Carcassonne Meeple in Sonderfarben

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Fan »

Der Abt wird jetzt mit aufgeführt!
Zuletzt geändert von Fan am Mo 22. Jun 2015, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Telecaster »

Den Abt gibt es jetzt auch? Super, dann werde ich gleich mal versuchen ihn einzeln in den Standardfarben zu bekommen. :)
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von glh510 »

Hab auch mal versucht die Äbte einzeln zu bekommen. Mal sehen was passiert :-)
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von PresetM »

Ich habe eben eine Mail an den CundCo-Shop geschickt mit der Anfrage, ob es möglich ist, den Abt in allen 12 Farben zu erhalten. Ich bin auf die Antwort gespannt. Hoffentlich klappt es. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Safari »

Also die "neu-färbigen" Äbte zu bekommen dürfte wohl kein Problem sein. Bei den Originalfarben könnte ich mir vorstellen, dass sie immer noch "kauft euch das Spiel" sagen. ABer zu hoffen wäre natürlich das Gegenteil. :)

Ich bin schon gespannt auf die Antwort auf PresetMs E-Mail.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Safari hat geschrieben:Also die "neu-färbigen" Äbte zu bekommen dürfte wohl kein Problem sein. Bei den Originalfarben könnte ich mir vorstellen, dass sie immer noch "kauft euch das Spiel" sagen. ABer zu hoffen wäre natürlich das Gegenteil. :)

Ich bin schon gespannt auf die Antwort auf PresetMs E-Mail.
Bei den 6 Sonderfarben sind jetzt laut Text die Äbte dabei.
Die 5 normalen Farben bekommt man übers Spiel.
Was ist jedoch mit dem grauen Abt?

Wäre schon toll wenn man die Äbte in den 12 Farben möglichst als Paket bestellen könnte.
Ich bin auch neugierig auf die Antwort von HiG.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von PresetM »

Das war meine Frage an den CundCo-Shop:
"ich würde sehr gern den Abt in allen 12 Farben je einmal bestellen wollen. Ist das möglich, was muss ich insgesamt überweisen (Paypal)?"

Das ist die Antwort, die ich soeben bekommen habe:
"der Abt ist nur in der neuen Edition erhältlich. Langfristig wird es ihn auch einzeln geben, doch das kann noch ein paar Monate dauern. Wir bitten um Verständnis."

Also offenbar im Moment nur in Verbindung mit den sechs Sonderfarben im Set. Also werde ich nach wie vor keinen Abt haben... Und der graue kommt sicher dann, wenn es die erste Erweiterung zum "neuen" Carcassonne gibt. Zumindest lässt sich HiG im Moment diese Option noch offen, wie es scheint. Nur schlechte Nachrichten... :((
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Fan »

Immerhin kam die schlechte Antwort schnell. ~X(

Aber wie sollte HiG auch bloß darauf kommen, dass die Spielerwelt die neuen Figuren auch in den Sonderfarben haben möchte. Hätte man etwa aus der Aktion mit den Schäfern lernen sollen? =))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Safari »

Stimmt, das mit dem grauen Abt, das hab ich noch gar nicht bedacht. Aber wie PresetM schon schreibt gibt's den halt dann wahrscheinlich erst mit der ersten Erweiterung. Und die wird ja kommen, soviel ist ja schon fix.

Für die anderen Farben bleibt dann halt noch die Ersatzteilbestellung. Vielleicht, wenn man zB den violetten und rosafarbenen Abt bestellt, dann liefern sie die. Jedenfalls wurde ich auch mit den Figuren beliefert, die mir noch auf die BB5 fehlten.

Aber sie schreiben: "das kann noch ein paar Monate dauern". Ein "paar" also, das kann ja nicht mehr lange sein. Bis Essen, bis Weihnachten? 3 Monate, 6 Monate. Länger dürfte das nicht dauern, meiner Meinung nach. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von PresetM »

Ich tippe auf die Zeit vor Weihnachten. In Essen (oder Leipzig) gibt es möglicherweise die 1. Erweiterung, danach ist der der graue Abt offiziell.
Also es gilt wie immer: Ruhe bewahren! ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben: Also es gilt wie immer: Ruhe bewahren! ;)
Aber dann gibt es vielleicht das Beutelset nicht mehr. :-s

Zu der These mit der ersten Erweiterung. Ich will nicht, dass die kommt! Kann die neue Edition nicht genau so wie die Jubiläumsedition wieder aus den Geschäften verschwinden? :YMPRAY:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben: Also es gilt wie immer: Ruhe bewahren! ;)
Aber dann gibt es vielleicht das Beutelset nicht mehr. :-s

Zu der These mit der ersten Erweiterung. Ich will nicht, dass die kommt! Kann die neue Edition nicht genau so wie die Jubiläumsedition wieder aus den Geschäften verschwinden? :YMPRAY:
Naja, dann bestellst du halt zweimal. ;) Außerdem wird es im Herbst sich auch wieder ein paar Neuheiten bei CundCo zu bestellen geben. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Zotto »

Fan hat geschrieben:Kann die neue Edition nicht genau so wie die Jubiläumsedition wieder aus den Geschäften verschwinden? :YMPRAY:
Ich war vorgestern beim REAL, da gab es nur noch die neue Edition.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von bonsom »

Zotto hat geschrieben:Ich war vorgestern beim REAL, da gab es nur noch die neue Edition.
Und ich war vorgestern bei MÜLLER, da gab es die alte und die neue Edition und alle (großen) Erweiterungen.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Meeple in neuen Farben

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Ja der "Kampf ALT GEGEN NEU" geht weiter… ;)

Nein ohne Scherz: Es wird tatsächlich sehr stark darauf ankommen wann und in welcher (massiven) Form auch zusätzliche Erweiterungen und Mini-Erweiterungen für die neue Editon kommen werden. Sollte das der Fall sein wird dann tatsächlich die alte herkömmliche Edition (leider) langsam aus dem Handel verschwinden.

Zum Thema: Und je mehr die Abt-Figur der neuen Edition von uns bei HiG nachgefragt d.h. verlangt und bestellt wird, desto mehr wird auch der Erfolg der neuen Editon von uns indirekt gefördert. ymwhisle
Antworten

Zurück zu „CundCo“