Carcassonne (neue Edition)

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6330
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von kettlefish » Fr 29. Aug 2014, 23:02

Bei Milan-Spiele ist für "Carcassonne (neue Edition)" schon ein Platzhalter in deren Datenbank eingebaut.

Ich bin mal gespannt, was sich HiG diesmal ausgedacht hat.

Ich merke hiermit an, dass es sich hierbei nicht um "Carcassonne-Goldrausch" handelt.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3184
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von PresetM » Sa 30. Aug 2014, 01:42

Magierspiele Hamburg, ein gelegentlich von mir frequentierter Online-Spielehändler, hat diese Offerte schon sein Wochen in seinem Programm. Bisher hatte ich mir nichts dabei gedacht (es hätte ja die Bigbox mit falschen Preis sein können). Aber nun, wo Du es auch woanders gelesen hast, werde ich doch etwas stutzig.
Hier ist noch der Link:
http://www.magierspiele.de/product_info ... _id=219293
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Zotto » Sa 30. Aug 2014, 06:28

Hoffentlich handelt es sich nicht darum, daß die Straßen, Städte und Wiesen in einer anderen Grafik dargestellt werden. Als Krönung gibt es dann nur noch Plastikfiguren.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

der Meeple
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:20

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von der Meeple » Sa 30. Aug 2014, 06:45

Zotto hat geschrieben:Hoffentlich handelt es sich nicht darum, daß die Straßen, Städte und Wiesen in einer anderen Grafik dargestellt werden. Als Krönung gibt es dann nur noch Plastikfiguren.
neue Edition, Städte, Straßen, Wiesen (Weidelandschaften), neue Grafik, Plastikfiguren...
Da hast du mich gleich an Siedler von Catan erinnert :D

Vielleicht gibt es ja auf der Spielemesse schon etwas dazu in Erfahrung zu bringen.

Hoffentlich wird das mit der neuen Edition nicht so wie bei Siedler. Denn das ist ja bekannterweise ein Durcheinander.

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Zotto » Sa 30. Aug 2014, 07:05

der Meeple hat geschrieben:Da hast du mich gleich an Siedler von Catan erinnert :D
Bingo
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6330
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von kettlefish » Sa 30. Aug 2014, 07:12

Ich hoffe dass HiG kein Plastik rausbringt...
Ich hatte zu Moritz Brunnhofer oft genug gesagt, dass ich ein Verweigerer der Jubiläums-Edition bin, wegen der Plastik-Meeple.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3184
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von PresetM » Sa 30. Aug 2014, 12:51

der Meeple hat geschrieben:neue Edition, Städte, Straßen, Wiesen (Weidelandschaften), neue Grafik, Plastikfiguren...
Da hast du mich gleich an Siedler von Catan erinnert :D
Hoffentlich wird das mit der neuen Edition nicht so wie bei Siedler. Denn das ist ja bekannterweise ein Durcheinander.
Das wollen wir doch nicht hoffen. Die Catan-Veröffentlichungspolitik ist in der Tat für Fans nicht sehr angenehm. Ich habe letztes Jahr meine komplette Catan-Sammlung auf den neuesten Stand gebracht. 3. Edition, dazu die Vikinger-Holzfiguren. Sieht zwar sehr schick aus, hat aber auch jede Menge gekostet. Nun steht meine Erstausgabe mit allen Erweiterungen zum Verkauf.
Mit Carcassonne passiert mir das bestimmt nicht. Falls HiG bedauerlicherweise sowas beginnen würde, steht dann in meinem Profil an der Stelle "kein Interesse".
Aber warten wir doch einfach ab, vielleicht hat sich nur der Packungsinhalt geändert...
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

der Meeple
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:20

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von der Meeple » Sa 30. Aug 2014, 21:35

Ich hab zum Glück erst dieses Jahr Siedler kennen gelernt, da blieb mir das ja erspart. Es gibt übrigens auch so ein Kompatiblitäts-Kit, aber das gehört ja eh nicht hierhin...

Benutzeravatar

der Meeple
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:20

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von der Meeple » Fr 5. Sep 2014, 06:54

PresetM hat geschrieben:Mit Carcassonne passiert mir das bestimmt nicht. Falls HiG bedauerlicherweise sowas beginnen würde, steht dann in meinem Profil an der Stelle "kein Interesse".
Da hast du vollkommen Recht. Ich glaube, wenn so etwas rauskommen würde, müsste HiG beides produzieren oder die meisten von uns würden protestieren.

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2234
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Fritz_Spinne » Di 9. Sep 2014, 23:07

Auf Buecher.de findet man jetzt folgende Produktbeschreibung:(19,95 Euro, kostenfreier Versand in De)

Carcassonne (Spiel), neue Edition
Carcassonne, das Spiel des Jahres in einer neuen Edition. Komplett neue Grafik von Schachtel und Spielmaterial, sowie zusätzlich die Erweiterung Der Fluss" sowie eine komplett neue Minierweiterung zusammen in einer Box. Ab 8 Jahren. Für 2-5 Spieler.

Produktinformation

Hersteller: Schmidt Spiele; Hans Im Glück Verlag
Ausstattung: 2014.
Artikeltyp: Spielware
Erscheinungstermin: 13. Oktober 2014

EAN: 4001504482534
Best.Nr.: 41360034
Altersempfehlung des Herstellers: ab 8 Jahren

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Zotto » Di 9. Sep 2014, 23:35

Ich seh das immer noch skeptisch.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6330
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von kettlefish » Di 9. Sep 2014, 23:55

Bei CarcC wird auch gerätselt.

Ich hab auch grad die Info von Fritz_Spinne bezüglich buecher.de dort gepostet.

Hier ist der Link zu CarcC:
Carcassonne - new Edition - Is that true?

Da ist schon was Wahres dran...

Benutzeravatar

der Meeple
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:20

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von der Meeple » Mi 10. Sep 2014, 06:18

Ich bekomme gleich Angst X_X :-SS

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6330
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von kettlefish » Mi 10. Sep 2014, 12:43

der Meeple hat geschrieben:Ich bekomme gleich Angst X_X :-SS
Etwas von Deiner Angst kann ich nehmen:

- Figuren bleiben in Holz
- Landschaftskarten behalten die gleiche Größe, somit kompatibel...

Benutzeravatar

bulifm
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:51

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von bulifm » Mi 10. Sep 2014, 12:48

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Wozu eine komplett neue Grafik auf den Karten? Und welche komplett neue Mini Erweiterung?
Alles sehr nebulös, hoffe das klärt sich bald auf. gespannt bin ich ja schon irgendwie ;)

Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“