Kulstätten-Platzierung

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Kulstätten-Platzierung

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Die meisten Fragen wurden jetzt eh schon hinreichend beantwortet, aber eine – mMn wichtige – nicht:
Fritz_Spinne hat geschrieben:Zusatzfrage: darf man die Kultstätten gleich mit dem Zaubergang oder einem fliegenden GFM wieder besetzen?
Nein, darf man nicht. Es wird zuerst Holz gesetzt und dann gewertet. Also erst wird der Zaubergang genutzt, dann wird offiziell festgestellt, dass das Kloster fertig ist und die GF werden entfernt. --> ZUG ENDE.
Das gleich hatten wir doch schon relativiert:
Fritz_Spinne hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Ich würde von der Logik her sagen ja und (solange Du mit gleich den Folgenden Spieler oder Zusatzzug meinst) ja.
so hatte ich es gemeint.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Kulstätten-Platzierung

Beitrag von Safari »

So wie ich das sehe meinte der eine dann "Ja" und der andere "Nein"... Oder ich verstehe deine Aussage nicht ganz.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Kulstätten-Platzierung

Beitrag von Fritz_Spinne »

In meiner Frage war das "gleich" Irreführend: man darf die Kultstätten mit einem Zaubergang-Zug besetzen, aber in einem weiteren Zug.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Kulstätten-Platzierung

Beitrag von Safari »

Ok, jetzt verstehe ich es. Ich hab wohl einen ganzen Teil der Diskussion nicht mitbekommen, in dem ihr das ja schon geklärt hattet. Im nächsten Zug geht das natürlich wieder, egal ob das jetzt der nächste Spieler ist oder du, der du durch Baumeister oder Depesche einen weiteren Zug bekommen hast. Solange halt am Beginn des Zuges genügend Gefolgsmänner in deinem Vorrat sind. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“