Carcassonne Meeple in Sonderfarben

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Safari »

Hans hat geschrieben:Ja der "Kampf ALT GEGEN NEU" geht weiter… ;)

Nein ohne Scherz: Es wird tatsächlich sehr stark darauf ankommen wann und in welcher (massiven) Form auch zusätzliche Erweiterungen und Mini-Erweiterungen für die neue Editon kommen werden. Sollte das der Fall sein wird dann tatsächlich die alte herkömmliche Edition (leider) langsam aus dem Handel verschwinden.

Zum Thema: Und je mehr die Abt-Figur der neuen Edition von uns bei HiG nachgefragt d.h. verlangt und bestellt wird, desto mehr wird auch der Erfolg der neuen Editon von uns indirekt gefördert. ymwhisle
Ähm, die bei HiG sind ja nicht blöd. Die wissen ja, dass wir NUR die Abtfiguren wollen. Von der Nachfrage nach Abtfiguren in neuen Farben auf CundCo kann absolut kein Rückschluss auf die Nachfrage nach der neuen Version gezogen werden. Ich wage nämlich schwer zu bezweifeln, dass viele Leute, die die neue Version gekauft haben (also der Zielgruppe nach Neueinsteiger sind), gleich zu CundCo rennen und dort neue Farben bestellen. Und wenn, dann den ganzen Satz. Unsereins hat ja die neuen Farben meistens schon und braucht nur die neue Figur.

Wenn Müller jetzt jedoch nur mehr die neue Version verkauft, dann ist das schon ein arlamierenderes Signal.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Fan »

Ich finde auch nicht, dass dadurch die neue Versionn gefördert wird. Dass wäre ja so als würde mir jemand dafür danken, dass ich die Golfprodiktion ankurbel, weil ich mir einen Passat kaufen möchte.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „CundCo“