Burgen und andere Erweiterungen

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Burgen und andere Erweiterungen

Beitrag von Safari »

Halblinge find ich eine umständliche Übersetzung vom Englischen "Halflings". Für mich sind dass immer noch Dreieckskärtchen. :D

Sind in einem Carcassonnespiele denn überhaupt genug Dreieckskärtchen vorhanden, damit man dieses Kloster fertigbringt?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Chuck
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:32

Re: Burgen und andere Erweiterungen

Beitrag von Chuck »

Safari hat geschrieben:Sind in einem Carcassonnespiele denn überhaupt genug Dreieckskärtchen vorhanden, damit man dieses Kloster fertigbringt?
Wenn man die Spielboxversion und die ausm CundC Shop hat, sicherlich. :)
Benutzeravatar

diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

Re: Burgen und andere Erweiterungen

Beitrag von diggidi »

Chuck hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Sind in einem Carcassonnespiele denn überhaupt genug Dreieckskärtchen vorhanden, damit man dieses Kloster fertigbringt?
Wenn man die Spielboxversion und die ausm CundC Shop hat, sicherlich. :)
War es nicht so, dass jeder Spieler eigentlich nur 2 Dreieckskarten bekommt? Dann gehen doch solche Mega-Klöster ja gar nicht trotz vielfach Verwendung der Erweiterung Halb so Wild, offiziel gibt es ja nur 6 Spieler; außer man nimmt jetzt die letzte Big-Box dazu mit der ja auch offiziell Spieler 7 und 8 hinzu kamen.
Das man die verfügbaren Dreieckskarten unter allen Spielern so aufteilt, dass alle ins Spiel kommen (können) ist ja auch eine Hausregel die wir damals schon diskutiert haben. ;)

Ihr seht, die Diskussionen um Halb so Wild sind quasi endlos und abschließend wird das nie geklärt werden, offiziell schon gar nicht. Ich für meinen Teil habe was diese Erweiterung den Überblick über die offenen Fragen verloren. ymwhisle

Also ein Hoch auf die Hausregeln :D
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“