Fragen zum Grundspiel Neue Edition

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
LauraLii
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:36

Fragen zum Grundspiel Neue Edition

Beitrag von LauraLii »

Hallo liebe Spielfreunde,

ich bin ein absoluter Carcassonne Neuling und ein paar Regeln sind mir/uns noch nicht so ganz klar und so richtig was dazu gefunden habe ich auch nicht. Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen, damit wir das Spiel endlich richtig spielen können. :)

1. Darf man wenn man ein Plättchen gezogen hat auf der zum Beispiel nur ein Weg ist diesen auch mit der Wiesenseite irgendwo an eine Wiese legen, oder muss es zwangsläufig an eine Straße gelegt werden?
2. Entsteht irgendwo ein richtiges Loch und man zieht ein Kloster und es würde passen weil alles mit Wiese ist, darf ich dass in das Loch legen, Meeple drauf und dann direkt 9 Punkte kriegen?
3. Es steht in der Anleitung, dass das Spiel endet wenn keine Plättchen mehr zum ziehen da sind. Aber wenn man vorher schon alle Punkte auf der Tafel zusammen bekommen hat - endet es dann einfach und der Spieler hat gewonnen? Oder gibt es dann auch noch eine Schlusswertung? Wenn ja wie sähe das aus?

Danke schonmal für eure Hilfe,

Liebe Grüße Laura
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Fragen zum Grundspiel Neue Edition

Beitrag von Fährmann »

Herzlich willkommen im Forum, Laura!

Zu Deinen Fragen:
LauraLii hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 12:47 1. Darf man wenn man ein Plättchen gezogen hat auf der zum Beispiel nur ein Weg ist diesen auch mit der Wiesenseite irgendwo an eine Wiese legen, oder muss es zwangsläufig an eine Straße gelegt werden?
Ja, das ist erlaubt.