Schicksalsrad - Wertung und Rücknahme der GFM

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
MarKo10-12
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Aug 2016, 21:17

Schicksalsrad - Wertung und Rücknahme der GFM

Beitrag von MarKo10-12 »

Hallo zusammen,
wir haben vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit dem Schicksalsrad (versucht) zu spielen. Dabei ist uns nicht klar geworden, wie das mit der Wertung bzw. dem Zurücknehmen der GFM funktioniert. In der Anleitung steht:
"Nun werden die Kronenfelder im aktiven Segment gewertet. Gefolgsleute auf Kronenfeldern, an denen das Schwein nur vorbeigezogen ist, werden nicht gewertet und bleiben dort stehen." .... dann erfolgt die Wertung (die ansich ist uns klar) ... und dann: "Nachdem die Punkte vergeben wurden, bekommen allen Spieler ihre Gefolgleute zurück."
Was denn nun, bleiben sie stehen oder werden sie zurückgenommen? Oder ist es so gemeint, dass die gewerteten GFM zurück in den Vorrat genommen werden und die anderen GFM (an denen das Schwein vorbeigezogen ist) stehen bleiben? Kann mir da jemand helfen? Danke.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Schicksalsrad - Wertung und Rücknahme der GFM

Beitrag von Fritz_Spinne »

Die Gefolgsleute, die auf dem Kronenfeld stehen, das gewertet wurde, kommen zum Spieler zurück, alle anderen Gefolgsleute auf dem Schicksalsrad (und auf der Kartenauslage) bleiben stehen.
Benutzeravatar

Themen Autor
MarKo10-12
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Aug 2016, 21:17

Re: Schicksalsrad - Wertung und Rücknahme der GFM

Beitrag von MarKo10-12 »

ok, vielen Dank. Wir haben es genau so gespielt, dann war ja alles "richtig". ;)
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“