Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von Konrad2605 »

Ich würde jetzt Raten Rumänien oder Bulgarien :-?
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von Tom »

Ich würde eher auf Moskau oder eine der anderen großen Städte wie St Petersburg in Russland denken.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Uhtred66
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 20:12

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von Uhtred66 »

Nun wollen wir das Rätsel auflösen:
Tom lag mit seiner Vermutung richtig. :bier_fete Glückwunsch!

Es ist der Hobby Games- Laden in der Nähe der Metrostation "Mendeleewskaya" in Moskau.
Dateianhänge
Hobby World.JPG
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von maik63de »

Uhtred66 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2017, 19:01 Nun wollen wir das Rätsel auflösen:
Tom lag mit seiner Vermutung richtig. :bier_fete Glückwunsch!

Es ist der Hobby Games- Laden in der Nähe der Metrostation "Mendeleewskaya" in Moskau.
Und das sagst du erst jetzt.... #-O Da hättest du doch ganz viele russische Versionen mitbringen können... :ymhug:
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von Benny »

Uhtred66 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2017, 19:01 Nun wollen wir das Rätsel auflösen:
Tom lag mit seiner Vermutung richtig. :bier_fete Glückwunsch!

Es ist der Hobby Games- Laden in der Nähe der Metrostation "Mendeleewskaya" in Moskau.
Hallo Uhtred66,
warst Du in Moskau?
Gibt es dort (bei Hobby Games oder anderen Spieleläden) eigentlich noch die Russischen Sonderkärtchen (2016) "Räuber Nachtigall & Vodyanoy der Wassergeist" zu kaufen oder hast Du das nicht gefragt? :-?
Benutzeravatar

Uhtred66
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 20:12

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von Uhtred66 »

Hallo Benny,
ja ich war in Moskau. Natürlich hab ich die russischen Sonderkärtchen gesucht…
Ein kleiner Bericht:
Zuerst war ich im Hobby Games Shop in der Nähe der Metrostation „Lubijanka“. Der nette und sehr hilfsbereite Verkäufer hat online den ganzen Lagerbestand aller Hobby Games Shops in Moskau durchforstet, um die Dinge auf meiner „Wunschliste“ zu suchen. Bei den russischen Sonderkärtchen musste er leider passen. (Ich hatte nach den Sonderkärtchen von 2013 mit Stoffsäckchen und nach den Sonderkärtchen von 2016 gefragt). Diese Kärtchen waren selbst dem Verkäufer unbekannt. Ich vermute, dass die Kärtchen von 2016 nie offiziell im Laden zu kaufen waren, sondern nur an die Teilnehmer der Meisterschaft verteilt wurden…
Die Suche nach der russ. Carcassonne Erweiterungsbox, die das Schicksalsrad sowie Brücken, Burgen und Basare beinhaltet, verlief auch negativ. Diese Box ist ausverkauft und ob es eine neue Auflage geben wird, konnte mir der Verkäufer nicht sagen. Ebenfalls ausverkauft ist die russ. Winteredition inkl. der Minierweiterung „Der Lebkuchenmann“.
Folgende Artikel aus der Carcassonne-Familie gab es als russische Ausgaben zu kaufen:
- Im Sonderangebot: Die Kinder von Carcassonne (Als Eyecatcher auf dem kleinen Spieletisch im Laden präsentiert)
- Das Grundspiel und 3 Erweiterungsboxen
- Die russ. Big Box
- Jäger und Sammler
- Südsee
- Goldrausch
- Über Stock und Stein
- Und als Neuheit präsentiert: Carcassonne Amazonas
Die Spieleschachteln waren fächerartig im Regal ausgestellt, was sehr hübsch aussah. Im Regal befand sich ein Auszugsfach, in diesem war das Spielmaterial vom Grundspiel zu finden. So können sich Käufer das Material anschauen und auch gleich die Spielregeln erklären lassen.
Ein weiterer Punkt auf meiner Wunschliste waren die russ. Tassenuntersetzer aus Kork. Die Recherche ergab, dass in einem anderen Laden noch ein Exemplar auf Lager war. Also habe ich es mir reservieren lassen und habe mich auf den Weg zum nächsten Shop gemacht.
Im Laden in der Nähe der Metrostation „Mendeleewskaya“ angekommen, war das gewünschte Objekt schon bereit gelegt. Natürlich habe ich den Verkäufer dort auch nochmal nach den Sonderkärtchen gefragt. Zunächst kramte er noch verheißungsvoll in einer Schublade, kam dann jedoch mit einem „njet“ zurück.
Am Spieletisch in dieser Filiale saßen zwei etwa 14-jährige Jungs über einem Table-Top-Spiel, die Schultaschen und Jacken unter dem Tisch deponiert.
Aufgefallen sind mir noch die folgenden russischen Ausgaben von Dominion, Stone Age, Russian Railroads, Agricola, Munchkin, Arkham Horror…. Sowie die englischen Ausgaben von Ticket to Ride, Descent, Race for the Galaxy, Magic… Angeboten wurde auch noch jede Menge Zubehör für Table Top Games sowie Würfel und Kartenhüllen.
Einen weiteren Hobby Games Laden habe ich vom Taxi aus gesehen und zwar in der Nähe der Metrostation „Sokol“.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von Konrad2605 »

Hi Uhtred66
Danke für deinen Bericht.
Schade, das es keine Sonderplättchen mehr gibt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von PresetM »

Die beiden letzten Sonderplättchen gab es noch nicht im öffentlichen Handel, diese werden erst 2018 erscheinen und dann auch für kurze Zeit in den Shops verfügbar sein. Diese Information haben Benny und ich voriges Jahr auf der "Spiel" am Stand von "Hobby Games" von der dort anwesenden netten Dame erhalten. Es gibt also keinen Grund, deswegen in hektik zu verfallen. Bei den beiden ersten Plättchen war es genauso.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von Konrad2605 »

Also noch 1 Jahr warten. :((
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von Martin H »

Es scheint schon lange niemand mehr verreist gewesen zu sein, so still wie es in diesem Gesprächsfaden geworden ist.
Da habe ich mich an ein Bild erinnert und mir gedacht, es hier mal hochzuladen.
2018-09-22.jpg
► Text anzeigen
Finde den Fehler.
► Text anzeigen
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von Martin H »

Es gibt auch ein aktuelleres Bild.
2020-07-03.JPG
Erkennt jemand, wo es aufgenommen wurde?
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von Benny »

Martin H hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 16:44 Es scheint schon lange niemand mehr verreist gewesen zu sein, so still wie es in diesem Gesprächsfaden geworden ist.
Da habe ich mich an ein Bild erinnert und mir gedacht, es hier mal hochzuladen.
Bild
Ich glaube Deine Erinnerung (im verborgenen Text) trügt Dich ...
Das Bild ist doch eindeutig auf der diesjährigen Wiesn (Oktoberfest) in München aufgenommen worden. =))
In diesen Zeiten ganz ohne andere "Feierwütige". :D
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von KlausiMausi »

Erinnerung, Wiesn und ganz ohne andere "Feierwütige".
Das sind doch alles fake-news!

Er soll mal das nächste Foto mit dem größeren Bildausschnitt zeigen. Dann seht Ihr Tausende von feierwütigen Gefolgsleuten :))
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von izscream »

Martin H hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 16:46 Es gibt auch ein aktuelleres Bild.
2020-07-03.JPG
Erkennt jemand, wo es aufgenommen wurde?
Nein, erst dachte ich an das Monument in der Cité judiciaire in Luxemburg, aber das sieht dann doch anders aus :D

Verräts du es mir?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Beitrag von Martin H »

izscream hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 22:41 Verräts du es mir?
Ich gebe mal einen Tip. Der Gefolgsmann steht vor einem fürstlichen Residenzschloß in einer Kreisstadt an der Werre.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“