MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Aber einen großen gab's auch? Oder gibt es in der Star-Wars-Edition auch große Gefolgsleute?
Ja da ist ein großer dabei.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben:Wenn die BigBox diesen Herbst das Grundspiel in der neuen Edition enthält, sind auch sicher alle Äbte dabei. Und dann noch der hellgrüne Satz? Das würde sich schon fast wieder lohnen, man erhält ja auch jede Menge Blanko-Karten mit dieser Box. Und für 29 Euro bei Real scheint das ganz gut. ;)

:-? Schaun wir mal, ob dem so sein wird!! Ich befürchte, dass bei der nächsten BigBox eher ein Totalaufverkauf unserer geliebten ersten Version stattfindet!
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von Fritz_Spinne »

Die nächste BIG-BOX könnte auch eine Winter-Version sein ...
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von Fan »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Die nächste BIG-BOX könnte auch eine Winter-Version sein ...
Dann hätte ich ja keine Argumente gegen ein BigBox von Anne Pätzke.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von Strix »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Die nächste BIG-BOX könnte auch eine Winter-Version sein ...
Das wäre natürlich wieder eine Option!!!!
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von Fan »

Eine Winter-BigBox mit der 1. und 2. sowie unseren drei Lieblingserweiterungen und den Äbten. Meeplen in den Farben hellgrün, türkis, grau und den Grundfarben (wegen den Äbten) *träum*
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von PresetM »

Eine Winterbox wäre in der Tat mal etwas Abwechslung, zumal ja in unserer großen Wunschliste auch für die Winteredition Erweiterungen gewünscht werden. In der könnten dann schon mal die Winterkornkreise liegen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von Fan »

Fan hat geschrieben:Hat jemand einen hellgrünen Meeple über? Ich habe derer 8 bestellt und 7 geliefert bekommen.
Hat sich erledigt...
image.jpg
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von Safari »

Wieso seid ihr euch so sicher, dass die giftgrünen Männchen als neuer Gesamtsatz erscheint?

Winter-Big-Box wäre etwas Interessantes. Jedoch weiß ich nicht, wie sehr HiG sich auf eine "wegen ausbleibenden Erfolges vernachlässigte" Winterversion konzentrieren sollte, wenn Verlag und Zeichner sich auf die neue Edition konzentrieren sollten. Zumindest sehe ich keinen sinnvollen betriebswirtschaftlichen Grund dafür, die notwendigen Entwicklungsressourcen hier zu binden. Lieber wär's mir aber. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben:Hat sich erledigt...
Was ist das für ein helles Ding, was da daneben steht? War das auch im Päckchen?
Safari hat geschrieben:Wieso seid ihr euch so sicher, dass die giftgrünen Männchen als neuer Gesamtsatz erscheint?
Sicher kann man da nie sein, aber zumindest wäre es irgendwie logisch, denn alle anderen Farben existieren ja auch als Komplettset (ja gut, bis auf Grau, wo nun mal der Abt fehlt).
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von Fan »

Das helle Ding ist das Phantom, was am besten zu den hellgrünen Meeplen passt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass hellgrün sich besser verkauft als grau. Gerade wenn man Carcassonne "aufpeppen" will (buntere Plättchen,poppigere sechste Farbe) würde hell grün ins Konzept passen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

MrPranke

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von MrPranke »

Wenn der Abt. Schwein. Baumeister usw dabei wären in Hellgrün würde ich dies kaufen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von Fan »

MrPranke hat geschrieben:Wenn der Abt. Schwein. Baumeister usw dabei wären in Hellgrün würde ich dies kaufen.
Da hilft wohl nur bei CundCo und HiG nachfragen und möglichst viele Bekannte zu selbigen Verhalten anstiften. ymwhisle
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: MEEPLE-PACK / hellgrüne Meeple

Beitrag von PresetM »

Man könnte ja auch mal unsere Wunschliste aktualisieren. Es sind ja nicht nur die grünen Figuren, die als Wunsch dazukämen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“