Carcassonne BigBox5

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Safari »

soebe hat geschrieben:Moin Safari,

da hilft nur... noch eine Bestellen :D

Hab ich auch gemacht. Meine zweite BigBox ist mittlerweile auch eingetroffen. Die erste ist ja für Freunde gedacht.
Meine Frau hat gefragt, ob wir die zweite auch verschenken wollen... :-s
Muss ich nun noch eine dritte Bigbox bestellen, um endlich eine behalten zu dürfen? :((
Tja, wie es aussieht wird dann wohl eine viert und eine fünfte und eine sechste und eine siebte... folgen.
Aber du kannst ihr ja ganz getrost sagen, dass du die zweite BB auch verschenken möchtest. Und dann schenkst du sie zu Weihnachten deiner Frau, dann hast du auch nicht gelogen. :D Und da es ja unhöflich wäre ein Geschenk wegzugeben, solltest du eigentlich auch sicher sein, dass dir die BB erhalten bleibt. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von soebe »

Moin Safari,

Du bist noch nicht verheiratet, richtig? In dem Moment in dem ich Ihr sage, dass ich die BB5 verschenken werden mit dem Hintergedanke diese indirekt über Sie an mich zu verschenken... :-? Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Plan nicht aufgeht. Aber ich habe bereits einen neuen Plan, der auch ohne eigene BB5 aufgeht. Wir verschenken die BB5 einfach an befreundete Nachbarn und laden diese dann zum gemeinsamen CC-Spielen ein. Dann kann ich zum Einen meine Spielvariantenidee testen und zum Anderen auf das nächst Schnäppchen warten... dann hole ich mir eben die BB6. :D
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Konrad2605 »

Hey das ist ja eine Super Idee.
Den Trick muss ich mir merken. :))
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Waren Eure BigBoxes alle vollständig? Das Schafsäckchen fehlt ja wohl standartmäßig, aber in meiner fehlten dazu noch alle Baumeister.
Die Baumeister hat mir der Nikolaus freundlicherweise schon ersetzt.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von kettlefish »

In allen BigBoxen sind keine Beutel enthalten. Sie gehören nicht dazu wie man ganz klar aus der Inhaltsübersicht der jeweiligen BigBox lesen kann.

Denn es müßte dann nicht nur das "Schafssäckchen" (9. erweiterung "Schafe und Hügel) in der BigBox5 enthalten sein, sondern auch den Sack den es zu der 2. Erweiterung "Händler & Baumeister" gibt.

Doch diese Säcke sind nur Bestandteil, wenn man sich die jeweilige Erweiterung kauft, nicht im "Komplett-Paket" der BigBoxen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Safari »

soebe hat geschrieben:Moin Safari,

Du bist noch nicht verheiratet, richtig? In dem Moment in dem ich Ihr sage, dass ich die BB5 verschenken werden mit dem Hintergedanke diese indirekt über Sie an mich zu verschenken... :-? Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Plan nicht aufgeht. Aber ich habe bereits einen neuen Plan, der auch ohne eigene BB5 aufgeht. Wir verschenken die BB5 einfach an befreundete Nachbarn und laden diese dann zum gemeinsamen CC-Spielen ein. Dann kann ich zum Einen meine Spielvariantenidee testen und zum Anderen auf das nächst Schnäppchen warten... dann hole ich mir eben die BB6. :D
Hm. Ob es angesichts des Neudesignes wohl ein BB6 geben wird...
Ja, du hast reicht: Ich bin nicht verheiratet. Aber vielleicht funktioniert es ja, wenn man dann noch ein zusätzliches, tolles Geschenk drauflegt. Nur die BB alleine zu schenken wär sicher etwas fahrlässig. :D Aber das wirst du sicher besser wissen. :)
Nur: Ob die Nachbar-Lösung zufriedenstellend ist, wenn du gerne die BB besitzen würdest. ymwhisle
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von soebe »

Moin Safari,

nach Eingang von zwei Cundco-Lieferungen ist die BB5 nicht mehr so reizvoll. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch das Schicksalsrad und die GFM für Spieler sieben und acht... Die bekomme ich vermutlich auch als Ersatzteillieferungen bei einer der nächsten Bestellungen bei CundCo.

Dann wohl doch besser die BB4, wenn es die mal als Schnäppchen gibt. Die Minierweiterungen daraus fehlen mir noch. Aber das hat Zeit. Erstmal müssen wir all das Spielen, was nun neu geliefert und demnächst gebastelt wird. Und dann darf ich wohl auch weiter sammeln. ymwhisle
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Safari »

Der einzigen Gründe für den Kauf der BB5 sind eh nur das Schicksalsrad und der Fluss I mit den Schafen und Weinbergen, die es derzeit nur in der BB5 gibt. Aber wird wohl irgendwann auch separat erhältlich sein (glaube ich halt).

Übrigens: Ich hab heute herausgefunden, dass der Fluss I in der BB5 keine dunklen Rückseiten hat, sondern helle, wie die normalen Kärtchen. Das hat mich ganz aus dem Konzept gebracht als ich meine drei Flüsse zu einem zusammenfügen wollte. :-\ :-\
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Fritz_Spinne »

So kann man den Fluss aus der BB5 aber gut von den anderen unterscheiden ...
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Safari »

Fritz_Spinne hat geschrieben:So kann man den Fluss aus der BB5 aber gut von den anderen unterscheiden ...
Aber das ist halt genau das, das man bei der Kombination mit einem anderen Fluss NICHT will. :D Außerdem hat der Fluss zur Unterscheidung ja eh sein Wellen-Wasserzeichen drauf. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 198
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:10

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Carca pieza inicio »

So dann braucht man ein neues Stoffsäckchen für Fluss I+II+I*
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Safari »

Carca pieza inicio hat geschrieben:So dann braucht man ein neues Stoffsäckchen für Fluss I+II+I*
Ja. Irgendsowas muss wohl her. Oder man bastelt sich einfach alle Kärtchen mit heller Rückseite. Dabei kann man auch gleich alle mit dem Fluss-Wasserzeichen versehen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Cate »

Wir stapeln die Flusskärtchen und mischen normale Landschaftskärtchen darunter. Das ergibt 2 Stapel, aber man muss immer der Reihe nach nehmen, egal, welche Rückseite da liegt. Das macht das Speil wieder abwechslungsreicher. Passt eine gezogene Karte garnicht, so wird sie tiefer wieder eingeschoben :D Somit wäre es egal, ob der 3. Fluss helle Rückseiten hat ;)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Konrad2605 »

Wir haben die Karten im großen Stoffbeutel und jeder zieht eine Karte daraus.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Cate »

nur eine?? :-? wie groß ist denn eure Runde, dass jeder nur eine Karte zieht ymwhisle
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“