So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Neues von CarcC - News from CarcC
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von PresetM »

Hier ist wahrlich eine interessante Sache im Carcassonne-Central-Forum zu sehen:
http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=1409.0

Lasst Euch das keinesfalls entgehen!
Für den Fall, dass das veröffentlicht wird, sollten wir schon mal ein paar Rohlinge zur Seite legen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von glh510 »

Würde gern mal Bilder seines echten Spiels in Aktion sehen...
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von Strix »

... das sieht aber leider nicht danach aus! :(

Die Kärtchen sind echt genial!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von kettlefish »

Bei CarcC schreien sie schon nach Carcassonne 3.0 - nun ja - die Version Carcassonne 2.0 kann damit beerdigt werden.
Es lebe Carcassonne 3.0.
Davon würd ich mir das Grundspiel und alle Erweiterungen von kaufen.

Also HiG - seht zu, dass Ihr diesen genialen Grafiker angelt.

Grafiker: Graham Whieldon, Devon, UK
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von Zotto »

:-? :-? :-? Einige Komponenten schauen ja gut aus (Gebäude, Steinbruch, auch die Bäume), aber das Gesamtbild wirkt sehr unruhig auf mich. An das ursprüngliche Carcassonne kommt es nicht ran.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von Charlie-66 »

Die Grafik ist ja der Hammer.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von kettlefish »

Zotto hat geschrieben::-? :-? :-? Einige Komponenten schauen ja gut aus (Gebäude, Steinbruch, auch die Bäume), aber das Gesamtbild wirkt sehr unruhig auf mich. An das ursprüngliche Carcassonne kommt es nicht ran.
Also unser geliebtes Carcassonne - Version 1.0 ist und bleibt unser Liebling - Grafik: Doris Matthäus.
Doch kann ich mich auch nicht entsinnen, dass irgendwer mal was negatives über die Grafik von Carcassonne 1.0 gesagt hatte.

Hier geht es doch nur um den Vergleich Carcassonne 2.0 und diese neue Fan-Version, welche bei CarcC den Namen Carcassonne 3.0 bekommen hat.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von Benny »

Ja, insgesamt sehr detailreiche, schöne Grafiken.
Ich bezweifel aber, dass die Version gut spielbar ist.
Durch die Farbgebung ist meiner Meinung nach eine Unterscheidung z.B. Straßen von Städten bzw. den Stadtmauern nur auf den zweiten Blick erfassbar. Das heißt hier muss man schon genau schauen, um zu erkennen, wie z.B. eine Straße verläuft.
Die Farbgebung in der ersten Version ist so gelungen, dass eine Unterscheidbarkeit auf einen Blick gewährleistet ist. Und das war meines Wissens nach auch eine Vorgabe für die zweite Edition (was auch gelungen ist) - allerdings ist die Edition etwas zu bunt geraten.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von PresetM »

Und ich habe gedacht, das gefällt allen... :((
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von Strix »

#-O Nicht weinen PresetM!! [-X
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von Safari »

Ja, musst ja nicht traurig sein! Mir gefällt's! Ist halt die Edelversion von Carcassonne. Auf dünne Holzplättchen gedruckt und auf der Rückseite mit einem schönen eingebrannten C versehen. Geliefert in der Holzbox mit Figuren in auserlesenen Hölzern mit spezieller Farbnote... Zwar nicht praktisch, aber sieht super aus. Ob ich dann noch meines Mitspielers Kastanienholzmeeple von meinen Zirbenholzmeeplen unterscheiden kann ist eine andere Frage. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von Safari »

So. Hab jetzt einmal ein bisschen Puzzle gebaut. :D
Spielfeld.png
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von PresetM »

Safari hat geschrieben:Ja, musst ja nicht traurig sein! Mir gefällt's! Ist halt die Edelversion von Carcassonne. Auf dünne Holzplättchen gedruckt und auf der Rückseite mit einem schönen eingebrannten C versehen. Geliefert in der Holzbox mit Figuren in auserlesenen Hölzern mit spezieller Farbnote... Zwar nicht praktisch, aber sieht super aus. Ob ich dann noch meines Mitspielers Kastanienholzmeeple von meinen Zirbenholzmeeplen unterscheiden kann ist eine andere Frage. :D
Ich kann das garnicht lesen, ohne hippelig zu werden... :(
Safari hat geschrieben:So. Hab jetzt einmal ein bisschen Puzzle gebaut. :D
Man beachte die geschlossenen Mauern der Städte! Sehr intelligentes Design der Landschaftskarten!
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von Fritz_Spinne »

PresetM hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:So. Hab jetzt einmal ein bisschen Puzzle gebaut. :D
Man beachte die geschlossenen Mauern der Städte! Sehr intelligentes Design der Landschaftskarten!
Das Design war auch schon mal für "Baumeister des Königs" so gestaltet, dass auch bei Benutzung der großen Stadtteile tatsächlich geschlossene Mauern entstehen. Auch die Perspektive ist schon sehr interessant.
Vom Design her finde ich die Karten schon sehr ansprechend, aber gerade für Anfänger wird verwirrend sein, dass auf den Feldern einzelne Felder und Grenzen dazwischen sichtbar sind. Also eher etwas für Fortgeschrittene.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: So hätte Carcassonne 2.0 aussehen können

Beitrag von maik63de »

Ich muß sagen, im einzelnen sehen die Karten sehr toll aus...
Aber im Gesamtbild finde ich es sehr "unruhig"
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „CarcC News“