Einsatz vom Drachen

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Muggy

Einsatz vom Drachen

Beitrag von Muggy »

Hallo ihr lieben Mitspieler
Ich hab da mal eine Frage.
Wir haben gerade die Erweiterung "Drache und Burgfräulein" mit ins Spiel integriert. Wir sind uns dabei aber nicht ganz sicher wo der Drache eingesetzt wird ob vom Vulkan aus oder von der ausgespielten Drachenkarte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen dank für eure Antworten
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Einsatz vom Drachen

Beitrag von Fritz_Spinne »

Wird eine Vulkankarte gezogen, wird der Drache draufgesetzt (und kein Gefolgsmann).

Wenn dann eine Karte mit Drachensymbol gezogen wird, wird der Drache von der Karte, auf der er steht (am Anfang also der Vulkankarte), losgezogen.

Die Karte mit Drachensymbol hat also gar keinen Einfluss darauf, von wo der Drache seinen Flug beginnt - es ist immer der die Karte, auf der er gerade steht. das kann die Vulkankarte sein, es wird aber meistens die Karte sein, wo er zuletzt hingezogen wurde.
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Einsatz vom Drachen

Beitrag von CARfirst »

Wird die Drachenkarte ausgespielt, bevor sich der Drache auf dem Spielfeld befindet, passiert nichts.
Der Drache kommt erst mit dem ersten Vulkan auf das Spielfeld. Bei Fluss II ist dies mit der letzen Flusskarte der Fall.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Themen Autor
Muggy

Re: Einsatz vom Drachen

Beitrag von Muggy »

Danke für eure Antworten. Haben es schon umgesetzt.
Euch noch ein schönes Wochenende 😊
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“