Eure Lieblings-Erweiterung?

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Fan »

Wenn es was für die Winteredition wird, wäre es in zweierlei Hinsicht klasse:

1) Ich würde mich sehr darüber freuen und es mir kaufen.
2) Anne könnte zeitgleich nichts für die neue Edition zeichnen. =))

Nein ernsthaft, die Winteredition besitzt weniger Erweiterungen als die anderen Editionen, ist aber gegenüber den Spinoffs gut aufgestellt. Davon mal abgesehen, ist die Winteredition ja schon ein paar Tage auf dem Markt und wurde bisher nicht erweitert, was ja eher nicht so für einen starken Absatz dieser Auflage spricht. Ich zweifle daran, dass der Brettspieladventskalender dies geändert hat.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Brandmand Florian
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 165
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:48

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Brandmand Florian »

Hans im Glück hat geschrieben:Ich habe aber jetzt schon eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die gute Nachricht ist, dass es nichts mit der bei euch verhassten „Neuen Edition“ zu tun hat. Die schlechte Nachricht ist, dass ihr euch noch mehr Carcassonne Sachen kaufen müsst :ymdevil:
MEGA Like.jpg
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von wolf120 »

Das mit der Winteredition würde mich auch freuen. Ich glaube genauso viel; als wenn es für das original Carcassonne wäre.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Fritz_Spinne »

Die Argumente, die ich für Star Wars gebracht habe, gelten natürlich auch für die Winter-Edition (und weitere Editionen der Around-the -World Serie).

Eine BigBox im Stil der Winter Edition wäre tatsächlich mal eine neue Idee - oder aber eine smallbox, in der 3 Erweiterungen zusammengefasst sind. Im Facheinzelhandel einzeln erhältlich, in der großen Supermarktkette dann mit Grundspiel als Bundle.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Benny »

Hans im Glück hat geschrieben: Danke fürs Mitmachen! Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Hier gehts zur Umfrage
@HiG:
Wird das Ergebnis veröffentlicht?
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Safari »

Ich hab mir auch gleich gedacht, dass da wohl was im Busch ist. Nichtsdestoweniger hab ich meinen Senf dazugegeben.

Danke übrigens für die guten Hypothesen und die Nachricht von HiG. Ich hoffe, dass es sich bei dem Kaufen-Müssen nicht um die Kathedralen handelt. :D

An den Ergebnissen wär ich übrigens auch interessiert. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von wolf120 »

Sry, dass ich hier so ein altes Thema ausgrabe, aber weiß man schon warum diese Umfrage gemacht wurde? Die 10te Erweiterung und Amazonas wird wohl kaum was damit zu tun haben.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“