Eskalatioooon! :D

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Sebastian

Eskalatioooon! :D

Beitrag von Sebastian »

Ich denke mal, ihr alle kennt das, wenn man nach der Partie dann noch ein wenig umbaut. Da ist ja immer so dieser Drang alle Städte zu schließen und so :P
So, es war gestern, halb zwölf nachts und ich denk' mir so "Schnapp dir mal das Spielfeld und mach das" (benutze Karten; Grundspiel, Erweiterungen 1-6,8 & 9), kurz gerechnet, das gibt ein 14x15 Rechteck wo vier Karten übrig bleiben
(ausgehend von der "alten" Startkarte, ohne Fluss und Grafschaft)

Es ist ein Uhr.
Natürlich war mir das nicht genug, also habe ich dann noch folgende "Regeln" gemacht
Es liegen niemals zwei Klöster direkt horizontal/vertikal nebeneinander
Es liegen niemals zwei Vulkane direkt horizontal/vertikal nebeneinander
Es liegen niemals zwei Zaubertunnel direkt horizontal/vertikal nebeneinander
usw., sprich das gilt auch für Burgfräulein-, Drachen-, Wappen-, und Turmkarten, sowie für Basare, Wirtshäuser, Kultstätten, Karten aus der 2. EW mit dem gleichen Handelsplättchen, Weinberge, Hügel sowie drei-/vierarmige Kreuzungen (bzw. Kurven) der selben Ausführung.
Wir haben viertel nach zwei.
War aber immernoch nicht Challange genug, also kam hinzu:
Je Kartenrand darf maximal jede zweite Karte ein Wegende sein
Mindestens eine "Kringelstadt" und ein "Kringel Weg"
Pro Zeile/Spalte maximal 1 Vulkan bzw. Basar
Alle Stadtkarten ohne Mauer müssen in die selbe Stadt
Beide Kathedralen dürfen in keinerleich geometrischer Relation zueinander stehen (nicht auf einer horizontalen, vertikalen oder diagonalen Linie liegen)
Es dürfen nur "normale" Weg-Karten übrig bleiben
Es ist derbe eskaliert, um drei Uhr morgens war's dann fertig :)) :)) :)) :prost
Wenn noch jemand eine zweite Version mit anderen acht karten um die Startkarte(Feld I,7 von oben links als A,0 aus gesehen, sozusagen "drei unter dem Kreisel") herum für diese Bedingungen findet bekommt er Meeple-Kekse per Post :D

2488
Eskalation 1
2489
Eskalation 2
Sorry dass sich die Küchenlampe auf manchen Karten spiegelt :YMPRAY:
Zuletzt geändert von maik63de am Di 5. Jan 2016, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Eskalatioooon! :D

Beitrag von Safari »

Wow, krasse Eskalation! :D Respekt vor der Puzzleleistung. Jedoch sieht es so aus, als ob niemand sonst eine solche Eskalation wagt. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

Re: Eskalatioooon! :D

Beitrag von diggidi »

Safari hat geschrieben:Jedoch sieht es so aus, als ob niemand sonst eine solche Eskalation wagt. :)
Safari will die anderen wohl provozieren. ;)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Eskalatioooon! :D

Beitrag von Fan »

diggidi hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Jedoch sieht es so aus, als ob niemand sonst eine solche Eskalation wagt. :)
Safari will die anderen wohl provozieren. ;)
So etwas würde doch hier keiner tun. :))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Eskalatioooon! :D

Beitrag von Safari »

Lol, nein, würd ich eh nicht. Das war eine reine Feststellung. Ich bin zwar auch oft wach, nachts, aber da mache ich meist andere Dinge als solche Puzzlearbeiten.

Aber Sebastian, ich kann dich ja mal an die Freundin von meinem Papa vermitteln, die wird diese Tage mit ihrem 32-000-Teile-Puzzle fertig, dass könnte sie dir dann geben. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Sebastian

Re: Eskalatioooon! :D

Beitrag von Sebastian »

Safari hat geschrieben:Lol, nein, würd ich eh nicht. Das war eine reine Feststellung. Ich bin zwar auch oft wach, nachts, aber da mache ich meist andere Dinge als solche Puzzlearbeiten.

Aber Sebastian, ich kann dich ja mal an die Freundin von meinem Papa vermitteln, die wird diese Tage mit ihrem 32-000-Teile-Puzzle fertig, dass könnte sie dir dann geben. :D
Tähä, ne du, muss langsam mal anfangen für die ersten Klausuren dieses Semester zu lernen :D
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Eskalatioooon! :D

Beitrag von Safari »

Sebastian hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Lol, nein, würd ich eh nicht. Das war eine reine Feststellung. Ich bin zwar auch oft wach, nachts, aber da mache ich meist andere Dinge als solche Puzzlearbeiten.

Aber Sebastian, ich kann dich ja mal an die Freundin von meinem Papa vermitteln, die wird diese Tage mit ihrem 32-000-Teile-Puzzle fertig, dass könnte sie dir dann geben. :D
Tähä, ne du, muss langsam mal anfangen für die ersten Klausuren dieses Semester zu lernen :D
Lol. Geht mir genauso. Hab alle meine Romane außer leseweite gebracht, damit ich mich damit nicht vom Lernen abhalten kann.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“