Die Suche ergab 14 Treffer

von CarcAss
So 26. Feb 2017, 20:12
Forum: Schafe & Hügel
Thema: Gutshof auf Hügel
Antworten: 3
Zugriffe: 2957

Gutshof auf Hügel

Wenn zwei Gutshöfe in der selben Wiese stehen und ein gutshof auf dem Hügel steht, zählt der dann mehr ?!
von CarcAss
Di 1. Sep 2015, 03:35
Forum: Graf, König & Konsorten
Thema: Grundsatzregel oder nicht?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4502

Grundsatzregel oder nicht?!

Neues Szenario: Ein Spieler hat einen Gefolgsmann in der C-Stadt (ohne blockierenden Graf) im Strassenabschnitt platziert. Er schliesst eine Wertung ab, und kassiert (vorerst) keine Punkte, weil er jemanden seine Strasse fertig gemacht hat und keine Punkte selbst dabei kassiert hat. Darf er jetzt ei...
von CarcAss
Di 25. Aug 2015, 14:05
Forum: Graf, König & Konsorten
Thema: Punkte mitschneiden
Antworten: 5
Zugriffe: 2753

Re: Punkte mitschneiden

Also: Ich darf einen Gefolgsmann setzen und gleichzeitig aber auch einen aus der Stadt rausnehmen um woanders auch noch Punkte zu bekommen! Sehe ich das richtig so?!
von CarcAss
Di 25. Aug 2015, 13:38
Forum: Abtei & Bürgermeister
Thema: Abtei am Ende des Spiels
Antworten: 25
Zugriffe: 6376

Re: Abtei am Ende des Spiels

DANKE! :)
von CarcAss
Di 25. Aug 2015, 13:36
Forum: Graf, König & Konsorten
Thema: Punkte mitschneiden
Antworten: 5
Zugriffe: 2753

Punkte mitschneiden

Ich habe folgende Frage: Situation: Ein Gefolgsmann von mir steht in der Carcassonne Stadt - Klosterabschnitt - und wartet darauf, Punkte mitzuschneiden, wenn ein Kloster fertig wird. Nun lege ich eine Karte bei der ich einen Bauern legen kann (oder eine Stadt besetzen kann) und mache das auch. Glei...
von CarcAss
Di 25. Aug 2015, 13:22
Forum: Schafe & Hügel
Thema: Schafe
Antworten: 2
Zugriffe: 2515

Re: Schafe

DANKE!!!! :)
von CarcAss
Di 25. Aug 2015, 13:20
Forum: Abtei & Bürgermeister
Thema: Abtei am Ende des Spiels
Antworten: 25
Zugriffe: 6376

Re: Abtei am Ende des Spiels

ja ich meinte die abtei! :) Danke!
Und wenn nun der Übernächste eine Abtei karte hat, der nächste aber nicht mehr, dann auch?!
von CarcAss
Di 25. Aug 2015, 13:09
Forum: Abtei & Bürgermeister
Thema: Abtei am Ende des Spiels
Antworten: 25
Zugriffe: 6376

Abtei am Ende des Spiels

Darf die Klosterabschlusskarte mit orangem Rand noch gelegt werden, wenn ein Spieler sie am Ende noch hat? (Der Spieler vor ihm hat die letzte verfügbare (normale) Karte gelegt. Somit ist ja das Spiel beendet, oder?!
von CarcAss
Di 25. Aug 2015, 13:05
Forum: Schafe & Hügel
Thema: Schafe
Antworten: 2
Zugriffe: 2515

Schafe

Werden die Schafe noch gezählt die am Ende des Spiels noch nicht heimgeholt wurden oder nicht?! Ich denke zwar nicht, aber meine Mitspieler wollen es wissen!
von CarcAss
Do 4. Jun 2015, 01:26
Forum: Der Turm
Thema: turm und vollendete Stadt
Antworten: 1
Zugriffe: 2009

turm und vollendete Stadt

Hallo Leute! Es gibt einen Teil (mit einem Turm) der Städte abschliessen kann. Nun, wir hatten das Problem, dass jemand mit diesem Teil die Stadt abschloss (und somit ein Wertung ausgelöst wurde) und, dass er die Stadt von einem Mit-(Schmarotzer) mit diesem nun gesetzten Turm befreien wollte. Wie au...
von CarcAss
Fr 1. Mai 2015, 20:22
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Bürgermeister
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Bürgermeister

Darf man den Bürgermeister in Carcassonne Stadt stellen?!
von CarcAss
Fr 1. Mai 2015, 20:21
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Burgfräulein
Antworten: 5
Zugriffe: 1585

Burgfräulein

Wie wird folgende Situation bewertet?
Wenn ein Burgfräulein eine Stadt angelegt wird und gleichzeitig eine Wertung ausgelöst wird, muss ja ein Gefolgsmann entfernt werden. Bekommt derjenige dann Punkte?!
von CarcAss
Mo 23. Mär 2015, 18:59
Forum: Graf, König & Konsorten
Thema: Bauern legen
Antworten: 5
Zugriffe: 3030

Re: Bauern legen

Denke auch nicht!
von CarcAss
Mo 23. Mär 2015, 06:28
Forum: Graf, König & Konsorten
Thema: Bauern legen
Antworten: 5
Zugriffe: 3030

Bauern legen

Wenn das Spiel vorüber ist (letzte Karte wurde gelegt) und Gefolgsleute im Abschnitt "Bauern legen" sich noch in Carcassonne Stadt befinden, dürfen die Bauern dann noch gelegt werden, um zB jemanden eine Wiese wegzunehmen (mit dem fetten Bauern) bzw um Punkte mitzukassieren oder nicht?!

Zur erweiterten Suche