Varianten zu den verschiedenen Spielen

Neues von CarcF - News from CarcF
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Varianten zu den verschiedenen Spielen

Beitrag von Benny »

Ich habe in meinem Fundus die verschiedensten Varianten zu den Carcassonne-Spielen (Grundspiel und Erweiterungen, JuS) gefunden, die ich in den nächsten Tagen so nach und nach hier im Forum online stellen werde.

Um ganz sicher zu gehen, habe ich bei HiG um Erlaubnis gefragt. Und Dirk Geilenkeuser hat mir die Erlaubnis gegeben, die Dokumente und Texte die von der alten HiG-Carcassonne-Webseite stammen hier zu veröffentlichen. Vielen Dank dafür!

EDIT:
Es kann sein, daß einige der Varianten und Modifikationen auch an anderer Stelle in den verschiedenen Regelvarianten oder Erweiterungen auftauchen und wahrscheinlich sogar im CAR. Das habe ich jetzt nicht geprüft. Auch Doppelnennungen in den verschiedenen von mir hochgeladenen Dokumenten sind möglich.
Ich will Euch die alten Dokumente und Infos aber nicht vorenthalten, zumal es sehr wahrscheinlich auch Fans gibt die die alte Webseite nicht (mehr) kennen. Vielleicht können sie auch als Anregung für neue Fan-Erweiterungen dienen.
Zuletzt geändert von Benny am Mi 12. Dez 2012, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Varianten zu den verschiedenen Spielen

Beitrag von kettlefish »

Ich freu mich drauf die alten Sachen mal wieder zu sehen. Ein Teil werde ich wohl auch auf meinem alten PC haben. :ymhug:
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Varianten zu den verschiedenen Spielen

Beitrag von Charlie-66 »

Ich kenne die alte Website leider nicht :(( und freue mich riesig darauf :) .
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Varianten zu den verschiedenen Spielen

Beitrag von Arcon Duke »

Ich bin gespannt :)
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Varianten zu den verschiedenen Spielen

Beitrag von Benny »

So, ich habe wieder einige neue Dokumente bei den entsprechenden Spielebeschreibungen zum Grundspiel, JuS und dem Grafen veröffentlicht.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Varianten zu den verschiedenen Spielen

Beitrag von kettlefish »

Hi Benny,
das tut wirklich gut diese alten Seiten wieder zu sehen.
Sag mal, hast Du auch die alten FAQ's?
Ja der Service HiG - Fan war damals klasse.
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Varianten zu den verschiedenen Spielen

Beitrag von Benny »

Hej kettlefish,
ich war mir nicht mehr sicher, aber nach kurzer Recherche kann ich Dir antworten: ja, die habe ich auch. :D
Bald ist Weihnachten ... gedulde Dich noch ein bisschen, dann liefer ich noch mehr. ;;)
Jetzt vor den Feiertagen knubbeln sich viele Termine, daher kann ich nicht jeden Tag etwas liefern :-w
Antworten

Zurück zu „CarcF News“