zuletzt gespielt

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Meeple-Master »

So habe wieder mal geschafft zu spielen.

7 Wonders Duel (sehr gut) 2 Spieler Version
Vampir Mau Mau (nach vielen negativen Berichten „langweilig für Erwachsene“, finde ich es als Warm-Up sehr geil)
Würfel Ligeretto (Geschwindigkeitsspiele liegen mir eher nicht, kann man zum Warmmachen aber Spielen)
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von BSer »

Über 2 Monate kein Update von mir, da kam einiges zusammen:
Photosynthesis
Gaia Project
Harvest Dice (aktuell als Würfelgemüse in der Spieleschmiede)
Word Slam
Druids
Flamme Rouge: Peleton
Half-Pint Heroes
Schüttel's
Zug um Zug Frankreich
Chill & Chilli
Fast Forward: Festung
Indian Summer
Rajas of the Ganges
Unlock 2 (alle 3 Abenteuer)
Asterix & Obelix: Mission Zaubertrank
Bunny Kingdom
Crazy Coconuts
Sebastian Fitzek Safehouse
Stone Age Junior
Fast Forword: Furcht
Fast Forward: Flucht
Qwixx Characters
TA-KE
Cacao Diamante
Exit - Das Haus der Rätsel
Exit - Der Tote im Orient Express
Mini Rails
Pandemic Legacy Season 2
Catan - Game of Thrones
Berge des Wahnsinns
Nomads
Facecards
Heckmeck am Bratwurmeck
Wat'n dat!?
Codenames: Deep Undercover
Deception: Murder in Hong Kong
Secrets
Spoilers: The Beginning
Bye-Bye Black Sheep
Conni auf dem Ponyhof ( :)) )
Dragon Castle
versucht zu spielen: Oh! Yummy Burger to Go! (mit der beiliegenden engl. Anleitung unspielbar)
Speed Colors
Merlin
Karuba: Das Kartenspiel
Zooloretto Duell
Hanamikoji
Iquaú
Bonk
Noria
Agricola: Die Bauern und das liebe Vieh
Azul
Frogriders
Glück Auf - Das grosse Kartenspiel
Invisible Ink
Klask
Lovecraft Letter
Smugglers
Würfelkönig
Fertig!
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Ratz65 »

:-o hast Du sonst nichts zu tun??? :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

59 Spiele in 2 Monaten ein ganz schönes Pensum. Wenn man die Zeit findet ist es schön.
Ich habe heute wieder die Zeit gefunden mit meiner Tochter eine Runde Carcassonne zu spielen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von BSer »

Ratz65 hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 16:44 :-o hast Du sonst nichts zu tun??? :)
Wenn es denn so wäre! Soviel Spielzeit die verloren geht durch so lästigen Dinge wie arbeiten, einkaufen, Wohnung putzen... 😭
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 »

Da sind viele Spiele dabei, die ich nicht kenne.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von BSer »

Konrad2605 hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 22:57 Da sind viele Spiele dabei, die ich nicht kenne.
Einige wurden/werden im Blog besprochen, wenn dich ein bestimmtes anspricht, kann ich aber gerne noch etwas dazu schreiben.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 »

Danke für das Angebot.
Werde ich mal Anschauen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von seli »

Ich habe gestern Catan Entdecker und Piraten gespielt. Sehr schöne Erweiterung.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Meeple-Master »

Ich bin jetzt gerade mal zu
- Wettlauf nach El Dorado (sehr gut)
- Zug um Zug (klassisch)
gekommen und habe immer noch verschlossene Spiele :((
Nehme als nächstes Asara und Galaxy Trucker in Angriff ymwhisle
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von seli »

Meeple-Master hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 15:30 - Wettlauf nach El Dorado (sehr gut)
Dem kann ich nur zustimmen. Ein tolles Spiel.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Gestern war bei Kinderspiele Tag. Da haben wir Dragi Drache und Sagaland gespielt.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

center78
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:11

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von center78 »

Bei uns kam gestern mal wieder Repello mit den Kindern dran - sie lieben es

3335
Benutzeravatar

SaarDrache
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von SaarDrache »

Hallo,

nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese dachte ich mir ich melde mich jetzt auch mal an!

Ich hab diesen Monat Spiele Großeinkauf gemacht, darunter auch Carcassonne Star Wars, Carcassonne Amazonas und Carcassonne Goldrausch! Insbesondere Amazonas kam bei uns richtig gut an, tolle Mischung aus Neuem und Bekanntem!

Auch Isle of Skye hat den Weg in meine Sammlung gefunden, gefällt mir richtig gut, bislang aber nur zu zweit gespielt.

Das letzte gekaufte Spiel war Imhotep und das Spiel haut mich richtig um, sehr empfehlenswert ist auch die Erweiterung!

Beim gestrigen Spieleabend kamen neben Carcassonne Star Wars (mein Team Boba Fett hat Team Vader und Team Yoda weggefegt) noch Wettlauf nach El Dorado (Ebenfalls Sieg meinerseits) und Legends (Nur Platz 2 von 4) auf den Tisch, gerade Letzteres hat mir richtig gut gefallen!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von seli »

Ich bin gerade von einem Catan-Turnier heim gekommen.
1. Runde Entdecker und Piraten
2. und 3. Grundspiel
Es wurde der 3. Platz
► Text anzeigen
Außerdem kam mein Carcassonne-Grundspiel wieder 2mal als Pausenspiel zum Einsatz.

Dieses Jahr hat die 2. und 3. Runde auch ein 2993 mitgespielt. Er hat brav als Siedlung die Rohstoffe gesammelt. :D
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“