Carcassonne Amazonas

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne Amazonas

Beitrag von Zotto »

Danke für den interessanten Bericht. Du weißt schon, daß Du meine Neugierde damit weiter gesteigert hast? Und, entnehme ich das richtig, er beinhaltet die "Forderung" von Ergänzungskarten. Bist Du schon dran? :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne Amazonas

Beitrag von seli »

Ich kann es auch kaum erwarten Amazonas zu Spielen, aber ich hab mir geschworen, ich kaufe es mir erst auf der Spielwiese in München. :!! :!! :!! :!! :!!
► Text anzeigen
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne Amazonas

Beitrag von kettlefish »

In dem Regelwerk habe ich ein "Fehler" gefunden. Schaut mal auf Seite 5 des Regelwerkes nach.
Ich bin gespannt, ob Ihr den Fehler findet. Ich muss sagen, das keiner von uns Korrektur-Lesern und keiner vom Verlag dies vorher gesehen hatte. Eben hatte ich nochmals den Text durchgelesen und da fand ich den Fehler...
Das ist echt peinlich... Da achten wir auf so viele Dinge, und dennoch ist uns eine Sache nicht aufgefallen...
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne Amazonas

Beitrag von Fritz_Spinne »

Im ersten Kasten auf Seite 5 steht für "Dschungel" ein anderes Wort, das nur für das normale Carcassonne eine Bedeutung hat ...

Kann passieren. Ich habe vorhin gesehen dass in der italienischen Spielanleitung, die man bei den Grundspielanleitungen herunterladen kann, dass das Wort "Stadtteil" gleich am Anfang als Erklärung für einen Stadtteil auf einer Karte auf deutsch stehengelassen wurde ... (Wir haben Besuch aus Italien.)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne Amazonas

Beitrag von PresetM »

Zotto hat geschrieben:Und, entnehme ich das richtig, er beinhaltet die "Forderung" von Ergänzungskarten. Bist Du schon dran? :D
Naja, wie mans nimmt. Ich hatte Udo schon gesagt, dass ich bereits den Inhalt der 1. Erweiterung mir vorstellen könnte: mehr normale Landschaftsplättchen. Keine Reaktion darauf. ;)

Und ich selbst habe gedanklich eine Fan-Erweiterung in Arbeit: 18 normale Landschaftsplättchen, 6 Plättchen mit einem Urwald-Tempel. Die Regel für die Tempel geht bisher so: Ist der Tempel fertig, gibt es für jeden Dorfabschnitt im Einzugsbereich 1 oder 2 Punkte. Die Dorfabschnitte liefern sozusagen Nahrung an die Tempel. Welche Form oder Größe dieser Einzugsbereich besitzt, weiß ich noch nicht. Da man nicht sehr viel an einem Ort baut, sollte der Einzugsbereich vielleicht nur 4 Felder groß sein.
Auch sollte eine derartige Erweiterung sorgfältig getestet werden. Schnellschüsse bei "Amazonas" sind aufgrund der gesamten Spielmechanik wirklich nicht zu empfehlen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Carcassonne Amazonas

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Im ersten Kasten auf Seite 5 steht für "Dschungel" ein anderes Wort, das nur für das normale Carcassonne eine Bedeutung hat ... Kann passieren.
:-@ Außerdem wird „du“ an mehreren Stellen (z. B. S. 3) „Du“ geschrieben.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

guido21076
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:19

Re: Carcassonne Amazonas

Beitrag von guido21076 »

Ich darf seit dem 2.10. dieses Spiel mein eigen nennen. Da waren wir auf der Messe in Leipzig. :p :p
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne Amazonas

Beitrag von Fan »

guido21076 hat geschrieben:Ich darf seit dem 2.10. dieses Spiel mein eigen nennen. Da waren wir auf der Messe in Leipzig. :p :p
So kann man seinen Geburtstag natürlich auch verbringen. Hätte ich das gewusst, hätte ich dir natürlich auch persönlich gratulieren können ;)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

guido21076
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:19

Re: Carcassonne Amazonas

Beitrag von guido21076 »

Danke. Das hättest du tun können. Ich habe die Eintrittskarten zu meinem Ehrentag geschenkt bekommen und da kommt man(n) ganz schlecht an dem Carcassonne-Stand vorbei. :D
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne Amazonas

Beitrag von Zotto »

Gibts jetzt bei cundco zu kaufen
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“