Grund für "volle Punktzahl für alle am Gleichstand beteiligten" dürfte sein, dass man die Punkte eben häufig nicht glatt aufteilen kann. Und man könnte dann weitergehend auf die idee kommen, die Punkte je nach Meeplezahl aufzuteilen, also auch diejenigen berücksichtigen zu müssen, di...
von Fritz_Spinne
Do 9. Mär 2017, 13:08
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Carcassonne und Zirkus – passt das?
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: Carcassonne und Zirkus – passt das?

Gute ideen zur Mittelalter-Umsetzung der Mechaniken der 10. Erweiterung wären eine gute Idee - schon um eine Umsetzung für die Original Grafik etwas stilgerechter zu machen.
von Fritz_Spinne
Mo 27. Feb 2017, 15:02
Forum: Sandkiste - Sandbox
Thema: test
Antworten: 48
Zugriffe: 4520

Re: test

Bei mir läuft das Einloggen ohne Probleme (Firefox mit Uralt-Rechner), auf dem Ersatz-Forum jedoch lief gar nichts.
von Fritz_Spinne
Do 23. Feb 2017, 09:22
Forum: Mini 2 - Die Depeschen
Thema: Regelfrage: Depesche und "neue" Kloster
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Regelfrage: Depesche und "neue" Kloster

1. Mönch: Damit behandelt der Spieler das Kloster wie ein normales Kloster, alle Regeln bleiben wie gehabt. 2. Abt : Er stellt den Gefolgsmann als Abt auf das Kloster . Um das anzuzeigen, legt er die Figur auf die Seite. Dadurch wird das Kloster anders als bisher gewertet. Dies geschieht erst am En...
von Fritz_Spinne
Fr 3. Feb 2017, 21:48
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: 10. Erweiterung Manege frei! - Original Thema
Antworten: 53
Zugriffe: 4864

Re: 10. Erweiterung Manege frei! - Original Thema

Das Zelt ist also breiter und "bauchiger" als normale Hütten und dunkelrot.
von Fritz_Spinne
Fr 3. Feb 2017, 21:29
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: Dinge zum Tauschen (Update:17.03.17) ERLEDIGT
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Cult, Siege & Creativity, Belagerer, Windrosen (Kauf,Tau

Ich meine, ich hätte den Späher doppelt - müsste ich in meinen Kisten schauen, die ich leider wegen Umzug im Augenblick eingepackt habe.
von Fritz_Spinne
Sa 28. Jan 2017, 10:09
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: 10. Erweiterung Manege frei! - Original Thema
Antworten: 53
Zugriffe: 4864

Re: 10. Erweiterung Manege frei! - Original Thema

Manege Frei Neuigkeiten bei HiG: http://www.hans-im-glueck.de/news/newsdetails/news/manege_frei/ HiG verwendet In dem Text die Bezeichnung "Gefolgsleute" anstatt "Meeple". In der Carcassonne II Neuen Edition wird die Hauptfigur aber unter dem Namen "Meeple" geführt und nicht wie in der klassischen ...
von Fritz_Spinne
So 22. Jan 2017, 08:06
Forum: Burgfräulein & Drache
Thema: Burgfräulein in zwei Städten
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: Burgfräulein in zwei Städten

Das Burgfräulein gilt nur für die Stadt, bei der der Stadtteil mit dem Symbol für das Burgfräulein eingezeichnet ist, in dieser Stadt kann man also einen Gefolgsmann entfernen.
Der andere Stadtteil ohne Burgfräulein hat keine besondere Bedeutung wenn man ihn anlegt.
von Fritz_Spinne
Mo 16. Jan 2017, 22:13
Forum: Schafe & Hügel
Thema: Welcher Hügel?
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Welcher Hügel?

Ein Gefolgsmann auf einer Karte mit Hügel entscheidet einen Gleichstand zu seinen Gunsten, wenn ein Gebiet gewertet wird. D.h. wird ein Gebiet (Stadt, Straße und Wiese) gewertet, auf dem Gefolgsleute von mehreren Spielern stehen und dabei ein Gleichstand herrscht, erhält der Spieler die Punkte, der...
von Fritz_Spinne
Mo 16. Jan 2017, 21:51
Forum: Carcassonne - Star Wars™
Thema: Regelfrage: Wertung von Fraktionssymbolen
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Regelfrage: Wertung von Fraktionssymbolen

Ohne die Karten jetzt direkt zur hand zu haben meine ich doch, das folgendes gilt: Ein Fraktionssymbol neben einem Planeten gilt für den Planeten und nicht für die Handelsroute oder ein Asteroidenfeld auf der Karte, ansonsten gelten die Fraktionssymbole neben einer Handelsroute für die Handelsroute ...
von Fritz_Spinne
Mo 16. Jan 2017, 17:35
Forum: Schafe & Hügel
Thema: Welcher Hügel?
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Welcher Hügel?

So missverständlich finde ich die Regel nicht, zumal es nur Hügel auf Wiesen gibt. Genau das ist das Mssverständnis: Das Symbolbild für Hügel ist stets auf einer Wiese. Dennoch gelten alle Gebiete auf der Karte als "auf dem Hügel", symbolisiert wird das durch das Darunterlegen einer weiteren Karte....
von Fritz_Spinne
Mo 16. Jan 2017, 16:09
Forum: Schafe & Hügel
Thema: Welcher Hügel?
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Welcher Hügel?

das war tatsächlich schon immer komisch formuliert: ist auf eine Karte irgendwo ein Hügel, wird diese ja mit einer weiteren Karte darunter ausgelegt. Jedes Gebiet auf dieser Karte ist jetzt auf einem Hügel. Befindet sich auf der Karte z.B. ein Stadtteil, wäre ein Gefolgsmann auf dieser Karte als Rit...
von Fritz_Spinne
Mo 9. Jan 2017, 18:22
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Nikolaus-Zählleiste - Regelbesonderheiten
Antworten: 12
Zugriffe: 686

Re: Nikolaus-Zählleiste - Regelbesonderheiten

Fan hat geschrieben:Können die Regeln nicht im Forum veröffentlicht werden.
Ich habe es im ersten post ergänzt.
von Fritz_Spinne
Mo 9. Jan 2017, 16:25
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: HiG / Schmidt-Spiele
Antworten: 27
Zugriffe: 1178

Re: HiG / Schmidt-Spiele

ich meine auch die niederländischen Packungen hatten gelegentlich andere Farben.
von Fritz_Spinne
So 8. Jan 2017, 15:52
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Carcassonne II
Antworten: 34
Zugriffe: 2056

Re: Carcassonne II

Genau das passiert, wenn in verschiedenen Erweiterungen verschiedene Spielelemente die gleichen Bezeichnungen bekommen ... Ob HiG das so sieht, wie PresetM die Regeln jetzt streng auslegt, ist offen, wir haben da ja schon Überraschungen erlebt. Deshalb auch meine meinung dazu: Abt aus Carcassonne II...

Zur erweiterten Suche