Wer bekommt den Wein?

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Wer bekommt den Wein?

Beitrag von PresetM »

Ich finde die Geschichte, die da die Gute Fee erzählt, nicht nur von der Erzählweise her sehr erfrischend, auch die Illustrationen der Story tun ein Übriges. Und das geballte Elend des violetten Spielers zu erleben, ist sehr unterhaltsam (im positiven Sinne). Und das Ganze dann noch mit einer Regelfrage gewürzt, das ist guter Journalismus. So sollten Augenzeugenberichte immer sein... :-BD
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Wer bekommt den Wein?

Beitrag von glh510 »

Ich mag die Idee, die Waren gleich in auf das jeweilige Plättchen zu legen
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Chuck
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:32

Re: Wer bekommt den Wein?

Beitrag von Chuck »

Das hab ich mir auch angewöhnt. So sieht man gleich bei der Wertung, ob der Stadtabschließer seine Waren erhalten hat.
Benutzeravatar

Themen Autor
Benutzer 308 gelöscht

Re: Wer bekommt den Wein?

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Safari hat geschrieben:Der Drache ist übrigens tatsächlich sehr hübsch un einmalig.
@Safari: Nein, das ist ein Irrtum. Drago hat einen Bruder Draco, der grün aussieht. Dass beide von selber Herkunft sind, zeigt sich wohl am ehesten an Ihrer Leidenschaft: Fressorgien in Carcassonne I. Übrigens; Drago und Draco wurden vor einigen Jahren bei einem Burgbesuch der Burg Kriebstein erstanden, eine kleine verträumte Burg unweit einer Talsperre, am Fluss Zschopau gelegen. Es gab unzählig viele. Hoffen wir, dass sie nicht alle in Carcassonne einfallen.
Cate hat geschrieben:... macht dem hübschen Kerl bestimmt auch viel mehr Spaß
@Cate: Ich mag Spielmaterial, das ich anfassen kann, möglichst aus Holz ist und dem Auge schmeichelt. Drago ist zwar aus Gummi, gefällt dem Auge aber gut. Auch für die anderen Warenplättchen gibt es Ersatz aus Holz. Aber! Mit Drago gibt es keinen Spaß - seine Sich mal außen vor. Er spielt niemals kooperativ. (* keine Angst, ich habe Deine Intention sehr wohl verstanden *)
PresetM hat geschrieben:...So sollten Augenzeugenberichte immer sein...
@PresetM: Danke, aber zu viel der Ehre. Eine platte Regelfrage ohne Illustration hielt ich einfach für zu langweilig.
glh510 hat geschrieben:...die Waren gleich in auf das jeweilige Plättchen zu legen...
@glh510: Da kommt niemals die Frage auf: Habe ich eigentlich schon meine Waren(plättchen) bekommen? Was weg ist, hat seinen Besitzer gefunden.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe.
Eure Gute Fee
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Wer bekommt den Wein?

Beitrag von kettlefish »

Gute Fee hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:Mir tut der lila Spieler leid, dass er vergessen hatte, die Fee zu seinem Vorteil zu versetzen. Er hätte zumindest einen Gefolgsmann retten können um dann doch noch Punkte für die fertiggestellte Stadt zu erhalten...
...Das bringt mich auf eine neue Frage. Hätte Lila die (Gute) Fee zum Baumeister stellen und danach das Phantom, wie gezeigt einsetzen dürfen? Oder muss die Fee immer zu einem GFM gestellt werden?
Die Fee kann zu einem Gefolgsmann gestellt werden.
Folgende Figuren sind Gefolgsleute (Gefolgsmänner):
- normaler Gefolgsmann
- großer Gefolgsmann
- Phantom
- Wagen
- Bürgermeister
Benutzeravatar

Themen Autor
Benutzer 308 gelöscht

Re: Wer bekommt den Wein?

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Hallo kettlefish,
vielen Dank auch für diese Antwort.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Wer bekommt den Wein?

Beitrag von Safari »

Chuck hat geschrieben:Das hab ich mir auch angewöhnt. So sieht man gleich bei der Wertung, ob der Stadtabschließer seine Waren erhalten hat.
Gilt genauso für uns. Sonst vergessen wir wieder irgendwelche Kärtchen. Wir sind eh schon mit dem zusätzlichen Ziehen der König-und-Raubritter-Figuren gefordert. ;)


@ Gute Fee: Ah, dann weiß ich jetzt ja wo dieses Drachennest ist. Davon halt ich mich mal lieber fern. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“