Seite 1 von 20

Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Fr 29. Aug 2014, 23:02
von kettlefish
Bei Milan-Spiele ist für "Carcassonne (neue Edition)" schon ein Platzhalter in deren Datenbank eingebaut.

Ich bin mal gespannt, was sich HiG diesmal ausgedacht hat.

Ich merke hiermit an, dass es sich hierbei nicht um "Carcassonne-Goldrausch" handelt.

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 01:42
von PresetM
Magierspiele Hamburg, ein gelegentlich von mir frequentierter Online-Spielehändler, hat diese Offerte schon sein Wochen in seinem Programm. Bisher hatte ich mir nichts dabei gedacht (es hätte ja die Bigbox mit falschen Preis sein können). Aber nun, wo Du es auch woanders gelesen hast, werde ich doch etwas stutzig.
Hier ist noch der Link:
http://www.magierspiele.de/product_info.php?products_id=219293

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 06:28
von Zotto
Hoffentlich handelt es sich nicht darum, daß die Straßen, Städte und Wiesen in einer anderen Grafik dargestellt werden. Als Krönung gibt es dann nur noch Plastikfiguren.

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 06:45
von der Meeple
Zotto hat geschrieben:Hoffentlich handelt es sich nicht darum, daß die Straßen, Städte und Wiesen in einer anderen Grafik dargestellt werden. Als Krönung gibt es dann nur noch Plastikfiguren.
neue Edition, Städte, Straßen, Wiesen (Weidelandschaften), neue Grafik, Plastikfiguren...
Da hast du mich gleich an Siedler von Catan erinnert :D

Vielleicht gibt es ja auf der Spielemesse schon etwas dazu in Erfahrung zu bringen.

Hoffentlich wird das mit der neuen Edition nicht so wie bei Siedler. Denn das ist ja bekannterweise ein Durcheinander.

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 07:05
von Zotto
der Meeple hat geschrieben:Da hast du mich gleich an Siedler von Catan erinnert :D
Bingo

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 07:12
von kettlefish
Ich hoffe dass HiG kein Plastik rausbringt...
Ich hatte zu Moritz Brunnhofer oft genug gesagt, dass ich ein Verweigerer der Jubiläums-Edition bin, wegen der Plastik-Meeple.

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 12:51
von PresetM
der Meeple hat geschrieben:neue Edition, Städte, Straßen, Wiesen (Weidelandschaften), neue Grafik, Plastikfiguren...
Da hast du mich gleich an Siedler von Catan erinnert :D
Hoffentlich wird das mit der neuen Edition nicht so wie bei Siedler. Denn das ist ja bekannterweise ein Durcheinander.
Das wollen wir doch nicht hoffen. Die Catan-Veröffentlichungspolitik ist in der Tat für Fans nicht sehr angenehm. Ich habe letztes Jahr meine komplette Catan-Sammlung auf den neuesten Stand gebracht. 3. Edition, dazu die Vikinger-Holzfiguren. Sieht zwar sehr schick aus, hat aber auch jede Menge gekostet. Nun steht meine Erstausgabe mit allen Erweiterungen zum Verkauf.
Mit Carcassonne passiert mir das bestimmt nicht. Falls HiG bedauerlicherweise sowas beginnen würde, steht dann in meinem Profil an der Stelle "kein Interesse".
Aber warten wir doch einfach ab, vielleicht hat sich nur der Packungsinhalt geändert...

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 21:35
von der Meeple
Ich hab zum Glück erst dieses Jahr Siedler kennen gelernt, da blieb mir das ja erspart. Es gibt übrigens auch so ein Kompatiblitäts-Kit, aber das gehört ja eh nicht hierhin...

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Fr 5. Sep 2014, 06:54
von der Meeple
PresetM hat geschrieben:Mit Carcassonne passiert mir das bestimmt nicht. Falls HiG bedauerlicherweise sowas beginnen würde, steht dann in meinem Profil an der Stelle "kein Interesse".
Da hast du vollkommen Recht. Ich glaube, wenn so etwas rauskommen würde, müsste HiG beides produzieren oder die meisten von uns würden protestieren.

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 23:07
von Fritz_Spinne
Auf Buecher.de findet man jetzt folgende Produktbeschreibung:(19,95 Euro, kostenfreier Versand in De)

Carcassonne (Spiel), neue Edition
Carcassonne, das Spiel des Jahres in einer neuen Edition. Komplett neue Grafik von Schachtel und Spielmaterial, sowie zusätzlich die Erweiterung Der Fluss" sowie eine komplett neue Minierweiterung zusammen in einer Box. Ab 8 Jahren. Für 2-5 Spieler.

Produktinformation

Hersteller: Schmidt Spiele; Hans Im Glück Verlag
Ausstattung: 2014.
Artikeltyp: Spielware
Erscheinungstermin: 13. Oktober 2014

EAN: 4001504482534
Best.Nr.: 41360034
Altersempfehlung des Herstellers: ab 8 Jahren

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 23:35
von Zotto
Ich seh das immer noch skeptisch.

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 23:55
von kettlefish
Bei CarcC wird auch gerätselt.

Ich hab auch grad die Info von Fritz_Spinne bezüglich buecher.de dort gepostet.

Hier ist der Link zu CarcC:
Carcassonne - new Edition - Is that true?

Da ist schon was Wahres dran...

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 06:18
von der Meeple
Ich bekomme gleich Angst X_X :-SS

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 12:43
von kettlefish
der Meeple hat geschrieben:Ich bekomme gleich Angst X_X :-SS
Etwas von Deiner Angst kann ich nehmen:

- Figuren bleiben in Holz
- Landschaftskarten behalten die gleiche Größe, somit kompatibel...

Re: Carcassonne (neue Edition)

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 12:48
von bulifm
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Wozu eine komplett neue Grafik auf den Karten? Und welche komplett neue Mini Erweiterung?
Alles sehr nebulös, hoffe das klärt sich bald auf. gespannt bin ich ja schon irgendwie ;)