HiG Homepage - Verlag - Autorenleitfaden

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

HiG Homepage - Verlag - Autorenleitfaden

Beitrag von kettlefish »

HiG-Homepage - Verlag - Autorenleitfaden

In dieser Rubrik stehen Informationen, was für Voraussetzungen nötig sind, wenn Autoren ihre Prototypen der Spiele an den Verlag schicken.

Recht neu ist folgender Absatz, dieser betrifft hauptsächlich unser Spiel "Carcassonne":
Erweiterungen und Carcassonne
Wir freuen uns auch über Ideen zu Erweiterungen. Allerdings sind Erweiterungsideen nicht immer einzigartig. Manchmal kommt es vor, dass wir ähnliche Erweiterungsideen mehrfach bekommen. Oft hatte auch der Originalautor schon ähnliche Ideen für eine Erweiterung.

Wir wollen jeden, der uns seine Ideen mitteilt, fair behandeln. Wir müssen aber darauf hinweisen, dass man nicht unbedingt Autor einer Spielidee ist, nur weil man uns eine Idee mit ähnlichem Titel oder ähnlicher Spielmechanik geschickt hat. Dies gilt vor allem bei Erweiterungen und ganz besonders für Carcassonne.

Es ist uns zum Teil unmöglich, Carcassonne-Erweiterungsideen auf einen Ideengeber zurückzuführen, weil uns die meisten Vorschläge schon mehrfach vorgestellt wurden. Daher haben wir uns dazu entschlossen, Carcassonne Ideen künftig nicht mehr anzusehen.

Wer eine Carcassonne-Erweiterung entworfen hat, kann diese gerne mit den Foren http://www.carcassonnecentral.com, http://www.carcassonne-forum.de oder anderen Communities teilen. Gelegentlich kommt eine Erweiterung aus diesen Kreisen auch zu uns, da wir mit diesen Foren zusammenarbeiten.

Es ist nicht gestattet, die Marke Carcassonne ohne unsere Genehmigung kommerziell zu nutzen. Zuwiderhandlung wird rechtlich verfolgt.
Gesperrt

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“