Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Beitrag von Fan »

Ich habe mir soeben auf der Homepage des Nostheideverlags mal angesehen, was in der am 05.10. erscheinenden Spielbox als Beilage erscheint.
Das Heft enthält zwei Beilagen: den Zusatzspielplan „Monument Valley“ für World Monuments (Queen Games) und „die 10. Schlosstür“ für Touria (HUCH! & friends).
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Beitrag von Fritz_Spinne »

Es gibt ja auch noch viele andere Spiele ... für Carcassonne gab es ja dieses Jahr die Labyrinthe in "Spiel doch!".
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Beitrag von PresetM »

Vielleicht gibt es das ja auch erst im Heft 6. Früher sind die Erweiterungen auch im Heft 6 erschienen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Beitrag von Fan »

Ich habe es so in Erinnerung, dass sie zu den Im Oktober stattfindenen Messen erschienen sind.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Schon die Labyrinthe mussten in beiden Editionen erscheinen. Wer will schon ein Risiko mit Erweiterungen für nur eine Edition eingehen.
Zumal es die 1. Erweiterung ausschließlich für die neue Edition wäre.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Beitrag von Fan »

Man kann auch Erweiterungen herausbringen die "editionsneutral" sind. Die Häuser und die Aufkleber sind nur zwei Beispiele.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Beitrag von PresetM »

Ja, das sind zwei besonders schöne innovative Beispiele. X_X
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01

Re: Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Beitrag von The_Bernd »

Sehe jetzt kein Problem wenn dieses Jahr keine Spielbox-Erweiterung rauskommt.

Da ist mir eine Pause und dann eine bessere Erweiterung schon lieber.

Ich hoffe das man sich dazu entscheidet Erweiterungen mit mehr als 2 Teilen zu bringen und das dann für eine der Editionen und nicht irgendwelche Kleinsterweiterungen wie die Labyrinthe nur damit man beide Editionen bedienen kann. Die Labyrinthe finde ich eher schwach, hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

Und wenn die nächste im neuen Design kommt ist auch nichts schlimmes passiert! (Ja, ich habe Jehova gesagt! :p )
Hier wird jede Erweiterung für die Winteredition umgezeichnet, da findet sich sicher auch jemand der das für eine Mini ins Originaldesign machen wird.
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Fan hat geschrieben:Man kann auch Erweiterungen herausbringen die "editionsneutral" sind. Die Häuser und die Aufkleber sind nur zwei Beispiele.
Bitte nichts gegen die Aufkleber [-X

Aber richtig, eine editionsneutrale Erweiterung wäre mir lieber als keine. Keine wäre mir allerdings auch lieber als eine im neuen ~X(

Was ich sagen will ist, dass die Spielbox möglicherweise bei dem ganzen Editionſchaos :ymdevil: kein Risiko eingehen will und lieber abwartet, bis sie etwas herausbringt.
Dem Adventskalender von Frostet Games im Spielbox-Shop liegt auch nichts für Carcassonne bei…
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben:Ja, das sind zwei besonders schöne innovative Beispiele. X_X
=))
The_Bernd hat geschrieben:Und wenn die nächste im neuen Design kommt ist auch nichts schlimmes passiert! (Ja, ich habe Jehova gesagt! :p )
*legt sich ein paar Steine zurecht* ymwhisle
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01

Re: Spielbox auch dieses Jahr ohne Carcassonnematerial

Beitrag von The_Bernd »

Käpt'n Konrad hat geschrieben:Was ich sagen will ist, dass die Spielbox möglicherweise bei dem ganzen Editionſchaos :ymdevil: kein Risiko eingehen will und lieber abwartet, bis sie etwas herausbringt.
Dem Adventskalender von Frostet Games im Spielbox-Shop liegt auch nichts für Carcassonne bei…
Ideen für Erweiterungen wachsen nicht auf den Bäumen und es gibt noch massig andere Spiele als Carcassonne.
HiG hat dabei ja sicher auch mitzureden und man kann den Bogen auch überspannen!
Meiner Meinung nach gab es die letzten Jahre zu viele kleine Erweiterungen. Oder haben die bei HiG und Spielbox noch massig gute Ideen auf der Halde das dies jetzt alles so rausgepresst werden muss?
Wenn ich versuche aufzuzählen was ich alles habe scheitere ich garantiert! (Und ich spreche nur von dem offiziellen Zeug!)
Man hätte das alles auch etwas gemütlicher mit mehr Abstand bringen können!
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“