Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Neues von CarcF - News from CarcF
Benutzeravatar

Themen Autor
Koregan
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 80
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:56

Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Koregan »

So, bin auch gerade angekommen. Hab gemeinsam mit Plattenleger und seiner Frau auch ca. ne Stunde auf der Autobahn im Stau gestanden.
Meine (wenigen) Fotos werde ich die Tage hochladen, für heute reicht's mir erstmal.

Mein Fazit: Der kurzfristige Entschluss zur Messe zu fahren war ein voller Erfolg! :-BD :-BD :-BD

Für jeden der nachfolgenden Punkte alleine hat es sich schon gelohnt hinzufahren:
- die tollen Carcassonne-Diskussionen mit Plattenleger und seiner Frau während unserer Hin- und Rückfahrt
- die Mitglieder unseres CarcF-Forums mal reell kennenzulernen
- unser "VIP-Bereich" im Carcassonne-Südsee Turnierbereich vom Spielezentrum
- die liebevoll gepackten Überaschungen von Kettlefish
- von Klaus-Jürgen Wrede sich die Wertungstafel signieren zu lassen
- das Südsee-Testspiel mit Kettlefish, Maik und Ratz
- das Gruppenfoto unserer anwesenden Mitglieder zusammen mit Klaus-Jürgen (zur Erinnerung an die tollen Tag...)
- mit Carcatronn über die von Ihm gemachten Artikel (bzw. Möglichkeiten) gesprochen zu haben und seine "Ausstellungsstücke" live begutachten zu können
- die tolle Diskussion über Kartenraster und erhältliche Carc-Artikel mit einem der HIG-Shop-Mitarbeiter bei der Raucherpause
- ... (hab wahrscheinlich doch irgendwas erwähnenswerte, wichtiges in der Auflistung vergessen)

Ein Großes und Dickes Dankeschön an euch alle.
War echt super.

(Weiteres im Fazit-Topic zur Messe, das bestimmt bald erstellt sein wird von irgendjemandem.)
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2013 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Benny »

Koregan hat geschrieben:- die tolle Diskussion über Kartenraster und erhältliche Carc-Artikel mit einem der HIG-Shop-Mitarbeiter bei der Raucherpause
- ... (hab wahrscheinlich doch irgendwas erwähnenswerte, wichtiges in der Auflistung vergessen)
Ohha. Da habe ich als Nichtraucher anscheinend was verpasst. :-?
Wer war es von HiG mit dem Du gesprochen hast und was hat es Richtung Kartenraster ergeben?
Benutzeravatar

Plattenleger
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:29

Re: Spiel 2013 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Plattenleger »

@Koregan:
Dem lässt sich wenig was zufügen:
- mein Südsee und eine Autogrammkarte bekamen eine Widmung von Klaus Jürgen Wrede.

Ich bin froh, dass du heil angekommen bist :)
Bauernkriege einmal anders
Benutzeravatar

Themen Autor
Koregan
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 80
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:56

Re: Spiel 2013 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Koregan »

Benny hat geschrieben:
Koregan hat geschrieben:- die tolle Diskussion über Kartenraster und erhältliche Carc-Artikel mit einem der HIG-Shop-Mitarbeiter bei der Raucherpause
- ... (hab wahrscheinlich doch irgendwas erwähnenswerte, wichtiges in der Auflistung vergessen)
Ohha. Da habe ich als Nichtraucher anscheinend was verpasst. :-?
Wer was es von HiG mit dem Du gesprochen hast und was hat es Richtung Kartenraster ergeben?
Hmm, wie er heist hab ich gar nicht gefragt.
Bin zum Rauchen raus und da stand derjenige, bei dem ich vorher am CundCo-Stand ingekauft hatte.
Hab ihm mal angesprochen, ob er was von den Kartenrastern gehört hätte. (Mit dem Ziel dass bei HiG vielleicht Intern das Raster zum Gesprächsthema wird, wenn er später mal mit Kollegen spricht)
Da er jedoch "nur" im Shop arbeitet, haben wir uns ein wenig generell über das Raster und die vorhandenen Carcssonne-Shopartikel unterhalten.
Der richtige Ansprechpartner war er wohl nicht - Spaß gemacht hat die Diskussion mit ihm aber dennoch.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von kettlefish »

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken für unsere Gemeinschafts-Arbeit an diversen Projekten, damit dieser Tag auf der Spiel 2013 in Essen so klasse war.

Beispiele:
- Geburtstagserweiterung für Klaus-Jürgen - Hier auch ein großes Dankeschön an Violet und Fritz_Spinne, die leider nicht mit auf der Spiel 2013 sein konnten.
- Ausdrucke des Regelwerkes - Danke Ratz65
- Visitenkarten - ganz besonderen Dank an Benny für die Idee und den Entwurf, ferner geht mein Dank an Koregan und Ratz65 für die Ausdrucke

Weiterer Dank geht an folgende:
- Klaus-Jürgen, dass auch er Zeit aufgewendet hat, damit die Überraschungspäckchen vervollständigt werden.
Außerdem geht an ihn ein großer Dank, dass er sich die Zeit genommen hat, sich um uns zu kümmern, für Autogramme und Fotos parat stand und auch dass er sich mit Euch kurz unterhalten hat.
- HiG - Das ganze Team, denn sie haben ja all die Nettigkeiten in die Tüten gepackt.
- Udo - das er für uns da war auf der Turnierfläche und uns das Regelwerk für die Südsee kurz erklärt hat.
- Herner Spielezentrum, dass sie uns Tische bereit gestellt hatten (mit Verwirrungen - so ist das wohl normal...) und uns "geduldet und ertragen" hatten
- Herner Spielezentrum - hier insbesondere Thomas - der auch uns bei Regelfragen behilflich war, und auch unser Ansprechpartner.
- Mein persönlicher Dank geht dann auch noch an die interessanten Überraschungen, welche ich von Euch Mitgleidern bekommen hab. :D

Falls ich noch was vergessen haben sollte, bitte nicht böse sein es war ein langer aber sehr toller Tag.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von kettlefish »

Hier ist ein Link zur Facebook Seite vom Herner Spielezentrum.
Sie haben fleißig Fotos gemacht:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.603453313048548.1073741842.379759658751249&type=1
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Benny »

So, ich habe meine Bilder hochgeladen.
Ihr findet die in meiner Galerie http://www.carcassonne-forum.de/gallery/album.php?album_id=10 (auf zwei Seiten verteilt).
Ich habe eigentlich zu jedem Bild auch eine kurze Bildbeschreibung eingetragen, aber die ist blöderweise nicht mehr zu sehen.
... habe jetzt doch rausgefunden wie:
ihr müsst die gesamte Galerie öffen und dann bei einem Bild auf den Link hinter "Bewertung" oder "Kommentar" klicken. Dann öffnet sich eine Ansicht in der weiter unter dem Bild die Bildbeschreibung zu lesen ist. In dieser Ansicht könnt ihr auch durch das Album blättern. Diese Funktionen stehen nur zur Verfügung, wenn ihr angemeldet seid.
Bei den Gruppenbildern habe ich als Kommentar nun die Namen der Personen notiert.

Die Bilder sind verkleinert. Bei Bedarf kann ich jedem aber eine bessere Version seines Erinnerungsfotos zu senden (natürlich auch des Gruppenbildes oder weitere Bilder). Bitte kurz per PN bei mir melden und den/die Dateinamen angeben.
Zuletzt geändert von maik63de am Sa 4. Jan 2014, 13:00, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Nachtrag in kursiv eingefügt; Hinweis auf Personennamen ergänzt
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Zotto »

Tolle Bilder, Benny. Danke für die Eindrücke :)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Benny »

Zotto hat geschrieben:Tolle Bilder, Benny. Danke für die Eindrücke :)
Danke Zotto! Nächstes Jahr bist Du dann mit dabei!?

Einigermassen gute Bilder zu machen ist mit den blöden Lichtverhältnissen (viel unterschiedliche künstliche Beleuchtung) nicht immer ganz einfach für die Kameras. Daher leider auch manchmal etwas gelbstichig (habe auch nichts nachberarbeitet). Hatte jetzt nur meine kleine kompakte Kamera dabei und nicht die große Spiegelreflex.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Zotto »

Benny hat geschrieben:1. Danke Zotto! Nächstes Jahr bist Du dann mit dabei!?

2. Einigermassen gute Bilder zu machen ist mit den blöden Lichtverhältnissen (viel unterschiedliche künstliche Beleuchtung) nicht immer ganz einfach für die Kameras. Daher leider auch manchmal etwas gelbstichig (habe auch nichts nachberarbeitet). Hatte jetzt nur meine kleine kompakte Kamera dabei und nicht die große Spiegelreflex.
1. Ich denke mal positiv ;)

2. Du brauchst Dich doch hier nicht zu rechtfertigen. Ich hätte auch nur meine kleine Digi mitgenommen.
Schön wäre, wenn die Daheimgebliebenen einen Namen zu den Personen erfahren würden :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Benny »

Zotto hat geschrieben:1. Ich denke mal positiv ;)
:-BD
Zotto hat geschrieben:Schön wäre, wenn die Daheimgebliebenen einen Namen zu den Personen erfahren würden :D
Habe ich in der Bildbeschreibung eingetragen. Daher der Hinweis im vorherigen Post wie man die zu sehen bekommt.
Die Namen zu den zwei Gruppenbildern habe ich gerade nachgetragen (inkl. eines Hinweises dazu in dem vorherigen Post).
Hiermit jetzt auch nochmal kundgetan.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Zotto »

Benny hat geschrieben:Habe ich in der Bildbeschreibung eingetragen. Daher der Hinweis im vorherigen Post wie man die zu sehen bekommt.
Die Namen zu den zwei Gruppenbildern habe ich gerade nachgetragen (inkl. eines Hinweises dazu in dem vorherigen Post).
Hiermit jetzt auch nochmal kundgetan.
Da war ich vorhin auch schon, aber offensichtlich blind gewesen :D
Kettlefish habe ich ja erkannt :D und bei Maik war ich auch richtig gelegen ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von maik63de »

Ich möchte mich hier nochmal bei allen Beteiligten, besonders bei Marion (für ihre gesamte Organisation), bei HiG (für die tollen Geschenke), und bei euch allen für den schönen Tag... :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Strix »

Hallo zusammen,

endlich komme ich dazu auch ein paar Worte zu schreiben. EIn toller Messetag war das am Donnerstag. Nach vielen verkehrsbedingten Schwierigkeiten das Ziel zu erreichen - ich habe im Vergleich zu den letzten Jahren schlappe 1,5 Stunden mehr gebraucht um nach Essen zu kommen - hatte ich das Vergnügen DIE Macher und einige Mitglieder unseres Forum kennenzulernen. Das allein hat den Aufwand wettgemacht. Dazu die tollen Geschenke von den Hans-im-Glück - Machern auf Anregung von kettlefish und maik. Dafür ein herzliches DANKE!!! ^:)^
Das Kennenlernenspiel von Südsee mit MrNumbers und Benny hat riesigen Spaß gemacht - zumal ich es gewonnen habe :D
Das Treffen mit Klaus-Jürgen - das Erlebnis schlechthin! Zumal ich ihn abends beim Verlassen der Messe noch einmal getroffen habe und er mir dann noch mein frisch erstandenes Südsee signierte!! :-BD
Kurz: ein Messeerlebnis wie noch nie! Ich freue mich schon jetzt auf unser Treffen im nächsten Jahr!
Abschließend noch einmal speziellen Dank an Marion für ihr unermüdliches Engagement mit dem sie uns allen dieses Erlebnis geschenkt hat! :ymhug:
Benutzeravatar

Plattenleger
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:29

Re: Spiel 2013 in Essen - Fazit - Eindrücke - Kommentare...

Beitrag von Plattenleger »

Bei mir wirk die Messe immernoch nach. Ich bin sehr beeindruckt und denke oft daran. Der Kontakt im "realen" Leben ist doch schon was ganz anderes, im Gegensatz zu Onlinekontakten. Mal sehen, ob ich es schaffe zum Carcassonne Spieltag zu kommen.
Natürlich bin ich für die Organisation dankbar, aber ich muss auch Koregan ein großes Dankeschön sagen. Er hat meiner Frau und mir die beschwerliche Bahnfahrt erspart. Daran und an unsere Gespräche muss ich auch immernoch denken.
Bauernkriege einmal anders
Antworten

Zurück zu „CarcF News“