zuletzt gespielt

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold » Di 8. Aug 2017, 10:46

Hallo, mich interessiert immer, was ihr denn so spielt. Natürlich hier in erster Linie, mit welcher Zusammenstellung habt ihr CC gespielt. Ich mache daher mal den Anfang, da wir gestern zu zweit, wie folgt gespielt haben:

Grundspiel mit Standard-Startkarte
1. Erweiterung
2. Erweiterung
7. Erweiterung, nur die 12 Plättchen
8. Erweiterung, nur mit den Burgen
9. Erweiterung, nur mit dem Schäfer
Mini 2 und Mini 4

Plättchen in Summe: 134

Die Plättchen aus dem Katapult nehmen wir gerne als Bonus. Jede Stadt, Kloster oder Wiese, die gewertet wird, erhält bei einem Jahrmarkt zusätzlich 5 Punkte.

Schöne Partie, die ich mal wieder verloren habe.

Danach noch eine flotte Partie Kingdomino. Ein sehr würdiger Preisträger. Schnell und entspannend zu spielen.

Gruß Arnold

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 96
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom » Di 8. Aug 2017, 17:45

Hallo Arnold!

Wir haben vor einiger Zeit zu zweit das
Grundspiel und die 1. und 2. Erweiterung gespielt.

Wie lange habt ihr gespielt? Wir ca. eine Stunde.

Diese letzten Partien haben mein Interesse geweckt, daraufhin habe ich mir gleich einmal noch die 5.,6. und 9. Erweiterung plus paar Mini-Erweiterungen gekauft, aber noch nicht gespielt. Durch den Sommer habe ich noch keine Zeit gehabt. :((

Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold » Mi 9. Aug 2017, 07:34

Guten Morgen Tom,

welchen Sommer meinst du @-) Ich sehe immer nur Regen, Regen, Regen :(

Wir haben total entspannt ca. 2 Std. gespielt. Deine Wahl der Erweiterungen ist schon sehr gut. Die meisten halten das Katapult, die 7. Erweiterung für nicht sachgerecht, welches ich auch nachvollziehen kann. Die Aktion mit der "Grillzange" ist weit weg von Carcassonne, aber die Plättchen sind schon interessant. Zumindest wir nutzen Sie immer als Bonusplättchen, haben aber auf 3 Punkte reduziert.

Eigentlich achten wir auch bei der Zusammensetzung unserer CC-Partie darauf, dass wir die Plättchenanzahl 150 Stück nicht überschreiten, da darüber hinaus ein leichtes Frustgefühl aufkommt, dass soll heißen, dass wir bei der Vielzahl an Möglichkeiten mit nur 7 Meeples diese nur begrenzt nutzen können. Wir haben einmal mit fast 200 Plättchen gespielt und dabei waren dann einige Städte ohne Beteilugung fertig gestellt. Haben zuerst überlegt, ob wir die Anzahl Meeples dann erhöhen, aber haben uns auf begrenzte Plättchenanzahl geeinigt.

Auch wird die Zusammensetzung gewisser Erweiterugen, bei denen Meeples gebunden sind, problematisch. Der Turm, Das Schicksalsrad, Die Klöster ( als Abt ) und dann noch die Wiesen führen letzendlich dazu, dass zum Spielen irgendwann keine Meeples mehr vorhanden sind. X_X

Also nicht wild deine Erweiterungen nutzen *-:) und nu viel Spaß beim Spielen, viele Grüße Arnold

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 96
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom » Mi 9. Aug 2017, 22:19

Arnold hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 07:34
Guten Morgen Tom,

welchen Sommer meinst du @-) Ich sehe immer nur Regen, Regen, Regen :(

Also nicht wild deine Erweiterungen nutzen *-:) und nu viel Spaß beim Spielen, viele Grüße Arnold
Bei uns war es heute wunderschönes Badewetter, wie die letzten Tage auch. ;-) B-) Dann noch Ferien Ausflüge mit Kind usw. da sind wir kaum zu CC gekommen. Außer heute, da hatte ich Frei 8-} :p :D , da haben wir Mal unser neues Spiel Zug um Zug Deutschland ausprobiert.
Ja ich werde meine CC Erweiterungen behutsam nutzen. ;-)

Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold » Mi 9. Aug 2017, 23:13

Verrückt, wir haben heute Zug um Zug Niederlande gespielt. :)) Auch tolles Spiel.

Morgen gibt´s wieder eine Partie CC. Die Zusammenstellung melde ich danach.

Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold » Do 10. Aug 2017, 06:35

3107

Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold » Do 10. Aug 2017, 21:09

Wie versprochen unsere heutige Zusammenstellung:

Grundspiel
1. Erweiterung
2. Erweiterung
10. Erweiterung
Die Klöster in Deutschland, wir benutzen die schöne Abt-Figur aus der neuen Edition
Kathedralen in Deutschland
Burgen in Deutschland

Mittlerweile sehen wir überhaupt kein Problem, die neue Ausgabe mit der wunderschönen altertümlichen Ausgabe zu verbinden. Tut gar nicht weh :)

Die 20 Plättchen aus Manege frei passen so gerade noch zum Outfit dazu. Zumindest besser als die japanischen Tempel oder die potthäßlichen Plättchen aus Die Pest mit ihrem fetten grünen Aufdruck eines Vogel :-Q .

War wieder ein gelungener Spieleabend, der seinen Abschluss mit einer Partie Qudropolis gefunden hat. Interessantes Städteplan-Legespiel.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1577
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von seli » Fr 11. Aug 2017, 11:42

Wir hatten gestern auch mal wieder einen schönen Spieleabend.
Zuerst habe ich 2 Partien Klask verloren.
Dann kam Dominion auf den Tisch. Da hab ich von 3 Partien, eine gewonnen. :D
Zum Abschluss eine schnelle Partie Kingdomino, die ich haushoch verloren hab. :))
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold » Fr 11. Aug 2017, 13:13

Wenn du so oft verlierst, versuche es mal mit einem tollen Legespiel, z.B. \:d/ "Carcassonne" :-BD

Klask ist nicht jedermanns Sache, aber als Aktionsspiel einfach nur SPITZE.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 96
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom » Fr 11. Aug 2017, 23:15

Klask sieht interessant aus. Muss ich mir morgen mal ganz genau ansehen.
Haben gerade den 4. Tag in Folge Zug um Zug Deutschland gespielt.

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 761
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Strix » Fr 11. Aug 2017, 23:49

Heute habe ich mit meiner Frau 2x Isle of Skye gespielt ... und beide Spiele verloren! ymwhisle

Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von BSer » Sa 12. Aug 2017, 09:44

Tom hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 23:15
Klask sieht interessant aus. Muss ich mir morgen mal ganz genau ansehen.
Wenns dir gefällt, würde ich nächste Woche mal brettspielpoesie.de im Auge behalten. Stichwort Gewinnspiel ;)
Bis dahin: http://brettspielpoesie.de/klask-5487/

Zum Thema:
Bei uns gab es diesen Monat bisher:
Klask
das Syndikat
The Lost Expedition
Tiefe Taschen
Tier auf Tier
Oh Captain!
Noch Mal!
Crazy Race
Terraforming Mars
Carcassonne Amazonas
Riga
Gewinnspiel: http://brettspielpoesie.de/gewinnspiel Klask bis 03.09.2017

Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold » Sa 12. Aug 2017, 15:24

Wow, danke, wie viele sich hier melden :ymapplause:

Hochinteressant, was so alles noch gespielt wird, Terraforming Mars :-BD

Irgendwie stelle ich ich fest, dass wir gegen unsere Lebenspartnerin eigentlich immer verlieren. Wir haben gestern vom HIG Valletta und Auf den Spuren von Marco Polo gespielt. Funktionieren zu zweit sehr gut, natürlich beides verloren :-?

Heute spielen wir CC überwiegend mit der 10. Erweiterung. Irgendwie fehlt uns die Haustegel bei 2 Spieler mit den Artisten.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 96
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom » So 13. Aug 2017, 00:30

Arnold hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 15:24

Irgendwie stelle ich ich fest, dass wir gegen unsere Lebenspartnerin eigentlich immer verlieren. Wir haben gestern vom HIG Valletta und Auf den Spuren von Marco Polo gespielt. Funktionieren zu zweit sehr gut, natürlich beides verloren :-?
Also mir geht es teilweise auch so :(( :-s , egal welche Strategie ich anwende. Außer jetzt bei den 4 Spielen Zug um Zug da habe 3 gewonnen. :p :D

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 830
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 » So 13. Aug 2017, 15:44

Wir haben heute mal "Die Staufer" gespielt.
Ein Interessantes Spiel.

Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast