Carcassonne - Die Wachtürme

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von BSer »

Carcassonne - Die Wachtürme habe ich gerade hier (Seite 6) entdeckt:
http://www.merz-verlag.com/uploads/2/1/4/0/21405396/neuheiten_25.7.pdf
Preis 6.50€

Weiß da schon einer mehr? Für eine 6 Plättchen Erweiterung, wäre das ja recht happig...
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von kettlefish »

Ich vermute dass es eine Mini-Erweiterung ist. Vielleicht für ein Carcassonne Spin-Off Spiel oder für Carcassonne II - Neue Edition.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von seli »

Irgendwo gab es mal ein Film in den man einen Prototyp mit Türmen sehen konnte. Ob es was damit zu tun hat? Wahrscheinlich war das was anderes. Denke ich. Bin schon wieder auf die neidisch, die zur Spiel 16 fahren können.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von Safari »

Die Frage ist jetzt nur: WEISS Kettlefish also, dass es keine Erweiterung für das klassische Carcassonne ist, oder hat sie diese Option nur nicht erwähnt. :D
Für mich persönlich wäre jedenfalls Carc II – die Marktstrategie von HiG betrachtend – logischer.

Nichtsdestoweniger bin ich davon überzeugt, dass es sich um eine Erweiterung zu "Die Burg" handelt. Passt vom Namen ganz gut und war ja auf unserer Wunschliste. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von Fan »

Vielleicht ist es der Ersatz für das Katapult in der neuen Edition.
Falls kettlefish es wirklich nicht kennt, bin ich mal gespannt, welche Wortschöpfungen HiG diesmal für uns eingebaut hat.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von maik63de »

Wie sang schon Rudi Carrell: "Lass dich überraschen..."

[iframe=https://www.youtube.com/embed/HGT3oKAv1fs]640,360,0[/iframe]
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von Fritz_Spinne »

Die Wachtürme könnte allerdings auch eine Erweiterung ohne Landschaftskarten/-plättchen sein:

Wachtürme aus Holz, die man nachträglich in seine Stadt stellt (ähnlich wie einen Baumeister oder ein Schwein auf die Wiese) und damit in irgendeiner Form Angriffe von anderen abwehren kann. Dies hätte den Vorteil, dass sie universell für Carcassonne I und II benutzt werden könnten.

Sie müssten dann allerdings mindestens in den sieben Grundfarben geliefert werden ...
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von Fan »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Die Wachtürme könnte allerdings auch eine Erweiterung ohne Landschaftskarten/-plättchen sein:

Wachtürme aus Holz, die man nachträglich in seine Stadt stellt (ähnlich wie einen Baumeister oder ein Schwein auf die Wiese) und damit in irgendeiner Form Angriffe von anderen abwehren kann. Dies hätte den Vorteil, dass sie universell für Carcassonne I und II benutzt werden könnten.

Sie müssten dann allerdings mindestens in den sieben Grundfarben geliefert werden ...
Man kann sie auch neutral wie Fähren, Brücken und Turmteile gestalten, dann gibt es weder ein Problem mit den Landschaftskarten/-plättchen noch mit der Farbe des sechsten Spielers.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von The_Bernd »

Oder einfach gleich in allen 12 Farben, denn wir werden ja sowieso alle gleich HiG anschreiben und weitere Farben verlangen... ymwhisle
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von Fritz_Spinne »

Fan hat geschrieben:
Fritz_Spinne hat geschrieben:Die Wachtürme könnte allerdings auch eine Erweiterung ohne Landschaftskarten/-plättchen sein:

Wachtürme aus Holz, die man nachträglich in seine Stadt stellt (ähnlich wie einen Baumeister oder ein Schwein auf die Wiese) und damit in irgendeiner Form Angriffe von anderen abwehren kann. Dies hätte den Vorteil, dass sie universell für Carcassonne I und II benutzt werden könnten.

Sie müssten dann allerdings mindestens in den sieben Grundfarben geliefert werden ...
Man kann sie auch neutral wie Fähren, Brücken und Turmteile gestalten, dann gibt es weder ein Problem mit den Landschaftskarten/-plättchen noch mit der Farbe des sechsten Spielers.
Meine Idee ist, dass Wachtürme farbig sind, damit man sehen kann, welche Farbe sie verstärken - man muss ja auch daran denken, was passiert, wenn mehrere Stadtteile mit Wachtürmen aufeinandertreffen und vielleicht noch weitere Farben in der Stadt vertreten sind ...
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Da kämen wieder Schwierigkeiten auf uns zu, falls es noch eine Erweiterung mit einem déjà-lu-Begriff geben sollte.
Wie bereits geschrieben:
Käpt'n Konrad hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Hm da sieht man aber ein ganz schönes Nord-Südgefälle.
Nun, wenn wir denn die ‚Leuchtturm‘ Erweiterung bekommen, relativiert sich das wieder...
Dann doch besser nur Türme.
:-\ „Wir brauchen eine neue Mini-Erweiterung!“
:-B „Wir hatten jetzt Klöster, Burgen und Kathedralen. Wie wär’s mit etwas ganz neuem?“
:-\ „Dann nehmen wir am besten Türme. Hatten wir bei Carcassonne auch noch nie.“
:-B „Eben genauso wie Klöster, Burgen, Kathedralen und Äbte. Super!“
Anscheinend haben Kettlefish und ich mit (Leucht)türmen einen Volltreffer versenkt.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von PresetM »

Käpt'n Konrad hat geschrieben: :-B „Wir hatten jetzt Klöster, Burgen und Kathedralen. Wie wär’s mit etwas ganz neuem?“
Da fällt mir eben ein, "Tankstellen in Deutschland" hatten wir noch nicht. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben:
Käpt'n Konrad hat geschrieben: :-B „Wir hatten jetzt Klöster, Burgen und Kathedralen. Wie wär’s mit etwas ganz neuem?“
Da fällt mir eben ein, "Tankstellen in Deutschland" hatten wir noch nicht. :D
Haben wir doch bereits in der ersten Erweiterung, "Wirtshäuser ..."
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von Fan »

Wirtshäuser in Deutschland!? Gibt es etwa echt welche, die im Mittelalter erbaut wurden und heutigen Hygienestandards entsprechen?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Carcassonne - Die Wachtürme

Beitrag von Strix »

Fan hat geschrieben:... heutigen Hygienestandards entsprechen?
Und bitte den Brandschutz nicht vergessen!! ymwhisle ;)
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“