Achtung Ab sofort gilt für alle User folgende Regel: Um in den Download-Bereich zu kommen, muß man sich aktiv im Forum beteiligen, das bedeutet, dass man mindestens 5 "sinnvolle" Postings schreiben muss. Ein gutes Beispiel wäre z.B. eine Vorstellung oder an einer Diskussion teilnehmen.

Die Suche ergab 881 Treffer

von Fritz_Spinne
Mi 17. Jan 2018, 08:27
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: Fan Erweiterungen für Edition II ?
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Fan Erweiterungen für Edition II ?

Fan Erweiterungen für die neue Version findest du im Augenblick eher auf CarcassonneCentral.com . Das liegt daran, dass man, um die Qualität hoch zu halten, sich für die neue Graphik erst einmal genügend Elemente für Graphik von Fan-Erweiterungen scannen, bearbeiten, verändern usw. muss, für die alt...
von Fritz_Spinne
So 14. Jan 2018, 22:09
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?
Antworten: 33
Zugriffe: 415

Re: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?

Welche Erweiterungen eignen sich den am besten um die Kartenanzahl (Straßen und Städte) zu erhöhen ohne neue Regeln spielen zu müssen? Die dritte Erweiterung hat wohl die meisten Karten - die Regeln muss man ja nicht alle anwenden. Ansonsten einfach zwei Grundspiele nehmen ... das gibt pro Euro sic...
von Fritz_Spinne
Fr 12. Jan 2018, 00:21
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Abt Figur
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Re: Abt Figur

Den Abt gibt es vielleicht irgendwann mal wieder beim CundCo Shop ... Der Abt aus der Neuen Edition ist als Spielfigur allerdings ein ganz anderer als der Abt, als der ein normaler Gefolgsmann gilt, wenn er auf ein Länderkloster gelegt wird. In der neuen Edition darf der Abt nur auf Klöster (normale...
von Fritz_Spinne
Do 11. Jan 2018, 17:19
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Neu hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 135

Re: Neu hier!

Die Original-Regeln gibt es zum größten Teil als pdf hier im Forum - für dich vermutlich nach deinem 5. Post, weil es ein Download ist.
von Fritz_Spinne
Mi 10. Jan 2018, 23:45
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Schule und Meeple
Antworten: 17
Zugriffe: 270

Re: Schule und Meeple

Zum Verständnis muss ich mal nachfragen: Das Phantom (Das Gefolge) gibt/gab es für jede Standard-Spielerfarbe (6) als transparenten normalen Meeple. Der Lehrer aus der Erweiterung „die Schule“ ist als Meeple eine Einzelfigur, wie der Drache, aber etwas dicker und transparent. Ihn gab es in violett ...
von Fritz_Spinne
Mi 10. Jan 2018, 18:23
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Carcassonne Wandkalender
Antworten: 34
Zugriffe: 603

Re: Carcassonne Wandkalender

Spätestens ab September kann man ihn vermutlich mit dem Kalendarium von 2019 bestellen ...
von Fritz_Spinne
Mi 10. Jan 2018, 15:45
Forum: Brücken, Burgen & Basare II
Thema: Deutsche Regel online
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Re: Deutsche Regel online

Ich habe die Seiten mal aus der Druckvorlage ausgeschnitten und wieder als pdf zusammengestellt.
von Fritz_Spinne
Mi 10. Jan 2018, 14:51
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Schule und Meeple
Antworten: 17
Zugriffe: 270

Re: Schule und Meeple

Vielleicht gibt es schlicht die Phantome in allen zwölf Farben - das wäre doch mal was ... sozusagen "Das Gefolge XXL"
von Fritz_Spinne
Mo 8. Jan 2018, 22:31
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)
Antworten: 26
Zugriffe: 465

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)

"Carcassonne - Foto-Safari" mag ja noch irgendwie gehen, aber Carcassonne - Die Safari" fände ich schon komisch. Am Besten fände ich vermutlich "Tiere in der Serengeti", das wird dann aber vielleicht etwas lang. Der name Serengeti ist meiner Meinung nach durchaus bekannt (früher gab es mal einen Fil...
von Fritz_Spinne
Mo 8. Jan 2018, 13:58
Forum: Brücken, Burgen & Basare
Thema: Regelfrage zu den Brücken
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Re: Regelfrage zu den Brücken

Ja, das wäre wohl tatsächlich etwas einfach ... der entscheidende Satz in der Anleitung ist wohl: "Die Brücke setzt eine Straße fort", entsprechend muss eine Brücke auch mit einer Straße fortgesetzt werden. Man kann eine Brücke also nicht setzen, wenn auf einer Seite der Brücke auf dem nächsten Plät...
von Fritz_Spinne
So 7. Jan 2018, 18:57
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Punkte-System
Antworten: 88
Zugriffe: 935

Re: Punkte-System

Mindestens hat das Punkte-System dazu geführt, dass hier haufenweise Posts geschrieben wurden ... größtenteils aber wieder von den üblichen Postern.
von Fritz_Spinne
So 7. Jan 2018, 14:48
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Punkte-System
Antworten: 88
Zugriffe: 935

Re: Punkte-System

Mir ist gerade aufgefallen, dass am rechten Rand bei den anderen unterhalb der PUNKTE steht >>> [Spenden][Starte Raubzug] <<< bei meinem Avatar fehlt [Spenden] :( :-s und [Starte Raubzug] :) Du kannst eben nur an andere etwas spenden oder etwas von anderen rauben ... ich habe dich durchaus auch auf...
von Fritz_Spinne
So 7. Jan 2018, 12:19
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Punkte-System
Antworten: 88
Zugriffe: 935

Re: Punkte-System

CARfirst hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 12:11

Mich würde ja interessieren, wo die Bank ist? Ich habe sie bisher nicht gefunden :-\
Oben links gleich unter Carcassonne-Forum findest hinter Schnellzugriff / FAQ / und /mChat/ auch einenm Punkt /Punkte/, dort mal draufklicken ...
von Fritz_Spinne
So 7. Jan 2018, 11:19
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)
Antworten: 26
Zugriffe: 465

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)

Genau das Argument, dass ein weiteres flächiges Element dazukommt, führt nach wie vor zu Diskussionen zwischen Entwicklern und Verlag. Nach dem Ausprobieren im Spiel glaube ich aber, dass hier eine gute Lösung gefunden wurde. Jedes Wasserloch besteht nur aus 4 einzelnen Vierteln, es ist also nicht ...
von Fritz_Spinne
So 7. Jan 2018, 09:19
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)
Antworten: 26
Zugriffe: 465

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)

Am interessantesten finde ich natürlich das Wasserloch als 2. flächiges Element - ich vermute, man bekommt auch Punkte dafür (oder andere Spielvorteile), wenn man es fertigstellt. Bisher war ja die Aussage immer, ein weiteres Element an den Kanten ist nicht gut, weil sich dann die Probleme mit dem F...

Zur erweiterten Suche