Carcassonne Computer-Spiel in aktueller CHIP

Neues von CarcF - News from CarcF
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Carcassonne Computer-Spiel in aktueller CHIP

Beitrag von Benny »

Falls die Meldung auf der Spielbox-Webseite noch nicht aufgefallen ist.
In der aktuellen Ausgabe der CHIP gibt es Carcassonne (inkl. einiger Erweiterungen) als PC-Spiel. Könnte interessant sein, wenn mal ein Spielpartner fehlt.
http://www.spielbox.de/php/aktuell.php4?#a3124
Die Software dürfte mit der identisch sein, die es derzeit auch als "Hammerpreis-Angebot" (für € 9,99) gibt.

Ich glaube man muss beim Kauf im Kiosk aber genau hinschauen, da es zig Versionen der CHIP gibt, mal ohne Datenträger, mal mit CD, mal mit DVD, mal mit mehreren DVDs, keine Ahnung.
Auf der CHIP-Webseite zur aktuellen Ausgabe heißt es dazu (rote Markierung ist von mir):
CHIP Premium-DVD:
Auf unserer dritten Heft-DVD präsentieren wir Ihnen die PC-Adaption eines echten Brettspielklassikers, die stundenlangen Spielspaß garantiert. Dieser Datenträger liegt der CHIP-Premium-Ausgabe mit drei DVDs bei, ...
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne Computer-Spiel in aktueller CHIP

Beitrag von kettlefish »

Gelesen hatte ich das schon bei Spielbox.

Doch ich selbst bevorzuge echte Karten und Holzfiguren.
Deswegen habe ich diese Neuigkeit nicht weiter verfolgt.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Carcassonne Computer-Spiel in aktueller CHIP

Beitrag von Ratz65 »

ich besitze das Spiel schon seit Jahren. Es macht auch Spass. Vor allem kann man mit Leuten über das I-Net spielen, die räumlich einfach sehr weit auseinander liegen. Oder aber auch über das Netzwerk. Natürlich ersetzt es nicht das richtige Spiel, aber ab und an macht es schon Spass. ;)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne Computer-Spiel in aktueller CHIP

Beitrag von maik63de »

Ich habe es auch schon lange... Zum einen die CD-Variante und dieses Jahr habe ich mir noch die Download-Version gekauft, weil meine CD verschwunden ist. Deswegen habe ich auch die CD nochmal gekauft und das mit dem Fluss1 dabei...

Auf meinem Tablet habe ich die Android-Version von Carcassonne
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne Computer-Spiel in aktueller CHIP

Beitrag von Benny »

Ratz65 hat geschrieben:ich besitze das Spiel schon seit Jahren. Es macht auch Spass. ... Oder aber auch über das Netzwerk. Natürlich ersetzt es nicht das richtige Spiel, aber ab und an macht es schon Spass. ;)
So geht es mir auch.
Es ist immer wieder nett ein schnelle Partie zu spielen, wenn die Spielpartner fehlen.

Ich habe sogar alle möglichen Versionen. Auch die mit den Flußkärtchen als Codekarten. Das dürfte nach meiner Erinnerung die erste Version gewesen sein. Auch das Computer-Spiel zu Jäger und Sammler ist nun in meinem Besitz, nachdem ich es meinem Vater geschenkt hatte. Er ist aber leider letztes Jahr verstorben, so habe ich es dann "geerbt". Er hat Carcassonne (beide Versionen, am liebsten aber JuS), aber auch Catan (böses Wort in einem CC-Forum ;) ), am Computer sehr sehr häufig gespielt. Es hat ihm anscheinend immer sehr viel Spaß gemacht. Grüße in den Himmel, Paps!

Da ich kein Tablet oder Smartphone besitze, muss ich (vorerst) auf die moderneren Versionen verzichten. :((
Benutzeravatar

aseg24

Re: Carcassonne Computer-Spiel in aktueller CHIP

Beitrag von aseg24 »

Habe die Dvd aus der Chip. Macht jetzt noch mehr Spaß mit den Erweiterungen. Dabei ist der Fluss und die ersten 3 großen Erweiterungen. Hatte vorher nur das Grundspiel. Am meisten macht es aber Spaß mit noch mehr Erweiterungen als Brettspiel.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne Computer-Spiel in aktueller CHIP

Beitrag von maik63de »

Hi aseg24,

da muß ich dir Recht geben, das Compoterspiel macht zwar Spass, aber an das "Brettspiel" kommt doch nichts ran... :-BD

Ich lese gerade die 3 ersten Erweiterungen, hmm, ich habe die "alte" PC-Version und die "neue" von Hammer-Preis, aber bei beiden sind nur 2 Erweiterungen dabei :(

edit: Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Die neue Version von Hammer-Preis hat auch alle drei + Fluß drin... :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „CarcF News“