Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von Fan »

Mit Kylo Ren und der Ersten Ordnung zieht dann die vierte Fraktion auf dem intergalaktischen Spielfeld ein.

Ggf. Könnte jemand den Thread umbenennen in 1. Erweiterung für die Starwars Edition. ;;)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von Fritz_Spinne »

Das sieht noch ziemlich nach einem gebastelten Prototypen aus.

Vierte Fraktion ist auch gut: dann kann man zu viert spielen und keiner hat die gleichen Fraktionssymbole. Außerdem sehe ich auf einem Bild so etwas wie einen Frachttransporter / container. Ähnliche Ideen habe ich ja für mich selber auch umgesetzt.

Allerdings: die Farbe Blau hätte ich nicht für eine vierte Fraktion genommen, sondern als Gegenfarbe zu orange als zweite Farbe der 3. Fraktion.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von kettlefish »

Fan hat geschrieben:Mit Kylo Ren und der Ersten Ordnung zieht dann die vierte Fraktion auf dem intergalaktischen Spielfeld ein.

Ggf. Könnte jemand den Thread umbenennen in 1. Erweiterung für die Starwars Edition. ;;)
So, nun ist dieser ganze Thread in den News von HiG/CundCo...
----------------------------------------------------
Fritz_Spinne hat geschrieben:Das sieht noch ziemlich nach einem gebastelten Prototypen aus.
....
Das ist ganz klar ein Prototyp. Denn auf der Spielwarenmesse in Nürnberg werden sehr oft Spiele vorgestellt, welche in den nächsten Wochen und Monaten produziert werden.
Benutzeravatar

Jan Groot
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 13:49

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von Jan Groot »

I've got an email from Spiele-Offensive :-(
"Carcassonne - Star Wars Edition - Erweiterung 1" ist voraussichtlich ab Mitte Juni 2016 wieder lieferbar.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von Safari »

Hm. Sieht ja interessant aus. Vor allem der große Gefolgsmann der sich da in die Erweiterung eingschlichen hat. Folgen dann in einer der nächsten Erweiterungen vielleicht intergalaktische Schweine?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von PresetM »

Ich würde ja gern auch was substantielles zu dieser Erweiterung schreiben, aber mir fällt beim besten Willen nichts Gescheites ein...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von Fritz_Spinne »

Safari hat geschrieben:Hm. Sieht ja interessant aus. Vor allem der große Gefolgsmann der sich da in die Erweiterung eingschlichen hat. Folgen dann in einer der nächsten Erweiterungen vielleicht intergalaktische Schweine?
Den großen Gefolgsmann gibt es schon in der Basispackung Star Wars - Carcassonne. Hat man ihn eingesetzt, bekommt man im Kampf zwei Würfel dafür. Logisch dass ihn auch die blaue Spielerfarbe erhält.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von Safari »

Fritz_Spinne hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Hm. Sieht ja interessant aus. Vor allem der große Gefolgsmann der sich da in die Erweiterung eingschlichen hat. Folgen dann in einer der nächsten Erweiterungen vielleicht intergalaktische Schweine?
Den großen Gefolgsmann gibt es schon in der Basispackung Star Wars - Carcassonne. Hat man ihn eingesetzt, bekommt man im Kampf zwei Würfel dafür. Logisch dass ihn auch die blaue Spielerfarbe erhält.
Oh, wusst ich gar nicht! Dann wird's wohl nichts aus den intergalaktischen Schweinen. Wobei: Sag niemals nie...
Ich bin ja mal gespannt ob die Kartonschwerte noch durch ein etwas festeres Material ersetzt werden. So sind die nicht wirklich optimal.
PresetM hat geschrieben:Ich würde ja gern auch was substantielles zu dieser Erweiterung schreiben, aber mir fällt beim besten Willen nichts Gescheites ein...
Haha, und darum schreiben wir gleich mal Belangloses. :P ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von Fan »

Solange es keine Wiesenäquivalent gibt brauchen wir auch keine Spaceschweine.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von Violet »

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören: "Schweine im Weltall" gibt es schon...
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von Safari »

Violet hat geschrieben:Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören: "Schweine im Weltall" gibt es schon...
Zu viel Dschungle-Camp geschaut?! :P

Wo gibts schon Spaceschweine?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von Violet »

Es gab schon einen Dr. Bob lang bevor das von Dir genannte Sendeformat aus der Taufe gehoben wurde... ;)
Findest Du bestimmt mit den gängigen Suchmachinen...
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von bassdachs »

Mein lieber Safari,
ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, aber "damals" gab es mal eine herlich blödelnde Show, und die fing immer so an:

Jetzt tanzen alle Puppen,
macht auf der Bühne Licht!
Macht Musik bis der Schuppen
wackelt und zusammenbricht!

Schmeisst euch in Frack und Fummel
und Vorhang auf: Hallo!
Freut euch auf Spaß und Rummel
in der super Muppetshow!

Wir werden in der Loge
des Lebens nicht mehr froh.
Die Folter dauert ewig
von Show zu Show zu Show!

Schmeisst euch in Frack und Fummel
und Vorhang auf: Hallo!
Freut euch auf Spaß und Rummel!
Wann geht er los der Rummel?

Die sensationellteste, fabelhaftellteste,
blödelhaftellteste, muppetionellteste,
ja jetzt kommt die super Muppetshow!

\:d/ ;)) :D
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von Safari »

Haha. Hab ich mir schon gedacht. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die von mir oben erwähnte Fernsehsendung hier einen großen Zuspruch finden würde.

Die Muppetshow... Für die bin ich viel zu jung. Da war meine Mama grad mal im Muppetshow-Alter, als die raus kam. ;P Ich hab immer Pumuckl und Calimero geschaut. Mehr hat sich das österreichische Staatsfernsehen in den 90ern nicht leisten können. Wundert mich, dass die die Muppetshow nicht wiederholt haben. Die ist ja gleich alt wie Calimero. Aber dafür gabs (und gibts) ja das Kaschperltheater. ;))

Damit wär der Bogen zu StarWars wieder geschlagen. Die von Disney führen auch ein Kasperltheater mit ihrer ganzen StarWars-Promo auf.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Carcassonne StarWars - 1. Erweiterung

Beitrag von bassdachs »

Damit wär der Bogen zu StarWars wieder geschlagen. Die von Disney führen auch ein Kasperltheater mit ihrer ganzen StarWars-Promo auf.

Seh ich leider genau so,
StarWars ... Windeln, Schnuller, Brotdosen, Carcassonne, Monopoly, Kleidung, Tischdeko, Möbelstücke ....
Fehlt nur noch ein Todesstern als Urne oder ein Sterenkreuzer als Sarg
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“