Carcassonne BigBox5

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Konrad2605 »

Cate hat geschrieben:nur eine?? :-? wie groß ist denn eure Runde, dass jeder nur eine Karte zieht ymwhisle
Wir sind sparsam. :))
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von toba »

Geburtstag sei dank. ich habe heute auch eine BigBox5 erhalten. Ich bin (positiv) überrascht, zumal es meine erste BigBox ist.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von kettlefish »

toba hat geschrieben:Geburtstag sei dank. ich habe heute auch eine BigBox5 erhalten. Ich bin (positiv) überrascht, zumal es meine erste BigBox ist.
Ha, was hast Du denn gedacht über BigBoxen? Dachtest Du etwa, dass sei nur was für an Carcassonne extrem erkrankte Fans?
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Zotto »

toba hat geschrieben:Ich bin (positiv) überrascht, ...
Warum?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von toba »

Ich war überrascht über die Gestaltung der Sortierfächer in der Box. Obwohl hier im Forum ja schon darüber berichtet wurde, teilweise mit Fotos. Eine derartige Gestaltung der Spielbox, noch dazu mit einer bebilderten Darstellung, kenne ich von anderen Spielen bislang nicht. Zudem sind einige Kärtchen teilweise neu gestalteten. Auch sind die Rückseiten der Warenplättchen nun in Vollfarbe und nicht mehr in grau wie bisher bei meinen Erweiterungen.

Da werde ich einige Karten im meinem Spiel wohl austauschen. ymwhisle
Benutzeravatar

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 198
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:10

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Carca pieza inicio »

Erinnern Sie sich an den Tornado-Effekt bei Carcassonne BB4?

[ externes Bild ]

1. Setzen Sie alles an seinem Platz

2. Schliessen

3. Schütteln

4. Öffnen

5. #%&$!!¡&%@#

(In Spanien BB4 heisst Carcassonne Plus)
Benutzeravatar

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 198
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:10

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Carca pieza inicio »

[ externes Bild ]

Alles OK mit BB5 (in Spanien Carcassonne PLus 2014) dank einen neues Kunststoffrahmen. Wertungstaffel dient als Deckel und man kann es einfach wegnehmen.

¡Ich liebe BB5!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Konrad2605 »

Carca pieza inicio hat geschrieben:Erinnern Sie sich an den Tornado-Effekt bei Carcassonne BB4?

[ externes Bild ]

1. Setzen Sie alles an seinem Platz

2. Schliessen

3. Schütteln

4. Öffnen

5. #%&$!!¡&%@#

(In Spanien BB4 heisst Carcassonne Plus)
X_X ^#(^
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Safari »

Carca pieza inicio hat geschrieben:[ externes Bild ]

Alles OK mit BB5 (in Spanien Carcassonne PLus 2014) dank einen neues Kunststoffrahmen. Wertungstaffel dient als Deckel und man kann es einfach wegnehmen.

¡Ich liebe BB5!
Ach dafrür war das! Ich dachte schon: "So was blödes, jetzt haben die die Box so doof gestaltet, dass das Zählbrett gar nicht drauf passt!" XD


Als ich meine BB bekommen hab war ich auch sehr überrascht. Dass die so groß sein würde, das hab ich mir nicht gedacht!
Aber Toba, sag, welche Kärtchen sind denn da anders? Ich hab mir die noch gar nicht so genau angeschaut. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von toba »

Über die neuen Karten wurde hier im Forum ja schon berichtet. Z. B. gibt es beim Fluss einige neuen Karten, die Elemente der 9. Erweiterung beinhalten. Am auffälligsten war für mich, dass die Warenplättchen nun auf beiden Seiten in Vollfarbe sind. Ich kenne die bislang nur mit grauer Rückseite.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Violet »

toba hat geschrieben:Am auffälligsten war für mich, dass die Warenplättchen nun auf beiden Seiten in Vollfarbe sind. Ich kenne die bislang nur mit grauer Rückseite.
In der Tat - und das Beste: In der Big Box 4 ist das auch schon so. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Da ich H&B schon zigmal besitze, habe ich den "alten" Erweiterungen in den Boxen bisher keine große Aufmerksamkeit geschenkt, aber über solche Kleinigkeiten freu' ich mich jetzt umso mehr. Dann werde ich gleich mal meine Warenplättchen austauschen (und die alten dem Bastelmaterial zuführen... :D )
Benutzeravatar

toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von toba »

So werde ich es wohl auch handhaben. ymwhisle ;)
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Safari »

Ach so. Ich dachte schon da käme jetzt weiß Gott was, dabei hab ich mir die BB5 ja nur wegen des Flusses gekauft. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich das Sch&H-Kärtchen mit dem fehlenden Wasserzeichen ausgetauscht. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von toba »

Mir ist da noch aufgefallen, dass in der BigBox5 die Schafplättchen etwas anders verteilt sind als in der 9. Erweiterung zu Carcassonne. In der BigBox5 sind u. a. 6 Plättchen mit 3 Schafen und 1 Plättchen mit 4 Schafen, während in der 9. Erweiterung 5 Plättchen mit 3 Schafen und 2 Plättchen mit 4 Schafen enthalten sind.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Safari »

toba hat geschrieben:Mir ist da noch aufgefallen, dass in der BigBox5 die Schafplättchen etwas anders verteilt sind als in der 9. Erweiterung zu Carcassonne. In der BigBox5 sind u. a. 6 Plättchen mit 3 Schafen und 1 Plättchen mit 4 Schafen, während in der 9. Erweiterung 5 Plättchen mit 3 Schafen und 2 Plättchen mit 4 Schafen enthalten sind.
Ach ja! Da schau her! :-o Säcke da. :P Und wie soll ich mich beim Spielen jetzt entscheiden? Schaf mehr, oder Schaf weniger? #-O
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“