Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 197
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Theft »

CundCo behauptet in der Artikelbeschreibung, es gäbe nur 4 verschiedene Lehrer:
Der kleine Stoffbeutel und die Lehrer-Figur sind völlig zufällig zusammengemischt. Es besteht kein Anspruch eines der Teile in einer bestimmten Farbe zu erhalten. Die Lehrer-Meeple gibt es in 4 verschiedenen Farben, genauso wie die Beutel. Leider können wir beim Konfektionieren der Schule nicht garantieren, dass die Farbe der Lehrer mit der des Beutels übereinstimmt. Es besteht daher kein Anspruch auf eine bestimmte Farbe (weder Beutel noch Lehrer).
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von bonsom »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Auch die Meeple-Ohrringe scheinen so wie die Lehrer hergestellt worden zu sein, allerdings viel dünner. Hat jemand sie und erzählt, wie dick / wie groß sie sind und ob sie von alleine stehen?
Die Ohrringe sind nur 'außen' gefärbt und nur ca. 4 mm dick, etwas höher und breiter als die Phantome. Sie können nicht nur hängen, sondern auch alleine stehen!
[-X, ich verwende sie als Schlüsselringanhänger.
Zuletzt geändert von bonsom am Di 14. Apr 2015, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Safari »

Theft hat geschrieben:CundCo behauptet in der Artikelbeschreibung, es gäbe nur 4 verschiedene Lehrer:
Der kleine Stoffbeutel und die Lehrer-Figur sind völlig zufällig zusammengemischt. Es besteht kein Anspruch eines der Teile in einer bestimmten Farbe zu erhalten. Die Lehrer-Meeple gibt es in 4 verschiedenen Farben, genauso wie die Beutel. Leider können wir beim Konfektionieren der Schule nicht garantieren, dass die Farbe der Lehrer mit der des Beutels übereinstimmt. Es besteht daher kein Anspruch auf eine bestimmte Farbe (weder Beutel noch Lehrer).
Ach daher meine Annahme, die Lehrer gäbe es nur in vier Farben! Aber trotzdem komisch... :-?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Fritz_Spinne »

bonsom hat geschrieben:
Fritz_Spinne hat geschrieben:Auch die Meeple-Ohrringe scheinen so wie die Lehrer hergestellt worden zu sein, allerdings viel dünner. Hat jemand sie und erzählt, wie dick / wie groß sie sind und ob sie von alleine stehen?
Die Ohrringe sind nur 'außen' gefärbt und nur ca. 4 mm dick, etwas höher und breiter als die Phantome. Sie können nicht nur hängen, sondern auch alleine stehen!
Dann könnte man jeweils zwei zusammenkleben und sie als großen Gefolgsmann für die Jubiläumsausgabe nehmen oder sie als halben Gefolgsmann nehmen, der sich gleichwohl überall durchquetschen (auch auf ein besetztes Gebiet gehen) oder verdünnisieren (jederzeit von einem Gebiet abgezogen werden) kann.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Konrad2605 »

Benny hat geschrieben:Die Schule gab/gibt es in den Säckchen mit den Farben gelb, grün, rot und blau.
Es war/bzw. ist aber Zufall, wenn ein gleichfarbiger Lehrer drin war. Bei einer CundCo-Bestellung kann man nur die Farbe des Meeples auf dem Säckchen angeben.

Den Lehrer gab es mindestens noch zusätzlich in lila (davon habe ich zwei Exemplare).
Ein schwarzer Lehrer ist mir noch nicht untergekommen - schließe ich aber nicht aus.
Ich habe auch die Säckchen mit den Farben gelb, grün, rot, blau mit passenden Lehrer, dazu eine lila Lehrer.
Aber eine schwarzen kenne ich nicht.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 197
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Theft »

Ich habe eine Antwort von HIG bezüglich der Lehrer bekommen. So gibt es die Figuren aktuell und in Zukunft nur in den 4 genannten Farben zu kaufen. Andere Farben gab es mal, diese sind aber aus der Produktion genommen. Leider stand nicht dabei, welche Farben das mal waren. Ich tippe auf lila und schwarz, von denen hier ja einige berichten.
Die Säckchen gab es im Gegensatz dazu ja schon immer nur in den 4 bekannten Farben.

Eine Anmerkung an dieser Stelle zum HIG-Service: Die Antwort kam gestern Abend um 21:59 Uhr. Offensichtlich sitzen die Jungs und Mädels auch in Ihrer Freizeit an den E-Mails. Vielen Dank für Euer Engagement, Julia! ;)
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Heiko69 »

In diesen beiden älteren Artikeln wird jeweils von 6 Farben berichtet:
http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=3992
http://www.spiele-check.de/12276-Carcas ... chule.html
Letzterer scheint eine Kopie einer älteren Beschreibung aus dem CundCo Shop zu sein.

Benny konnte den lila Lehrer bestätigen. Als ich letztens nach den Farben meiner beiden Lehrer gesehen habe, war einer ..... zufällig schwarz ....

Sobald ich alle 6 Farben zusammen habe, werde ich mal ein Gruppenfoto machen.
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Heiko69 »

Lehrer in sechs Farben im Vergleich zu den Phantomen.
Die Phantome sind identisch zu den Gefolgsleuten aus der Jubiläumsedition.
2164 2165

Danke an Benny für den lila Lehrer !!!
Jetzt fehlt mir noch die Leinentasche mit dem roten Meeple. Hat die jemand doppelt und würde mit einer Leinetasche mit einem blauen oder gelben Meeple tauschen?
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Safari »

Heiko, danke für die tollen Bilder und danke Theft für die E-Mail an HiG! Ich glaube, dass die Angelegenheit somit wohl endlich geklärt ist. :D
An den Bildern kann ich mich fast gar nicht satt sehen. So schön bunt! ;D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von PresetM »

Hallo Heiko69, ich hätte für Dich eine Leinentasche mit roten Gefolgsmann drauf. Desweiteren suche ich noch den Lehrer in den Farben grün, lila und schwarz (in meiner grünen Tüte von HiG war anstelle des Lehrers ein Pantom-Gefolgsmann).
Und ich möchte auf eine weitere Farbe für den Lehrer aufmerksam machen: türkis. Hier sind zwei Scans:
Lehrer türkis-1.jpg
Lehrer türkis-2.jpg
Ich habe davon mehrere. Und, es ist kein Grün! Ich habe mal einen Phantom-Gefolgsmann zum Vergleich dazugelegt. Und ja, die Scans sind mies, da ich den Deckel nicht zukriege und die dicken Dinger das Licht ungünstig brechen...
Desweiteren habe ich noch zwei gelbe Lehrer, die eine Winzigkeit dünner sind als meine anderen Lehrer. Offensichtlich gab es bei der Produktion leichte Differenzen, so ist der türkise Lehrer auch einen Hauch dicker als die anderen.
Man beachte auch folgenden Link:
http://carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=156&t=1835#p29500
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Heiko69 »

Hallo PresetM,
danke für das Angebot, da werde ich bei Gelegenheit drauf zurückkommen, habe keine Eile.

Meinst Du, der türkise Lehrer war so gewollt, oder hat da jemand in der Herstellung beim Farbwechsel vergessen, das Werkzeug zu reinigen?
Ich fand die Lehrer in den 5 Standardfarben des Grundspiels plus für lila für grau irgendwie so stimmig.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von PresetM »

Keine Ahnung, ob der türkise Lehrer so gewollt war. Da ich die orangenen Phantome und die türkisfarbenen Lehrer in einer ebay-Auktion kurz nach Erscheinen der Jubiläums-Edition "erstanden" und ich dieses Angebot nicht wieder gesehen habe, ist schon anzunehmen, dass es produktionsbedingte Besonderheiten sein können, die zu diesen Farben geführt haben. Andererseits kann es auch sein, dass seinerzeit etwas experimentiert wurde und die Auktion diente lediglich dazu, verwertbare Reste an den Mann zu bringen. So oder so dürften beide Farben recht selten sein.

Ach ja, für das Säckchen mit dem roten Gefolgsmann kannst Du mir gern ein gelbes schicken. PN reicht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Lehrer in Mini-Erweiterung "Die Schule"

Beitrag von Safari »

Oh, wow. Da kommen ja immer mehr Farben zusammen! Schon lustig, das es hier Unterschiede gibt. Und mit dem orangefarben dazu... :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“