CC II - Austausch Plättchen mit hellen Stadtteilen

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

CC II - Austausch Plättchen mit hellen Stadtteilen

Beitrag von kettlefish »

CC II - Neue Edition - Austausch Landschaftsplättchen wegen "Unterschiede in der Farbgebung der Stadtteile"

Wer Landschaftsplättchen austauschen möchte, da er den extrem dunkel braunen Untergrund der Stadtteile nicht mag, kann das demnächst tun.

Auf BGG hat ein Mitglied (rvervuurt) bei HiG nachgefragt und hat tatsächlich eine Antwort erhalten.

Hier findet Ihr den Link zu dem Topic bei BGG: - Color difference between base game and expansion 3
https://boardgamegeek.com/article/23400079#23400079
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: CC II - Austausch Plättchen mit hellen Stadtteilen

Beitrag von PresetM »

Die hellen Plättchen durfte ich schon bei "Burgfräulein und Drache" in Augenschein nehmen. Es hat sich ja nicht nur der dunkle Hintergrund der Stadtteile verändert, auch die Wiesen erhielten ein freundlicheres gelbliches Grün. Damit sieht die 2. Edition nun deutlich besser aus, als die ersten Ausgaben dieser Edition. Auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung.

Und das Angebot von HiG, diese Landschaftsplättchen komplett zu tauschen, ist sehr generös. Da erhält der Verlag schon jetzt von mir ein großes Dankeschön! :-BD \:d/ :ymapplause:
Ich denke, die 2. Ediion könnte auf diese Weise doch noch "salonfähig" werden.

Als nächster Schritt sollte unbedingt eine Revision des Regelwerkes ins Auge gefasst werden ("Meeple" und Kindersprache wieder weg), das Ganze etwas seriöser und vor allem von Beginn an saubere Begrifflichkeiten und Definitionen (Gebiet, Bauwerk usw. ..., ihr wisst schon).
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: CC II - Austausch Plättchen mit hellen Stadtteilen

Beitrag von Fan »

:-o Den kompletten Austausch von hunderten Sets, finde ich echt heftig! Da haben sie sich einiges vorgenommen und wohl auch ganz schön in die Tasche gegriffen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: CC II - Austausch Plättchen mit hellen Stadtteilen

Beitrag von Strix »

:-? ymwhisle Vielleicht wird Fan ja dann doch noch ein Fan der neuen Ausgabe!!! =))
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: CC II - Austausch Plättchen mit hellen Stadtteilen

Beitrag von PresetM »

Davon gehe ich fest aus. :D

Er kann schon mal damit beginnen, etwas Kohle zu akkumulieren, dass dann der Kauf der neuen Edition zügig und reibungslos erfolgen kann.
Und dann ist auch der Zeitpunkt gekommen, wo er seine Signatur ändern muss. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01

Re: CC II - Austausch Plättchen mit hellen Stadtteilen

Beitrag von The_Bernd »

Also noch schnell 20 Schachtel kaufen und einlagern.
In spätestens 5 Jahren heulen die neu dazugekommenen Hardcoresammler rumd as sie die Erstausgabe mit den dunkleren Kärtchen nicht haben... ;-)
Benutzeravatar

Uhtred66
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 20:12

Re: CC II - Austausch Plättchen mit hellen Stadtteilen

Beitrag von Uhtred66 »

The_Bernd hat geschrieben:Also noch schnell 20 Schachtel kaufen und einlagern.
In spätestens 5 Jahren heulen die neu dazugekommenen Hardcoresammler rumd as sie die Erstausgabe mit den dunkleren Kärtchen nicht haben... ;-)
Genau!!!
"Die dunklen CC II Erstausgaben" - Möge die Sammel-Macht mit Euch sein =)) =))

Ich behalte meine dunklen Kärtchen auf jeden Fall. ;) ;) ;)

Die Umtauschaktion finde ich super, wieder ein Beweis der erstklassigen Serviceleistung von HiG.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“