Brettspiel Adventskalender

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Brettspiel Adventskalender

Beitrag von PresetM »

BSer hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 19:56 Außerdem solltet ihr bedenken, dass sicher wieder die Mehrheit über den Teich geht und dort die Interessen manchmal anders sind.
Das dürfte einer der wichtigsten Gründe sein, dass diese Box so produziert wird.
Andererseits hieß es ja immer, dass die Erweiterungen alle ein Jahr später über die Verlage normal erhältlich sein werden. Die Box ist also eher was für Ungeduldige.
Ich halte es für viel weiser, die benötigten Erweiterungen einzeln zu erwerben. Was soll ich mit den vielen nutzlosen Erweiterungen?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Brettspiel Adventskalender

Beitrag von BSer »

PresetM hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 02:35 Andererseits hieß es ja immer, dass die Erweiterungen alle ein Jahr später über die Verlage normal erhältlich sein werden. Die Box ist also eher was für Ungeduldige.
Auch das ist so nicht ganz korrekt. Die sind halt exklusiv für das eine Jahr. Das heißt, danach können die Verlage sie auf anderem Wege verfügbar machen. Aber ob sie das tun, ist nicht garantiert.

Wir öffnen die Türen übrigens jedes Jahr wirklich erst am jeweiligen Dezember Tag. Da kommt das Kindheitsgefühl von früher wieder durch. Für mich ist das ein ganz wesentlicher Teil.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Brettspiel Adventskalender

Beitrag von seli »

Tom hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 23:29 Man könnte daraus spontan eine Umfrage daraus machen! :D
War kennt Oder hat wie viele Spiele aus den Adventskalender 2017 oder nicht?! :p
Also ich kenne davon:
Cacao, Die Burgen von Burgund, Splendor,
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Brettspiel Adventskalender

Beitrag von marcel54321 »

Hängt natürlich auch davon ab, welche Spiele man spielt. Ich hatte vor einem Jahr von einigen Spielen (auch zu denen keine Erweiterungen im Kalender dabei sind) noch nichts gehört und als ich auf diese Aufmerksam wurde, musste ich beispielsweis in Foren feststellen, dass sich diese Spiele eine doch recht große Spielergemeinde besitzen und auch recht beliebt sind. Ich kann also durchaus verstehen, dass man von vielen Spielen noch nichts gehört hat (ich kenne auch einige der Spiele nicht), aber wollte nur betonen, dass es sich durchaus um gute Spiele handeln kann, die auch sicher ihre Abnehmer haben und vermutlich nicht zu "Ladenhütern" werden :)
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Brettspiel Adventskalender

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 04:23 Alles Spiele, die jeder kennt und die alle besitzen... ;-)
Das hab ich mir auch gedacht. :))
Ich finde es toll, dass es dieses Angebot gibt, aber ist halt wirklich nur was für Hardcore-Spielesammler, die wirklich breitgefächert Spiele sammeln.

Anderseits bin ich ganz froh, dass keine der Erweiterungen für mich interessant sind, so erspare ich mir das rumorganisieren, damit ich die bekomme. B-)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“