Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von glh510 »

Mach mal Bitte eine 19 draus Preset ;-)
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Fan »

Tom hat geschrieben: Mo 19. Jun 2017, 07:07 17 wir sprengen als Forum schon fast die Auflage!!! X_X :-o
Ich bin ja sehr gespannt, wie das ausgeht. Bei der Jubiläumsfeier letztes Jahr hieß es man hätte nicht extra etwas herstellen können, daher gab es dann die Kathedralen in Deutschland und kurz darauf sind die Grundspiele mit dem Fest erschienen. Damals war wohl auch zur Seite legen undenkbar. Mal sehen, wie das diesmal wird.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von marcel54321 »

Ich wäre auch interessiert, falls mehr als 19 Exemplare organisiert werden können
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Konrad2605 »

X_X Interesse hätte ich auch. X_X :YMPRAY:
Bei so vielen anfragen, wird es sehr sehr schwer. :-s
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Fan »

21 + Exemplare für PresetM und mich in einer Woche. Mal sehen, ob wir den dreistelligen Bereich bis zur Messe erreichen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von PresetM »

Euren Eifer in Ehren, aber habt ihr die Beiträge nicht korrekt gelesen? Fan und ich können die nicht "besorgen".
(und wenn wir dreistellig werden, kaufe ich die gesamte Auflage auf und dann wird es erst so richtig lustig :D =)) )
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Safari »

Also, wenn wir jetzt schon alle dabei sind, dann melde ich natürlich auch mal Interesse an – obwohl ich aufmerksam die Beiträge gelesen hab und weiß, dass die Chancen denkbar schlecht stehen. Aber kann ja nicht schaden. :D

Was vielleicht noch interessant wäre, was denn jetzt genau der Unterschied zwischen der Leipzig- und der "normalen" Version. Soweit ich verstanden hab, ist die Schachtel größer und es ist noch ein Satz Gefolgsleute dabei. Also, wenn man jetzt nicht auf die größere Schachtel scharf ist, dann kann man also später bei CundCo die "normale" Version mit einem extra Satz Gefolgsleute kaufen und man hat im Prinzip das Gleiche. Hab ich das so richtig verstanden?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben: Di 20. Jun 2017, 00:11 ..und wenn wir dreistellig werden, kaufe ich die gesamte Auflage auf und dann wird es erst so richtig lustig :D =)) ...
Sag das doch vorher. Dann hätte ich lediglich unter 70 Accounts Bedarf angemeldet und mir die Reise gespart. 8-}
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von marcel54321 »

@ Safari, so wie ich das verstanden habe, ist diese auch signiert.
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von CARfirst »

PresetM hat geschrieben: Mo 15. Mai 2017, 17:21 Alle diese Erweiterungen werden von Klaus-Jürgen Wrede und dem Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Herrn Jung, auf der Box handsigniert und besitzen eine fortlaufende Nummerierung (1/500, 2/500 usw.).
+ gewöhnliche Meeple

Ich weiß wirklich nicht, warum diese Extras so beliebt sein können. :-o
Hoffentlich erreicht ihr noch die 100 =))

Die Plättchen bekommt man früh genug in Essen oder bei CundCo.

Man könnte HiG ja den Vorschlag machen, bei allen zukünftigen Aktionen 50 Exemplare für das Forum zu reservieren 8-}
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben: Di 20. Jun 2017, 07:36 Sag das doch vorher. Dann hätte ich lediglich unter 70 Accounts Bedarf angemeldet und mir die Reise gespart. 8-}
Ehe ich 70 Accounts anlege, fahre ich lieber nach Leipzig... :D
CARfirst hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 11:00 Ich weiß wirklich nicht, warum diese Extras so beliebt sein können. :-o
Die Plättchen bekommt man früh genug in Essen oder bei CundCo.
So spricht der Praktiker. Der Sammler sieht das eher anders. ;-)
CARfirst hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 11:00 Man könnte HiG ja den Vorschlag machen, bei allen zukünftigen Aktionen 50 Exemplare für das Forum zu reservieren 8-}
Ich habe das ohnehin vor, aber bin mir nicht sicher, ob es funktioniert. Warum sollte bei derartigen Dingen das Forum bevorzugt werden? Ich sehe keinen triftigen Grund.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 11:57 Warum sollte bei derartigen Dingen das Forum bevorzugt werden? Ich sehe keinen triftigen Grund.
Weil wir das Forum sind. 8-}

Ok es war hier schon mal mehr los aber vielleicht wird es das ja auch wieder, wenn unter den Mitgliedern, die im letzten Halbjahr mehr als drei Beiträge geschrieben wurden etwas verlost wird. O:-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von bonsom »

Fan hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 16:01 Ok es war hier schon mal mehr los aber vielleicht wird es das ja auch wieder, wenn unter den Mitgliedern, die im letzten Halbjahr mehr als drei Beiträge geschrieben wurden etwas verlost wird. O:-)
Was meinst du mit "im letzten Halbjahr"?
Die Zeit vom 01.07.-31.12.2016?? ;-)
Die Zeit vom 22.12.2016-21.06.2017?? ymwhisle
Soll das verloste mit Carcassonne (im weitesten Sinne) zu tun haben?? B-)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Fan »

Damit meine ich einen beliebigen Zeitkorridor von sechs Monaten. Der Zeitpunkt des Endes sollte möglichst so gelegt sein, dass zu selbigem auch jemand Zeit hat um sich um alles (Ermitteln der Gewinner, Abfragen der Adressen, Versand, Bekanntgabe im Forum etc.) zu kümmern.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 11:57
CARfirst hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 11:00 Man könnte HiG ja den Vorschlag machen, bei allen zukünftigen Aktionen 50 Exemplare für das Forum zu reservieren 8-}
Ich habe das ohnehin vor, aber bin mir nicht sicher, ob es funktioniert. Warum sollte bei derartigen Dingen das Forum bevorzugt werden? Ich sehe keinen triftigen Grund.
Ich denke Mal das Forum bzw ein paar Mitglieder es verdient haben durch ihr tun um und für Carcassonne. :-BD :-!
Ob nun Regeln übersetzt, Karten entwickelt und gebastelt, rege Diskussionen geführt und und und ich könnte diese Liste um vieles länger machen. Das alles für und im Sinne von Carcassonne. Wo wäre das Spiel ohne ein rege betriebenes Forum, auch wenn es ein auf und ab der Beiträge gibt.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“