Carcassonne Amazonas bei spiele-offensive gelistet

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Carcassonne Amazonas bei spiele-offensive gelistet

Beitrag von Benny »

Gerade gesehene:
Bei der Spiele-Offensive ist CC Amazonas gelistet: klickst Du hier

Ein Bild gibt es (noch) nicht.

Aber einen kurzen beschreibenden Text:
"Die Spieler befahren mit ihren Booten den Amazonas und entdecken die reichhaltige Tierwelt. Punkte bringt den Spielern aber nicht nur das Entdecken von Tieren, sondern auch von Dörfern der Eingeborenen. Und wer als Erster mit seinem Boot das Ende des Amazonas – und somit des Spiels – erreicht, bekommt noch mal eine Belohnung, um am Ende das Ruder doch noch rumzureißen.
HINWEIS: Carcassonne - Amazonas ist eigenständig spielbar!"
Benutzeravatar

Avatera
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 15:38

Re: Carcassonne Amazonas bei spiele-offensive gelistet

Beitrag von Avatera »

interessant 8-| und gibt es dazu schon näheres?
Hier habe ich noch einen Anbieter gefunden:
/http://www.buecher.de/shop/schmidt-spiele/carcassonne-amazonas-spiel/spielwaren/products_products/detail/prod_id/45216985/
Mein Motto: Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. I.Kant
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne Amazonas bei spiele-offensive gelistet

Beitrag von Benny »

Avatera hat geschrieben:interessant 8-| und gibt es dazu schon näheres?
Es ist nicht viel bzw. die was wissen, dürfen noch nichts darüber erzählen.
Bekannt ist der Allgemeinheit bisher nur das, was hier im Forum darüber schon geschrieben wurde. Einfach nach Amazonas suchen.

Ein paar Mitglieder kennen den (ersten) Prototypen etwas. Den haben wir letztes Jahr beim Fan-Treffen auf der Burg Konradsheim mit KJH und Udo angespielt.
PresetM hat eine - ich glaube - schon fast fertige Version im Februar auf der Burg Königstein mit KJW spielen können. Infos hier (dann ein bisschen runterscrollen)
Ein Bild des neuen Spinoffs hat Kettlefish hier gepostet :D
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne Amazonas bei spiele-offensive gelistet

Beitrag von Fan »

Das Bild war damals schon wenig hilfreich!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne Amazonas bei spiele-offensive gelistet

Beitrag von PresetM »

Benny hat geschrieben:PresetM hat eine - ich glaube - schon fast fertige Version im Februar auf der Burg Königstein mit KJW spielen können.
Das hat er zwar, aber es scheint doch Einiges anders zu werden. Ich habe natürlich Udo vor 14 Tagen, als er mich besuchte, gefragt, wie der Stand zu "Amazonas" ist. Er meinte nur, dass es definitiv im Herbst erscheinen wird, aber dass sich bei den Regeln diverse Änderungen ergeben haben. Klaus-Jürgen hat noch einiges überarbeitet. Die Version im Februar fand ich bis auf ein Detail schon als recht gelungen, aber genau zu diesem Detail scheint es nun größere Änderungen zu geben, da dies in allen Testspielen mehr oder weniger relevant war.
Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie die endgültige Version (vor allem regeltechnisch) aussehen wird.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne Amazonas bei spiele-offensive gelistet

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:Das Bild war damals schon wenig hilfreich!
Lol, und ist es immer noch. :D


Naja, wahrscheinlich wird auch vor der Spiel nicht mehr viel kommen. Wobei... Cover und Regel könnten vielleicht veröffentlicht werden. ;;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Carcassonne Amazonas bei spiele-offensive gelistet

Beitrag von BSer »

Safari hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Das Bild war damals schon wenig hilfreich!
Lol, und ist es immer noch. :D


Naja, wahrscheinlich wird auch vor der Spiel nicht mehr viel kommen. Wobei... Cover und Regel könnten vielleicht veröffentlicht werden. ;;)
Ich halte dagegen, Bisher war immer schon vorher in Leipzig das Spiel zu haben ;)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne Amazonas bei spiele-offensive gelistet

Beitrag von Fan »

BSer hat geschrieben:Ich halte dagegen, Bisher war immer schon vorher in Leipzig das Spiel zu haben ;)
So ist es! Allerdings gab es die passenden Minis dann leider erst in Essen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“