Interview mit KJW bei SWR1

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Interview mit KJW bei SWR1

Beitrag von Benny »

Zufällig drüber gestolpert.
Und da ich keinen Hinweis darauf hier im Forum gefunden habe folgen gleich zwei Links auf ein Interview mit Klaus-Jürgen Wrede bei SWR1. Ausgestrahlt wurde es anscheinend am 21.12.2016.

Ein Video des Interviews gibt es hier (klick)
Und die Audio-Version hier (klick)
Bei mir hat es recht lange gedauert, bis sich die Seiten aufgebaut hatten. Keine Ahnung woran das liegt/lag.
Benutzeravatar

PhilippJConrad
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Nov 2015, 13:00

Re: Interview mit KJW bei SWR1

Beitrag von PhilippJConrad »

Ein informatives, freundliches Interview. Klaus-Jürgen Wrede scheint sehr sympatisch.
Ich freue mich für ihn, dass er vom Spiele erfinden und vermarkten leben kann.

Interessant fand ich seinen Satz über den griechischen Doktor der täglich 7 Stunden Carcassonne spielt. Was denkt ihr darüber?
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Interview mit KJW bei SWR1

Beitrag von Bigboss »

Danke Benny :-BD
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Interview mit KJW bei SWR1

Beitrag von PresetM »

Benny hat geschrieben:Bei mir hat es recht lange gedauert, bis sich die Seiten aufgebaut hatten. Keine Ahnung woran das liegt/lag.
Üblicherweise sind Webseiten von Sendern und Zeitungen hoffnungslos mit Werbung zugeballert. Den ganzen Müll zu laden, dauert ewig, da ja auf die Werbeserver im Web zugegriffen werden muss.
Um diesen ganzen Schrott zu umgehen, habe ich standardmäßig in meinem Webbrowser alle Scripte verboten (was übrigens auch ein genialer Schutz gegen Drive-By-Viren ist). Dass viele Seiten aufgrund der fehlenden Scripte eingeschränkte Funktionalität besitzen, stört mich nicht. Bei Webseiten, denen ich vertraue, kann ich ja selektiv die Scripte erlauben.

Ich habe mir einfach das Video downgeloaded und konnte es in Ruhe betrachten. Und das lohnt sich in der Tat.
Man lernt KJW als Multitalent kennen (Lehrer, Musiker, Spielentwickler und Romanschreiber). Wer ihn von den verschiedenen Fan-Treffen kennt, weiß was ich meine.

Vielen Dank, Benny, für den Link.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“