Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Neues von CarcF - News from CarcF
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von kettlefish »

Hochwasser

Aufgrund der aktuellen Lage in vielen Bundesländern hier in Deutschland sowie auch in unseren Nachbarstaaten mache ich hier mal ein Thread.

Ich hoffe, dass Ihr nicht von dem Hochwasser betroffen seit.

Ich möchte allen die betroffen sind mein Mitgefühl ausdrücken.
Hoffentlich kommt Ihr so schnell wie möglich heil bei heraus...

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von bonsom »

Hier im Südwesten Deutschlands halten sich die Überschwemmungen in Grenzen.
Im Übrigen finde ich es toll, dass du auch solche Sachen ansprichst!
(Ein Familienmitglied (Bundeswehr) wurde vor einer Stunde ins Überschwemmungsgebiet in Bayern abgeordnet.)

Grüße
bonsom
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von Ratz65 »

Wir warten mit unserer Katastrophenschutzeinheit eigendlich auch darauf, dass wir angefordert werden. :(
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von maik63de »

Auch ich möchte mich an dieser Stelle einbringen und mein Mitgefühl ausdrücken...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von kettlefish »

Ratz65,
wirst Du denn in den Katastrophengebieten eingesetzt?
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von Ratz65 »

Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass wir warscheinlich innerhalb der nächsten 5 Tage in Niedersachsen eingesetzt werden, um eine andere Einheit abzulösen. Es wird wohl in der Nähe von Dahlenburg werden.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von Benny »

Dann Dir alles Gute bei dem Einsatz und passt auf Euch auf!

So blöd sich das vielleicht anhören mag, aber es kann auch bei all dem Unglück mit dem man konfrontiert wird Spaß machen zu helfen - auch wenn es eine Knochenarbeit ist.
Ich habe vor 11 Jahren in unserer Partnerstadt Pirna einige Tage nach der Flut geholfen aufzuräumen. So schrecklich und bestürzend auch alles war, waren bzw. sind es doch auch unvergessliche Erlebnisse. Einmal natürlich aufgrund der schrecklichen Bilder der Zerstörungen, aber nicht zuletzt durch die Gemeinschaft und die ungeheure Gastfreundschaft und Dankbarkeit der vom Hochwasser direkt Betroffenen.

Hier ein Link auf einen aktuellen ZEIT-Artikel der die Situation ein bisschen beschreibt
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-06/aufraeumarbeiten-in-passau

Auch mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen und Dank an alle Helfer.
Zuletzt geändert von Benny am So 9. Jun 2013, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von kettlefish »

Ich verfolge grade über MDR, Facebook, twitter etc. das Hochwasser an der Elbe, unter anderem die Flut in Magdeburg...
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von kettlefish »

Also der Kampf gegen das Hochwasser an der Elbe ist schon enorm.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von kettlefish »

Hier ist eine Info von Schmidt Spiele - Vertriebspartner von HiG:
Schmidt Spiele unterstützt Flutopfer

Durch das verheerende Hochwasser sind bundesweit tausende Menschen zumindest zeitweise obdachlos geworden.
In zahlreichen Schulen und Turnhallen wurden Notunterkünfte eingerichtet.
Um zumindest den Kindern eine kleine Freude zu machen, hat Schmidt Spiele am vergangenen Wochenende in den Notunterkünften
im Großraum Pirna 100 Sorgenfresser-Puppen und 200 Sorgenfresser-Puzzle an die Hilfskräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der
Johanniter zur Weitergabe an die Flutopfer übergeben. Wir hoffen, dass die Kinder so zumindest für ein paar Minuten ihre Sorgen vergessen können.
Wer persönlich einen Beitrag leisten möchte, kann zum Beispiele spenden an:
Aktion Deutschland Hilft: Stichwort "Hochwasserhilfe 2013", Konto 10 20 30, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
oder online: www.aktion-deutschland-hilft.de


Foto 1: Übergabe der Puzzle und Sorgenfresser an die Johanniter in Pirna
638
Foto 2: Ein Kofferraum voller Sorgenfresser
637
PS: Schmidt Spiele sind noch nicht Mitglied hier im Forum. Das wird sich hoffentlich eines Tages ändern.
Bilder sind mit Genehmigung von Schmidt Spiele und von Udo Schmitz veröffentlicht.
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von Arcon Duke »

Hiho,

ich bin zum Glück nicht selbst betroffen, ein paar Bekannte von mir sind aber direkt betroffen. Mein Respekt und Dank gilt daher allen Helfern

Gruß,
Arcon
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Hochwasser in Deutschland und Nachbarstaaten

Beitrag von kettlefish »

Hier sind ein paar Panorama Luft-Bilder von der Überflutung bei Fischbeck.

http://www.airpano.ru/files/Germany-Flooding-Fischbeck-2013/2-2
Antworten

Zurück zu „CarcF News“