Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben: Mi 24. Mai 2017, 00:20
Fan hat geschrieben: Di 23. Mai 2017, 23:59 Vielleicht verschlägt es mich ja nach Leipzig ymwhisle
Davon gehe ich doch aus. ;-)
Nur weil DAS Hotel gebucht ist? ;-) Ja ich freue mich auf Leipzig! Endlich gibt es wieder neue Spielerlebnisse und wir müssen nicht mehrfach am Tag mit der Bahn fahren! Wenn es dann noch was Exclusives für die Leipziger Messe von HiG gibt :-BD
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Bigboss »

Liebes Forum,

Ich frage mich gerade ob es hier einen lieben Menschen gibt, dem es nichts ausmacht ein zusätzliches Exemplar für mich mitzunehmen, da ich leider nicht nach Leipzig komme X_X
Im Gegenzug könnte ich z.B. etwas aus Essen mitbringen, sollte es da diverse Überraschungen geben.

:D :YMPRAY: :D
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Tom »

Ich habe auch schon überlegt nach einen lieben Menschen, hier im Forum, zu fragen der mir ein Exemplar mitbringen kann. :-s X_X ^:)^
Ich komme leider auch nicht nach Leipzig. :((
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von PresetM »

Das Problem besteht darin, dass nach aktuellem Stand lediglich zwei Leute aus dem Forum in Leipzig sein werden. Wir können unmöglich alle Wünsche erfüllen, da auch nicht klar sein wird, wieviel man davon kaufen kann. Ihr zwei seid auch nicht die Ersten und Einzigen, die dahingehend schon Wünsche geäußert haben. Und da die Auflagenhöhe noch nicht feststeht (250-500), müssen wir im Extremfall damit rechnen, dass nicht sehr viele Exemplare im normalen Abverkauf zu bekommen sind, immerhin dürfte die Messeleitung auch einige Exemplare haben wollen. Gut vorstellbar ist auch, dass der Verlag einige Erweiterungen für eigene Verwendung zurückhält.
Und es ist ja auch noch garnicht gesagt, dass zu der Zeit, zu der wir am Verlagsstand auftauchen, überhaupt noch Exemplare vorhanden sind. Die Messe läuft von Donnerstag bis Sonntag, ich werde am Samstag dort sein, vielleicht auch erst am Sonntag. Die Chance, überhaupt eine Schachtel zu bekommen, ist da schon sehr sehr klein. Eher ist damit zu rechnen, dass alles ausverkauft sein wird.

Da hilft nur, selbst zu erscheinen. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von CARfirst »

Glücklicherweise benötige ich die limitierte Version nicht, da es hier "nur" um Unterschriften geht und kann mich getrost auf die Standardversion vom Cundco-Stand in Essen freuen.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von PresetM »

Naja, nicht ganz. Der Packungsinhalt ist etwas anders und die limitierte Box ist größer.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Fan »

Wir sind zwar nicht erst am Samstag vor Ort, allerdings werden wir mit Kindern unterwegs sein und das Personal am leipziger Messestand ist sehr aufmerksam und würde es wahrscheinlich merken, wenn man sich fünf mal am Tag anstellt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von bonsom »

Bigboss hat geschrieben: Sa 10. Jun 2017, 17:51 Liebes Forum,
Ich frage mich gerade ob es hier einen lieben Menschen gibt, dem es nichts ausmacht ein zusätzliches Exemplar für mich mitzunehmen, da ich leider nicht nach Leipzig komme X_X
Im Gegenzug könnte ich z.B. etwas aus Essen mitbringen, sollte es da diverse Überraschungen geben. :D :YMPRAY: :D
Tom hat geschrieben: Sa 10. Jun 2017, 23:30 Ich habe auch schon überlegt nach einen lieben Menschen, hier im Forum, zu fragen der mir ein Exemplar mitbringen kann. :-s X_X ^:)^
Ich komme leider auch nicht nach Leipzig. :((
"Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte!" :ymhug:
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Fan »

Die Messe geht sogar nur von Freitag bis Sonntag. Ich habe gemäß Messeplan vom letzten Jahr bis zum 3. gebucht. X_X
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von PresetM »

Weiß der Kuckuck, wie ich auf Donnerstag gekommen bin. Freitag ist OK, also noch einen Tag weniger, um das Schächtelchen zu ergattern.
Natürlich werde ich versuchen, ein paar Exemplare für das Forum zu organisieren, aber das geht sicher nicht zur Messe. We will see...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Christianmocking
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:13

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Christianmocking »

Ich möchte 1 ;;)
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von PresetM »

Wie ich bereits geschrieben hatte, es wird sehr kompliziert, eine entsprechende Stückzahl zu besorgen. Im Moment habe ich 17 Wünsche für diese Erweiterung... :(
So macht Euch lieber keine Hoffnung.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Fan »

17 X_X
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Tom »

17 wir sprengen als Forum schon fast die Auflage!!! X_X :-o
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von PresetM »

Aktueller Stand: 18 ymwhisle
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“