Eure Lieblings-Erweiterung?

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
Hans im Glück
Verlag
Verlag
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2013, 14:46

Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Hans im Glück »

Liebe Carcassonne-Fans,

hiermit möchten wir euch herzlich einladen, bei unserer kurzen Umfrage mitzumachen. Wir wollen mal wieder wissen, welche Carcassonne-Erweiterungen euch am besten gefallen.

Da wir aber schon wissen, dass die Meisten die erste Erweiterung am liebsten spielen, steht diese nicht zur Wahl. Ausserdem dürft ihr bis zu drei Erweiterungen auswählen. Zu guter letzt versuchen wir bei dieser Umfrage auch noch mehr Wähler zu erreichen. So hoffen wir, ein möglichst faires Ergebnis zu erhalten, bei der keine Erweiterung zu kurz kommt.
2b0eb1836b.jpg
Danke fürs Mitmachen! Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Hier gehts zur Umfrage
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Fritz_Spinne »

Ich frage mich: Welche Idee steckt hinter dieser Umfrage - doch nicht lauter Wissbegier?

Nachdem für die Neue Edition bereits die Erweiterungen 1,2 und 3 herausgekommen sind wird es wohl auch nicht darum gehen, welche als nächstes dort erscheinen sollte. Deshalb gibt es meiner Meinung nach noch zwei Möglichkeiten mit praktischem Nutzen für diese Umfrage:

Die BIGBOX 2016 im neuen Design: Welche Erweiterungen (neben der ersten) könnten darin sein, damit uns Fans (hauptsächlich der Original Version) dennoch die Lust überkommt, diese Box im neuen Design zu kaufen?

Star Wars Edition: Nachdem dort im Sommer die erste Erweiterung erscheinen wird könnte die Umfrage darauf hinzielen, zu erforschen, welche Spielmechanik / welches Spielmaterial bei den Fans beliebt ist, damit man bei Erfolg der 1.Erweiterung zum Jahresausklangsgeschäft noch eine weitere Erweiterung nachschieben kann. Schließlich muss man in zusammenarbeit mit Disney die entsprechenden Materialien und Mechaniken anpassen und auch noch Lizenzvereinbarungen treffen.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von seli »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir die neue Edition oder Star Wars kaufe.
Unten ist ein Feld für Kommentare hab ich gerade gesehen evtl. ist das auch für Wünsche gedacht. :-? Ich werde mir wünschen, dass die nächste große Erweiterung auch in der alten Grafik rauskommt. Vielleicht machen sie das für uns Fans.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von wolf120 »

Da könnte man ja mal an HiG schreiben, dass man sich freuen würde, wenn die evtl. 10 Erw. im alten Desing erscheinen würde. Dabei könnte man auch gleich fragen, ob der Abt nochmal einzelnt rauskommt, im Optimalfall sogar mit Gärtchenplättchen im original Desing.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Fan »

Dann hoffe ich mal auf die zweite Erweiterung für Starwars und eine zehnte im alten Design mit Äbten etc.

Mit der BigBox hat HiG bisher immer was Schönes produziert. Hoffen wir mal für die Freunde der neuen Edition, dass das so bleibt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von seli »

Äbte für das alte Design währe super. :D
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Hans im Glück
Verlag
Verlag
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2013, 14:46

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Hans im Glück »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Ich frage mich: Welche Idee steckt hinter dieser Umfrage - doch nicht lauter Wissbegier?

Nachdem für die Neue Edition bereits die Erweiterungen 1,2 und 3 herausgekommen sind wird es wohl auch nicht darum gehen, welche als nächstes dort erscheinen sollte. Deshalb gibt es meiner Meinung nach noch zwei Möglichkeiten mit praktischem Nutzen für diese Umfrage:

Die BIGBOX 2016 im neuen Design: Welche Erweiterungen (neben der ersten) könnten darin sein, damit uns Fans (hauptsächlich der Original Version) dennoch die Lust überkommt, diese Box im neuen Design zu kaufen?

Star Wars Edition: Nachdem dort im Sommer die erste Erweiterung erscheinen wird könnte die Umfrage darauf hinzielen, zu erforschen, welche Spielmechanik / welches Spielmaterial bei den Fans beliebt ist, damit man bei Erfolg der 1.Erweiterung zum Jahresausklangsgeschäft noch eine weitere Erweiterung nachschieben kann. Schließlich muss man in zusammenarbeit mit Disney die entsprechenden Materialien und Mechaniken anpassen und auch noch Lizenzvereinbarungen treffen.
Das sind kluge Schlussfolgerungen, Fritz_Spinne. Tatsächlich steckt mehr hinter dieser Umfrage, als es den Anschein hat. Der Wähler soll die Erweiterungen aber möglichst neutral bewerten, weshalb ich den wahren Grund noch nicht verraten kann. Ihr werdet es aber noch heraus finden.

Ich habe aber jetzt schon eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die gute Nachricht ist, dass es nichts mit der bei euch verhassten „Neuen Edition“ zu tun hat. Die schlechte Nachricht ist, dass ihr euch noch mehr Carcassonne Sachen kaufen müsst :ymdevil:
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Zotto »

:-? :-? :-? Du stellst uns vor Rätseln.

Wie dem auch sei: Ich habe gestern abgestimmt und natürlich einen wichtigen Satz unter Bemerkungen geschrieben :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von marcel54321 »

Also mit diesen beiden Nachrichten kann man doch gut leben. Es hat nichts mit der neuen Edition zu tun. Das ist für mich entscheidend. Das ich mir noch mehr Carcassonne Sachen kaufen kann, ist für mich eher eine gute Nachricht. Desto mehr, desto besser (solange es nicht in der Neuen Edition ist).
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von wolf120 »

Wird es vieleicht wirklich eine zehnte Erweiterung geben? :-?
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von seli »

Das sind 2 super Nachrichten. Ich freu mich schon auf das "Kaufen müssen"
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Fan »

Ich kann mein Glück kaum fassen, keine neue Edition und noch mehr für den Schrank / Tisch. :ymparty:

Wo sind eigentlich die tanzenden Smileys?

Hm vieleicht sollen so auch die Mechaniken für das übernächste Around the World Spinoff ermittelt werden. :-?

Hassen ist so ein unschönes Wort... Aber man ist halt ein gebranntes Kind (Masters of the Univers, Amiga etc.) Immer kam eine neue Edition oder etwas ähnliches und dann hat es sich erledigt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Strix »

Fritz_Spinne hat geschrieben:
Ich habe aber jetzt schon eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die gute Nachricht ist, dass es nichts mit der bei euch verhassten „Neuen Edition“ zu tun hat. Die schlechte Nachricht ist, dass ihr euch noch mehr Carcassonne Sachen kaufen müsst :ymdevil:
Wenn es noch mehr Erweiterungen für die erste Auflage gibt, bin ich gerne bereit mein letztes Taschengeld zu opfern!! :D ;)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von Fan »

Dem schließe mich an!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Eure Lieblings-Erweiterung?

Beitrag von kettlefish »

Die Info von HiG ist doch klasse - nicht für die "Neue Edition"....
Vielleicht wird nun doch die Winter-Edition erweitert...
Mit den Minis die Kornkreise der Winter-Edition und dem Lebkuchenmann steht die Winter-Edition noch recht mager dar...
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“