Klöster in Deutschland

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Klöster in Deutschland

Beitrag von Zotto »

Freitag und Samstag haben wir zu zweit insgesamt 3 Partien gespielt. Die Anzahl der Karten war zwischen 330 und 380 Karten. Dabei waren u.a. die neuen deutschen Klöster.

Von der Optik her sind sie für uns eine klare Bereicherung. Das Anlegen der Karten funktioniert logischerweise ebenso gut, wie mit den "alten" Klöstern. Es wurde auch immer wieder geschaut, wo sich eine geeignete Stelle befindet, von der aus die Kartenreihen in alle Himmelsrichtungen bereits recht groß sind oder wahrscheinlich während des Spieles groß werden können. Auch während des Spieles wurde immer wieder versucht, an eine der Reihen anzulegen.

Auffallend war, daß ein Abt meist mit der ersten Hälfte der Karten gelegt wurde. Danach wurde, wenn überhaupt, ein Mönch gesetzt.

Erreichte Punktezahl mit den "größten" Klöstern: Mehrmals über 40 Punkte; die "kleinsten" hatten alle über 20 Punkte.

Fazit: eine einfache, aber tolle Erweiterung.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“