Abt Figuren

Carcassonne Neuigkeiten im MeepleSource-Shop - Carcassonne news in MeepleSource-shop
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Beavis15574
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:54

Abt Figuren

Beitrag von Beavis15574 » Sa 11. Nov 2017, 15:43

Hallo,
gerne würde ich die Figuren / Die Erweiterung "Der Abt" spielen.
Gibt es jemanden, der die Figuren loswerden möchte, oder weiß, wo ich Sie nachbestellen kann ?

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 3668
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Abt Figuren

Beitrag von maik63de » Sa 11. Nov 2017, 17:59

Ich würde auf eBay suchen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 163
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Abt Figuren

Beitrag von CARfirst » Sa 11. Nov 2017, 19:35

Den Abt gibt es bei Cundco nur in den Sonderfarben. Dies liegt daran, dass der Umsatz der neuen Edition nicht verringert werden soll.
(Der Hinweis mit eBay war leider nicht zielführend ymwhisle )
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

Benutzeravatar

Luk5665
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Jan 2017, 13:06

Re: Abt Figuren

Beitrag von Luk5665 » So 12. Nov 2017, 14:30

Das Blöde ist, dass der graue Abt zu den Grundfarben gezählt wird, obwohl in der neuen Version grau nicht als Grundfarbe vorhanden ist. :(
Als Besitzer der neue Big Box stimmt mich das sehr traurig:D
Wie seid ihr an den grauen Abt herangekommen?

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3183
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Abt Figuren

Beitrag von PresetM » So 12. Nov 2017, 15:50

Luk5665 hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 14:30
Als Besitzer der neue Big Box stimmt mich das sehr traurig:D
Das wäre doch ein gutes Argument gegenüber CundCo. Du hast die neue Edition erworben, aber Du würdest gern auch die Äbte komplett haben. Vielleicht legen sie tatsächlich einen grauen Abt bei.
Und dann bleibt natürlich noch die Ersatzteilbestellung. Du besitzt die Bigbox und die Äbte in Sonderfarben, fehlt nur noch der graue. So würde ich argumentieren.
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 115
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Abt Figuren

Beitrag von Fährmann » So 12. Nov 2017, 16:55

Ist denn der graue Abt überhaupt wieder verfügbar? Meines Wissens gab es den letztes Jahr mal für ein paar Wochen und war dann sehr schnell vergriffen. Eine Neuauflage läßt auf sich warten. Meine letzte Anfrage bei CundCo im Sommer ergab, dass es mit einer Neuauflage noch dauert...

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3183
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Abt Figuren

Beitrag von PresetM » Mo 13. Nov 2017, 01:59

Oh, das wusste ich nicht. :-o
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2791
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Abt Figuren

Beitrag von Fan » Mo 13. Nov 2017, 15:46

Das ist mir auch völlig neu!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Themen Autor
Beavis15574
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:54

Re: Abt Figuren

Beitrag von Beavis15574 » Mo 13. Nov 2017, 17:29

Mir würde es ja reichen, die in Holzfarben zu bekommen...kann sie ja auch selbst bemalen oder als Ersatzteile halt....oder wenn die halt mal jemand verkauft

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2791
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Abt Figuren

Beitrag von Fan » Di 14. Nov 2017, 05:22

Als Ersatzteil habe ich die naturbelassenen für 30 Cent schon mal bei CundCo bestellt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „MeepleSource“