Carcassonne (neue Edition)

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Violet »

Zotto hat geschrieben:
marcel54321 hat geschrieben:Die Regelung, dass die Bauern zu Beginn nicht berücksichtigt werden, finde ich für kleinere Kinder auch gut. So kann man diese einfach an das Spiel heranführen und ihnen dann aber bei Interesse auch das alte Spiel, sowie die ganzen Erweiterungen nach und nach beibringen.
Dazu brauche ich keine neue Edition. So habe ich schon mit meinem Enkel, als er sechs war, so gehandhabt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann enthält doch bereits die Grundregel (zumindest in den neueren Ausgaben) die Empfehlung, die ersten Partien ohne Wiesenwertung zu spielen...?
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Heiko69 »

Violet hat geschrieben:
Zotto hat geschrieben:
marcel54321 hat geschrieben:Die Regelung, dass die Bauern zu Beginn nicht berücksichtigt werden, finde ich für kleinere Kinder auch gut. So kann man diese einfach an das Spiel heranführen und ihnen dann aber bei Interesse auch das alte Spiel, sowie die ganzen Erweiterungen nach und nach beibringen.
Dazu brauche ich keine neue Edition. So habe ich schon mit meinem Enkel, als er sechs war, so gehandhabt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann enthält doch bereits die Grundregel (zumindest in den neueren Ausgaben) die Empfehlung, die ersten Partien ohne Wiesenwertung zu spielen...?
Ja, aber erst die 2013er Regel, die erst in den neu gestalteten Kartons enthalten ist, bzw. auch in der Müller Edition und der 2014er Big Box.
Zuletzt geändert von Heiko69 am So 9. Nov 2014, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Safari »

Die Spielpraxis hat aber schon vorher viele Leute intuitiv die Bauern am Anfang weglassen lassen. Ich kenne auch Leute, die heute noch ohne Bauern spielen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von marcel54321 »

Aso, das mit der 2013 Regel wusste ich nicht....Ja ich kenne auch Leute, die von Anfang an ohne Bauern gespielt haben.
Benutzeravatar

Peter
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 112
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:50

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Peter »

Wenn ich mit Carcassonne-Frischlingen spiele lasse ich die Bauern auch immer erst weg. Man kommt leichter rein und kann sich die Punkteregeln Stück für Stück erarbeiten.
Die neuen Regeln von HiG machen damit Sinn. Auch die farbliche Gestaltung des Regelheftes erleichtert das Spiel. Abgesehen davon, dass ich lieber bei den alten Kärtchen bleiben werde.
Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von quevy »

To compensate for the lack of Abbot gray I decided to build it alone.

Bild
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Fritz_Spinne »

Why did you make 12 extra Abbots?
Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von quevy »

Christmas Gifts
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Zotto »

quevy hat geschrieben:To compensate for the lack of Abbot gray I decided to build it alone.
Very great :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Raubritter26
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 15:05

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Raubritter26 »

The extra Abbots look fantastic!
Brilliant!
Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von quevy »

How to CarcC here I want to make a small lottery, of all the people who will request an abbot gray by the end of the month, I draw my 2 persons who will receive a gift.
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Zotto »

A very nice idea :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von kettlefish »

Hier ist nun das Statement von Zman Games:

Carcassonne New Edition FAQ
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Safari »

zmangames hat geschrieben:Will the new The Abbot mini-expansion be available separately?

The Abbot expansion will not be released as a separate item as its mechanic is linked to the tiles of the new version.
Menno! :( Wie komm ich dann zu meinen Abtfiguren?!

Aber welche Verbindung da zwischen den Teilen und der Spielmechanik besteht ist schon fraglich... Ich meine die Gartenteile kann man ja immer extra veröffentlichen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne (neue Edition)

Beitrag von Fritz_Spinne »

Es wird die Gartenteile eben nicht extra / alleine / ohne Edition 2 -Spiel geben. Punkt. Und vermutlich schon gar nicht als Mini-Erweiterung für Carcassonne Original-Edition.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“